Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
2:16
Merte stand vor Vander? Wenn dann muss man das in Blickrichtung zum Ball sehen, den Vander zu fixieren hat. Und dazwischen stand Merte vor dem Abklatscher bestimmt nicht. Hinterher vielleicht.
Dann schau Dir das nochmal ganz genau an.
Notfalls morgen früh nach ein paar Stunden Schlaf![]()

Ich finde von der Note 7 bis zur 12 ist alles vertreten.........das gilt übrigens auch für den Trainer(-stab) und die Fans..........
Ist immer schwer, aber ich find immer man sollte sein Team immer anfeuern, auch wenns viele Fehlpässe gibt, druch Pfeifen wirds nicht besser (oder nur ganz ganz selten), und Pfiffe gabs schon wieder recht früh. (Kann ich aber auch verstehen wenn man viel Geld bezahlt und die gurken sich einen ab, hab zu Hause auch die Hände überm Kopp zusammen geschlagen.
Friede sowieso. Diskussion ist doch kein Streit oder?

Sorry, ich hab zwar nur in der Landesliga im Tor gespielt, aber das ist nicht richtig, was du sagst, finde ich.Nochmal: Merte stand VOR Vander...wenn einer rufen muss, dann Vander und nicht Merte.... glaub mir, ich war selbst Torwarttrainer in der Verbandsliga.....wenn im 5er jemand zu rufen hat, dann der Torwart....wenn er meint, den ball sicher zu kriegen....und das konnte nie der Fall sein....
2:16
Merte stand vor Vander? Wenn dann muss man das in Blickrichtung zum Ball sehen, den Vander zu fixieren hat. Und dazwischen stand Merte vor dem Abklatscher bestimmt nicht. Hinterher vielleicht.
Sorry, ich hab zwar nur in der Landesliga im Tor gespielt, aber das ist nicht richtig, was du sagst, finde ich.
Abgesehen davon, dass Merte HINTER Vander stand, besteht landläufig immer die Meinung, dass man dem Torhüter im 5er nicht helfen soll. Das ist Quatsch. Wenn Merte merkt, dass er den Ball leicht klären kann, dann darf er das ruhig mal sagen. Dann geht Vander gar nicht erst zum Ball.
Ich habe bei einer langgezogenen Flanke, wo hinter dem Torhüter kein Gegenspieler mehr steht, auch noch nie gehört: "Zeit" oder "Bleib weg". Ergebnis: Torwart geht hin, weil er nicht sieht, dass hinter ihm keiner steht und es gibt Ecke.
Sorry, ich hab zwar nur in der Landesliga im Tor gespielt, aber das ist nicht richtig, was du sagst, finde ich.
Abgesehen davon, dass Merte HINTER Vander stand, besteht landläufig immer die Meinung, dass man dem Torhüter im 5er nicht helfen soll. Das ist Quatsch. Wenn Merte merkt, dass er den Ball leicht klären kann, dann darf er das ruhig mal sagen. Dann geht Vander gar nicht erst zum Ball.
Ich habe bei einer langgezogenen Flanke, wo hinter dem Torhüter kein Gegenspieler mehr steht, auch noch nie gehört: "Zeit" oder "Bleib weg". Ergebnis: Torwart geht hin, weil er nicht sieht, dass hinter ihm keiner steht und es gibt Ecke.

ok. das sind unterschiedliche Philosophien....meine ist eben, dass der Torhüter das alleine Sagen im 5er hat....die verteidiger sollen ruhig sein, eben damit es nicht zu missverständissen kommt....
eine richtige Abstimmung hätte hier sicherlich geholfen, aber die beiden haben eben kaum zusammen gespielt.....vander wollte in der situation meiner meinung einfach zu viel....
aber lass uns das thema beenden....und jedem seine Meinung lassen.....ändern können wir es eh nicht........![]()
Unbeweglich und offensiv nicht zu sehen. Hat aber recht wenig Fehler gemacht.