Das sind zwar alles Unsympathen hoch Zehn aber der "agressive Leader" setzt dem meiner Meinung nach aber mal sowas von die Krone auf. Manni Breuckmann hat das im DoPa sehr prägnant zusammengefasst:
[url="http://de.eurosport.yahoo.com/10082009/73/bundesliga-unverbesserliche-herr-van-bommel.html]Was man von van Bommel sieht, bringt mich zum Kotzen. Das ist die unterste Proll-Schublade, das ist Kirmes-Schlägerei." [/url] (weiter unten im Artikel)
Und auch hier wären wir wieder bei der Perspektive. Wenn Van Bommel bei uns wäre hiesse es hier so ungefähr "klar, der Mark haut ab & an über die Stränge, aber der Schalke-Rentner soll mal die Fresse halten"
Vor der Sommerpause, als der Opdenhövel (der übrigens 'nen guten Fußballsachverstand hat) im DoPa unsere Abwehr kritisierte, kamen Sprüche wie "Ach, der kommt doch nur vom Unterschichtensender Pro7, wie soll der denn Ahnung von Fußball haben?" etc.
Jetzt hauen sich hier alle die Köpfe ein, wie schlecht wir doch in der Defensive sind.
Wie ich schon gesagt hab, ich hab
keine plausible Erklärung dafür, dass ich Van Bommel ok finde. Ich kann auch logisch nachvollziehen, warum fast ganz Fußballdeutschland ihn hasst, aber ich tue es eben nicht.
Und Breukmann's Statement hab ich gestern live mitbekommen im Doppelpass, aber auch da fand ich, hätt er seine Wortwahl auch etwas passender gestalten können. Sitzt da, verpennt die Diskussionen total und labert am Thema vorbei (Stichwort
Torkameras: "Ich wäre nicht dafür, dass wegen jedem Foul der Schiri jetzt zum Monitor rennen sollte und erstmal 5 Minuten Wiederholungen anguckt") und gibt dann auch noch Pauschalurteile ab. :stirn: