Gemessen an den Erwartungen sicher Özil. Daß der so schnell unumstrittener Stammspieler, Leistungsträger, bester Vorbereiter und Schütze des goldenen Tores im Pokalfinale wird, hätte wohl niemand gedacht.
Außerdem hat Wiese noch einen Schritt nach vorne gemacht und sich endgültig unter die Top-Keeper der Liga gespielt. Ich denke sogar, daß er insgesamt gesehen der beste Torwart der Saison war, zumal er auch international überzeugen konnte. An schwerwiegende Patzer kann ich mich dieses Jahr gar nicht erst erinnern.
Auch Diego hat wieder eine bärenstarke Saison gespielt. Gerade im UEFA-Cup war Werder häufig eine One-Man-Show. Außerdem war er noch torgefährlicher als in den zwei Jahren zuvor, wobei wieder jedes Tor schöner als das vorherige war.
Nicht zu vergessen außerdem der Käpt'n, der nach Startschwierigkeiten immer besser in Form kam und in seiner letzten Saison endlich mal von Verletzungen verschont blieb. Dadurch war er in der Lage, wieder der geniale Stratege in Werders Mittelfeld zu werden, der er in den Jahren davor war.
Pizza war schlichtweg der Knipser, der Werder gefehlt hat.
Meine Wertung fällt insgesamt damit so aus:
1. Özil
2. Wiese
3. Diego
3. Baumann
3. Pizarro