Spiel der Bremen-Liga wegen Verdachts des Wettbetrugs abgesagt

Auch das noch:(

Bremen - Wegen des Verdachts der Wettmanipulation ist ein Spiel der Bremen-Liga kurzfristig abgesetzt worden. Laut dem Bremer Fußball-Verband handelt es sich dabei um die Partie zwischen Werder Bremen III und dem FC Bremerhaven. In einem Wettbüro seien hohe Summen auf eine Niederlage des FC Bremerhaven gesetzt worden. Daraufhin habe das Wettbüro Strafanzeige wegen Wettbetruges gestellt, sagte ein BFV-Sprecher. Der Verbandsspielausschuss habe der Bitte der Kriminalpolizei entsprochen und die Begegnung kurzfristig abgesetzt.

Sa, 14. M�r. 2009, 19:52 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom
Artikel empfehlen Leserbriefe Impressum

das habe ich heute sogar in den Nachrichten gehört. Sicherlich erschreckend, aber auch nur gut, dass so etwas zur Anzeige kommt und kontrolliert wird. Ich finde es immer bedenklicher, wenn das dann 2-3 Jahre später rauskommt. Dann fragt man sich, ob nicht auchnoch andere Spiele manipuliert wurden. Man kann nur hoffen, dass das lückenlos aufgeklärt wird.

Darüber wurde doch schon in der ersten Saisonhälfte in der Norsee-Zeitung berichtet. Und ich denke die Vermutungen kommen nicht haltlos daher, wenn man sich so manches Ergebnis anschaut.
Und in dieser Spielklasse wäre es ja keine Kunst ein Spiel zu manipulieren.

Total lächerlich, wenn da was dran wäre, wenn man sich mal die Tabellenkonstellation anschaut:

Werder Bremen III Tabellen- 7. mit 25 Punkten, da ist die Saison so ziemlich gelaufen....

Und der FC Bremerhaven mit 2 Nachholspielen in der Hinterhand noch mit allen Chancen auf die Meisterschaft soll freiwillig die Punkte abschenken????

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... :stirn:

Ein Werdersieg hätte eine Quote von 6 bedeutet. Da könnte man schon mal nen Hunni setzen.

Und wenn man wüsste, dass beim FCB eventuell nicht alles rund läuft, könnten Spieler schon mal auf dumme Gedanken kommen.

Beim ersten Mal war auch der FCB betroffen.

Total lächerlich, wenn da was dran wäre, wenn man sich mal die Tabellenkonstellation anschaut:

Werder Bremen III Tabellen- 7. mit 25 Punkten, da ist die Saison so ziemlich gelaufen....

Und der FC Bremerhaven mit 2 Nachholspielen in der Hinterhand noch mit allen Chancen auf die Meisterschaft soll freiwillig die Punkte abschenken????

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... :stirn:

Beim FCB hat man die Meisterschaft eh schon abgeschrieben, da man eh nicht aufsteigen dürfte (Auflagen).
Gestern stand auch dazu einiges in der Nordsee-Zeitung:

http://www.nordsee-zeitung.de/Home/...emen-Liga-_arid,120895_puid,3_pageid,120.html

Man hört halt immer wieder das der FCB klamm sein soll und Aufwandsentschädigungen für die Spieler nur
noch unregelmäßig aufbringen soll.

Das rechtfertigt allerdings immer noch keinen Betrug...... :stirn:

Das habe ich damit ja uch nicht beschönigen wollen.
Aber den Spielern, scheint ja somit die Meisterschaft egal zu sein.
Und vermutlich, hat sich der ein oder andere gedacht, sein Portemonnaie
auf diese Art und Weise etwas zu füllen.
Ich werde so etwas natürlich auch verurteilen und das bestärkt nur das Bild was ich schon seit Jahren vom FCB und seinen Spielern(einigen) habe.

Back