Sommerzeit! Uhren stellen!

Nicht vergessen, in der nächsten Nacht (Samstag auf Sonntag) wird wieder am Rad gedreht.

Im Jahr 2009 gilt die Mitteleuropäische Sommerzeit vom 29. März 2009, 2:00 MEZ bis zum 25. Oktober 2009, 3:00 MESZ.

Offizielle Regelung der Zeitumstellung: Die Umstellung von der Sommer- auf die Normalzeit (sog. Winterzeit) findet am letzten Sonntag im Oktober um 1 Uhr UTC, also in der mitteleuropäischen Zeitzone von 3 Uhr MESZ auf 2 Uhr MEZ, statt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeitumstellung

Heißt unterm Strich: Eine Stunde länger pennen!

Müssen die das unbedingt in der Nacht vor nem Werder Spiel machen?

Ich weiß jetzt schon, dass ichs wieder irgendwie verplan...

es wäre mal interessant, ob es ne statistik gibt, inwiefern diese stunde mehr (dann im märz weniger) den umsatz von discos und kneipen drückt oder steigert ;)

Hab jetzt mal bei Wikipedia nachgeschaut. Gibt ja 2 diskutable Varianten.
"Moin" = "Morgen"
"Moi'n (Dag)" = "Schönen/Guten (Tag)!"
Letzteres ist scheinbar die "friesische Variante", also die Friesen sagen größtenteils, dass das daher kommt, eben weil es lange Zeit eben nur im Friesischen Raum bekannt war (und dafür spricht auch, weil man "Moin" zu jeder Tages-&Nachtzeit verwenden kann).
Bin ich richtig informiert?

Hab jetzt mal bei Wikipedia nachgeschaut. Gibt ja 2 diskutable Varianten.
"Moin" = "Morgen"
"Moi'n (Dag)" = "Schönen/Guten (Tag)!"
Letzteres ist scheinbar die "friesische Variante", also die Friesen sagen größtenteils, dass das daher kommt, eben weil es lange Zeit eben nur im Friesischen Raum bekannt war (und dafür spricht auch, weil man "Moin" zu jeder Tages-&Nachtzeit verwenden kann).
Bin ich richtig informiert?

moin moin! ;)
danke dir für die info! denke mal ist im allgemeinen internet-slang auch für "morgen" zu gebrauchen!!! zumindest für mich^^

Seht ihr... ich wollt grad schon tierisch Hektik machen, damit ich pünktlich nach Bochum komm... und dann stell ich fest, ich hab ja noch ne stunde...

Back