Sommerlochüberbrückungsspiel - Song Challenge

Ich wollte Metallica Live in Bremen 2004 posten. Aber dazu gibt es nur ganz schlechte Clips auf Youtube.
Japp. Zu der Zeit gab es im Consumer-Bereich zwar schon digital aufnehmende Camcorder, allerdings nach mit sehr bescheidener Bildauflösung. Und gespeichert wurden die Aufnahmen auf auf Mini-DV-Bändern. Im Vergleich zu analogen VHS-Camcordern war das High-Tech, heute ist es technische Steinzeit. :D

Nachdem ich beim Sprech-Gesang (was für ein Widerspruch) mangels geeignetem Beitrag ausgesetzt hab, endlich mal Zeit diese illustren Jungs zu posten. Diese fidele Truppe sagt die Tour nicht mal dann ab, wenn der Sänger von der Bühne fällt und sich ein Bein bricht. Flugs nennt man die Tour dann um in "Broken Leg World Tour" und baut sich einen Thron, in dem man sitzend auftritt...
Leider findet sich im Netz nur wenig geeignetes Videomaterial, somit nur eine miserable Handyaufnahme, aber immerhin... meine Güte, ist jetzt auch schon wieder fast 8 Jahre her damals in Köln...

Eines meiner besten Konzerte war das von Slipknot am 17.06.2019 in Leipzig
Aber was für ein Lied soll ich da nehmen? Da ich Livemitschnitte generell eher mittelgut finde, hab ich lieber das Video genommen.
Eines meiner absoluten Favoriten von Slipknot und live war es damals auch dabei.
b0145.gif

Slipknot - Custer
@RoyKeane :D

hach... endlich mal was für's Herz!

Gerne. Ich hatte den Clip vor etlichen Monaten gesehen und mich nach deinem Post daran wieder erinnert. :beer:

Dave Grohl ist ohnehin ein Typ mit hohem Unterhaltungswert, bei YT sind mehrere Interviews hinterlegt, wo er einem zum Lachen bringt - sogar bei der Trauerfeier von Lemmy. Und auch seine Autobiographie The Storyteller - Tales of Life an Music macht viel Spaß; besonders die englische Hörbuchfassung, die Dave Grohl selbst liest.

Mein denkwürdigstes Konzert war Guns‘N‘Roses im Niedersachsenstadion Hannover.
Ich bin quasi eingesprungen für einen Freund der krank wurde…. War mit das beste was mir passieren konnte :)

Nicht wegen Guns‘N‘Roses!
Die hatten Faith No More und Soundgarden als Vorband.
Ich hätte schon vor Guns‘N‘Roses nach Hause gehen können. Ich war völlig fertig weil nur ganz vorne drin.
Das hat mich und meinen Musikgeschmack sehr geprägt.
Guns‘N‘Roses war den Abend auch richtig schlecht, wurden auch hinterher dafür in der Presse zerrissen.
Für mich trotzdem immer noch eines meiner geilsten Konzerte :D

Das es da überhaupt Aufnahmen von gibt :D

Für hier eines meiner Lieblingslieder immer noch:

Mein erstes Konzert überhaupt. 1992 im Niedersachsenstadion.
Es besteht also auch noch Hoffnung für euch den Absprung zu normaler Musik zu schaffen. Ich hab es danach ja auch recht schnell gepackt. :D

Genesis - Land of Confusion

ach ja Genesis. Wir extra nach Kiel 1975. Gab keine Karten mehr. Vor der Ostseehalle verkaufte jemand Ufos...
mehr weiß ich nicht mehr,

Die Wicherts von Nebenan

Tom Sawyer & Huckleberry Finn

Nils Holgerson - Intro

Pumuckl - Intro

Meine 4 Lieblingsintros. :knutsch:Bei den ersten 3 kommen mir immer die Tränen weil ich da meine Kindheit und bisheriges Leben revue passieren lasse. :heul:

Lg EFO

Back