Sommerlochüberbrückungsspiel - Song Challenge

Jeder würde von mir schwarz erwarten, aber nein ... ;)

Eigentlich nicht meine Musikrichtung, aber ich mag Billy Talent. Ein schöner Sommersong ... :dance:
Ich war vor vielen Jahren mal auf nem Billy Talent Konzert in Frankfurt am Main. Das war richtig klasse. Unter anderem wurde natürlich auch Red Flag gespielt. Find ich super, dass du das genommen hast. :klatsch: Hätte aber tatsächlich ne dunklere Farbe von dir erwartet. :D

Ist eigentlich bei "Lied einer TV-Serie" die Titelmelodie gemeint - oder ein beliebiges Lied welches in der Serie vorkommt :confused:

Ist ja in jedem Fall schon mal wunderbar, dass so viele hier mitmachen. Aber: ich finde auf Anhieb so ca. 635 Lieder mit einer Farbe im Titel (v.a. J. Delay - "grün-weiße Liebe" ^^), da wäre es doch schön, jeder würde hier mal ein paar Zeilen oder eine Anekdote zum besten geben, weshalb er gerade dieses Lied einbringt. Haucht dem facettenreichen Forum auch ein bisschen "Farbe" ein bzgl. dessen Nutzern ;)

Ich mach mal den Anfang.

Für mich gibt es an dieser Stelle nur einen möglichen Titel:

1991… das wohl erfolgreichste Album von Pearl Jam : Ten… und darauf ein Lied, das mich bis heute begleitet.
Eins meiner Lieblingslieder: BLACK
Es war praktisch der Einstieg in mein Gitarrenspiel und ich denke an all die wunderbaren Lagerfeuerabende zurück. Einfach eine tolle Erinnerung!
All the pictures have all been washed in black
Tattooed everything

und damit Bühne frei:

Du sprichst mir aus der Seele!
Immernoch eines meiner absoluten Lieblingslieder.
Wäre hier auch meine erste Wahl gewesen.
Dann halt die zweite Wahl

Trees of Eternity - Broken Mirror

Don't try to give me what I think I deserve
It's mine to find
You gave me a sword to pierce a lie
Serrated edge for the demon inside
A moment I'm torn between two tides
But all I need I bear inside

@CyrilSneer
Musikalisch der einzige Beitrag im WVSC, der kein Griff ins Klo war. :D

Nie ganz nüchtern, immer streitbar, nicht perfekt.
Dungeons & Dragons würde Ihn als Chaotisch Gut ausweisen. :)
Wie sehr echte Typen im Forum fehlen, merken manche erst dann, wenn sie nicht mehr da sind. :opa:

Back