Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich hätte es nicht besser posten können...
Lied #1 vom Album In Utero

Ja, schwere Ding dieses Motto, habe jetzt gut 30 Minuten die Alben inspiziert, von Led Zeppelin, Black Sabbath, zu AC DC, Judas Priest bis hin zu Metallica (um mal so die Populärsten zu nennen).
Ich habe mich für einen Außenseiter entschieden, weil eben nicht so bekannt, aber sehr gut inszeniert. Sowohl das 1 Lied, als auch das gesamte Album. Auch heute noch, muss ich staunen, denn zur seiner Erscheinungszeit 1987, habe ich kaum ein Lied (der eher seichten melodischen Art), so brachial und power geladen zuvor gehört, selbst, und gerade der wechselnde Sound von Gitarre und Synthesizer (Synthis normal nicht so mein Ding im Metal) total kompatibel, wie überhaupt die wechselnde Songgeschwindigkeit. Dazu passend auch die wechselnde Stimmlage des Sängers, gefallen und beeindrucken mich heute noch.
Der Clip dazu, an das Mad Max theme gelehnt, dystopisch, was eben an den Titelnamen und Textinhalt knüpft (sorry für den langen Vorspann, ab ca. 30 Sek. geht die Fahrt ab).
Ein echt guter 1. Song auf einem Metal Album.
Pretty Maids - future world

)