Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er verdaddelt weiterhin konstant so unfassbar viele Bälle komplett unnötig, indem er mit dem Kopf voraus in zwei Gegenspieler rennt und sich dabei so gut wie nie (eingentlich nie) durchsetzt. Seine Ballannahme bzw. sein erster Kontakt sind viel zu oft einfach nicht gut und seine Passquote bei den für seine Position wichtigen Schnittstellenpässen oder vorletzten/letzten Pässen zum Torabschluss ist leider ein Desaster. Dazu seine weiterhin eklatant konstante Abschlussschwäche. "Glücklos" ist bei ihm in vielerlei Hinsicht leider geschmeichelt. Ich sehe da leider keinen Spieler, der Werder mittelfristig weiterbringen wird.
Und weil ich das angeblich geliket hab steht das jetzt repräsentativ für meine Meinung oder was? Kannste dir net ausdenkenEr verdaddelt weiterhin konstant so unfassbar viele Bälle komplett unnötig, indem er mit dem Kopf voraus in zwei Gegenspieler rennt und sich dabei so gut wie nie (eingentlich nie) durchsetzt. Seine Ballannahme bzw. sein erster Kontakt sind viel zu oft einfach nicht gut und seine Passquote bei den für seine Position wichtigen Schnittstellenpässen oder vorletzten/letzten Pässen zum Torabschluss ist leider ein Desaster. Dazu seine weiterhin eklatant konstante Abschlussschwäche. "Glücklos" ist bei ihm in vielerlei Hinsicht leider geschmeichelt. Ich sehe da leider keinen Spieler, der Werder mittelfristig weiterbringen wird.

und Lücke hat in der letzten Bundesligasaison exakt so viele Tore für Dortmund geschossen wie Ducksch für Werder. Und ja, auch Lücke hat Elfmeter geschossen. Genauso übrigens in seiner Torschützenkönigsaison. Da hat Ducksch aus dem Spiel heraus sogar häufiger getroffen als Füllkrug.
Und noch eine schöne Statistik: Ducksch hat bisher 98 Pflichtspiele für Werder bestritten und dabei 74 Scorer Punkte gesammelt. Für eine Graupe gar nicht schlecht!
Ducksch allerdings mit einem 100 Millionen Einkauf zu vergleichen ist ganz vielleicht etwas hochgegriffen… über 10x so teuer und nur 3x so oft getroffen spricht dabei gar nicht mal so sehr gegen Ducksch und für Kane![]()
Und weil ich das angeblich geliket hab

Aber gerne nochmal für alle. Natürlich muss man bei Scorern alles gegen Rechnen.
Also nochmal wo wäre Ducksch, in Anbetracht,
dass er alles schießen darf und so gut wie nie Ausgewechselt wird. Wo wäre er bei Minuten pro Scorer
Na wurde nicht gerade der Geschäftsführer als Praktikant tituliert
ja, aber nicht von mir. Ich habe dem Troll, der das in mehreren Theeads geschrieben hat, nur darauf hingewiesen, dass die Bezeichnung Quatsch ist.
zu den Verteidigern: ich bin kein Fan von Pieper, weil ich sein Aufbauspiel schwach finde. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Die anderen finde ich alle ganz gut.
und ansonsten hate ich übrigens nie, weder über aktuelle, noch ehemalige Werderaner.
Dass bei Ducksch die Meinungen auseinander gehen, ist ja nix Neues und vielleicht sollten wir alle mal von diesem Schwarz/Weiss Denken wegkommen. Er ist sicher kein Topstürmer, aber bevor jemand besseres kommt, würde ich ihn nicht schlechter machen, als er ist. 98 Spiele und 70 irgendwas Scorer sind schon ne Hausnummer! Ecken und Elfer hin oder her.
Angeblich im Sinne von: Ich führe darüber nicht Buch (so viel Zeit hast nur du) und kann es mangels Verlinkung nicht selbst nachprüfen

Aus "ich habe einen Beitrag verlinkt aus dem hervorgeht, dass du Schmid für unfähig hältst" wird: "Ich habe ein Zitat, in dem Schmid kritisiert wird und das hast du mal irgendwann mal geliket". Und weil ich über sowas nicht Buch führe bin ich angeblich jemand, der nicht zu seiner Meinung steht 

Wenn dann jemand sagt und belegen kann, dass er unter den Top 20 ist, dann behalten. Wenn nicht, dann wollt ihr euch doch alle verstärken
wie viele Top-20 Bundesligaspieler haben wir denn sonst im Kader? Dann könntest Du ja auch einen Jens Stage vom Hof jagen wollen, weil er nicht zu den 20 besten Mittelfeldspielern der Bundesliga gehört.
Deswegen hat Stage ja auch seinen Stammplatz vorübergehend an Bittencourt verloren. Und das obwohl seine Leistung in dieser Saisonphase weitaus weniger schlecht war als Duckschs Performance in der gesamten Rückrunde.

Schon was gehört?Aber das Spannendste war die News das bei Transfer Update um 19 Uhr was über Werder kommt![]()
War nur ein Beispiel. Dann nimm Schmid, da gibt’s auch 20 bessere Offensivspieler. Oder jeden anderen bis auf Zetti und Weiser. Selbst in der Abwehr könnte man 20 bessere IV als Friedl finden. Mein Punkt ist, dass das kontinuierliche bashen von Duckschi schon lange nichts mehr mit objektiver Bewertung zu tun hat, denn dann würde man - ich wiederhole mich - über 70 Scorer Punkte in 98 Spielen nicht klein reden und relativieren.
Dass OW keine Alternativen auf der Bank hatte habe ich bei aller Kritik auch immer dazugesagtWenn Du Ducksch letzte Saison lieber auf der Bank gesehen hättest, sag mir, wer für ihn hätte spielen sollen? Kownacki? Borre war weg, Njinmah verletzt und Woltemade hat ja gespielt. Bleibt eigentlich nur Kownacki.
Über Kownacki und Burke brauchen wir da nicht reden, die sind nach aktuellem Stand nicht bundesligatauglich.So soll es ja auch eigentlich sein, dass man sich gegenseitig respektiert ohne krampfhaft immer der gleichen Meinung sein zu müssenot: mit Dir macht es immerhin Spaß zu diskutieren, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind![]()

War wohl doch nicht so spannend.Schon was gehört?
wie viele Top-20 Bundesligaspieler haben wir denn sonst im Kader? Dann könntest Du ja auch einen Jens Stage vom Hof jagen wollen, weil er nicht zu den 20 besten Mittelfeldspielern der Bundesliga gehört.
was, wie bitte?
War nur ein Beispiel. Dann nimm Schmid, da gibt’s auch 20 bessere Offensivspieler. Oder jeden anderen bis auf Zetti und Weiser. Selbst in der Abwehr könnte man 20 bessere IV als Friedl finden. Mein Punkt ist, dass das kontinuierliche bashen von Duckschi schon lange nichts mehr mit objektiver Bewertung zu tun hat, denn dann würde man - ich wiederhole mich - über 70 Scorer Punkte in 98 Spielen nicht klein reden und relativieren.
Wenn Du Ducksch letzte Saison lieber auf der Bank gesehen hättest, sag mir, wer für ihn hätte spielen sollen? Kownacki? Borre war weg, Njinmah verletzt und Woltemade hat ja gespielt. Bleibt eigentlich nur Kownacki.
ot: mit Dir macht es immerhin Spaß zu diskutieren, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind![]()