Völliger Blödsinn. Dass man seine Meinung über die Tröten äußert, hat absolut nichts mit "großkotzigem Verhalten" zu tun. Andernfalls müsste man dir deiner Logik zufolge genau solch ein Verhalten vorwerfen, da du uns ja auch mit deiner Ansicht zu dem Thema behelligst...
mit dem großkotzigen Verhalten habe ich auch nicht die Meinungen hier gemeint, da hab ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt, sondern vielmehr die Aussagen einiger Spieler, die Schlagzeilen in der BILD und und und....(übrigens besonders scheinheilig, da die Bild eine Online-Petition gegen Vuvuzelas startet und diese dann auf Seite 1 ihres Onlineshops anbietet)
Es ist höchstens respektlos, wenn man das macht. Andererseits wenn man ein Turnier veranstaltet und sich der Welt präsentieren möchte, dann doch so positiv wie möglich
Und wer bestimmt, was so positiv wie möglich ist??? Genau diese Haltung meine ich! Das empfinde ich als anmaßend...
Der Großteil der etwa eine Milliarde Afrikaner findet die Vuvuzelas vermutlich positiv. Warum sollte die Meinung der europäischen Fans darüber stehen?
Vielleicht fänden die Afrikaner auch WMs auf europäischen Boden besser, wenn dort noch mehr getanzt, getrommelt und ausgelassen gefeiert werden würde, und: machen die daraus eine Riesengeschichte? Ich finde einfach, man kann da mal über seinen Schatten springen, es gibt weiß Gott wichtigeres als diese Vuvuzela-Diskussion. Wer sich davon ein Spiel oder die ganze WM verderben lässt, der hat glaub ich ganz andere Probleme...
Ich möchte auch lieber keine Vuvuzelas in unseren Stadien, aber in Afrika hab ich da mal überhaupt kein Problem mit - andere Läner, andere Sitten. Ich finde das interessant und freue mich, dass der Fussball seinen Teil dazu beiträgt, unterschiedliche Kulturen kennenzulernen und hoffentlich auch zu vereinen.