Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

• Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

Votes: 227 57,5%
  • Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

Votes: 137 34,7%
  • Mir völlig egal

Votes: 31 7,8%

• Total voters
    395
Ich würde gerne mal so ein Ding in die Hand nehmen, reintröten und schauen, ob man dann überhaupt noch selbst etwas vom Spiel mitbekommt, sowohl akustisch, als auch optisch. Ich fürchte nicht viel und wenn man das Ding 90 Minuten lang benutzt, wird man hinterher wohl fragen müssen, wie das Spiel ausgegangen ist. Und das ist es auch, was wohl viele, auch mich, stört. Es geht nur ums Feiern und Lärm machen, aber nicht um den Sport. Die Uweseelers stehen ein wenig hierfür exemplarisch.

ich finds echt mega abgefahren, dass mir hier viele diesen einen kommentar als hauptmotivation auslegen... :D
ich halt mich einfach raus, außer ich kanns irgendwann nich mehr ertragen... ;)

Wie diesen einen?

für offizielle und spieler gilt:
wer die vuvus in der öffentlichkeit kritisiert, ihr verbot fordert oder anderweitig stimmung dagegen macht und rumheult, sollte meiner meinung nach gesperrt werden, vielleicht für ein spiel oder so, wegen unsportlichem verhalten oder sowas in der art!

zu der ganzen diskussion und der umfrage kann ich nur sagen:
peinlich, kleingeistig, lächerlich, anmaßend....

aber vielleicht seid ihr auch einfach nur alle zu spät geboren worden und hättet gern damals mit den buren das kap kolonialisiert....dann würde es vielleicht auch heute diese nervigen tröten nicht geben! :rolleyes:

wie arm...aber das kannst du gern versuchen! ich bin mitm training eh im rückstand! aber nicht weinen dann! :D
wie gesagt, wenn sie rechtzeitig ankommen, steh ich gegen frankfurt mit 2 stück inner ost! :)

ich habe mir übrigens grad bei bekannten in südafrika 2 original vuvus in grün-weiß geordert und wenn sie hier rechtzeitig ankommen und die werder-ordner nix dagegen haben, werden wir sie bei der saison-eröffnung gegen frankfurt mit in die ost nehmen! :p

DAS HAT NIX MIT SUPPORT ZU TUN!
Aber muss trotzdem respektiert werden, vielleicht können ja ein paar auswärtige Fans etwas Überzeugunsarbeit leisten...

Das ist nicht nur (ei)ne Tröte, sondern Tausende. Wenn einem ein stückweit die Lust an der WM durch diesen unerträglichen Lärm genommen wird, ist das mehr als diskussions- und fragwürdig, deshalb kann ich dieses Geklage von the_freaktaker und anderen nachvollziehen.

Edit, Waechter war schneller

einige lassen sich einfach gerne von sowas du lust nehmen, man gewöhnt sich an alles. Mich haben die Dinger vor einem Jahr beim Confed-Cup wesentlich mehr genervt als jetzt, mir sind die inzwischen ziemlich egal, zumal ich die ja noch nichtmal im stadion ertragen muss. Und was mich nervt, ist das hier die bösen bösen südafrikaner dafür herhalten müssen, die fans der anderen teams laufen auch alle mit diesen tröten rum.

einige lassen sich einfach gerne von sowas du lust nehmen, man gewöhnt sich an alles. Mich haben die Dinger vor einem Jahr beim Confed-Cup wesentlich mehr genervt als jetzt, mir sind die inzwischen ziemlich egal, zumal ich die ja noch nichtmal im stadion ertragen muss. Und was mich nervt, ist das hier die bösen bösen südafrikaner dafür herhalten müssen, die fans der anderen teams laufen auch alle mit diesen tröten rum.

Mich stören sie nicht mehr so sehr wie gestern...zumindest ein Fortschritt. Es macht mir nur etwas traurig, dass dadurch vielleicht nicht diese megageile Stimmung wie 2008 aufkommt (2006 ist sowieso durch nix mehr zu toppen).

Also, lasst uns doch einfach versuchen, die WM zu genießen...wenn wir uns immer wieder aufregen, machen wir uns die Stimmung doch noch extra kaputt

"Ja, es gibt verschiedene Arten der Vuvuzuela-Trompeten. Was mich betrifft, so nehme ich sie ehrlich gesagt kaum noch wahr. Wir haben die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft nach Afrika vergeben, einem Kontinent, in dem ein anderes Umfeld und eine andere Kultur vorherrschen. Wem wäre denn gedient, wenn wir dieses Instrument, mit dessen Hilfe ihr eure Freude und eure Begeisterung zum Ausdruck bringt, verbieten würden? Das käme schlichtweg einer Diskriminierung gleich."

Sepp Blatter

"Ja, es gibt verschiedene Arten der Vuvuzuela-Trompeten. Was mich betrifft, so nehme ich sie ehrlich gesagt kaum noch wahr. Wir haben die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft nach Afrika vergeben, einem Kontinent, in dem ein anderes Umfeld und eine andere Kultur vorherrschen. Wem wäre denn gedient, wenn wir dieses Instrument, mit dessen Hilfe ihr eure Freude und eure Begeisterung zum Ausdruck bringt, verbieten würden? Das käme schlichtweg einer Diskriminierung gleich."

Sepp Blatter

Das ist mal überzeugend - schließlich hat dieser aufrechte und integere Streiter gegen die Kommerzialisierung im Fußball auch gar kein Interesse daran, dass die Tröten weiterhin als offizielle FIFA-Lizenzprodukte verkauft werden...

Ich bin absolut kein Freund von Sepp Blatter, aber in der Sache hat er mit seiner Aussage Recht.

Mir geht dieses Kolonialherrengemeckere weitaus mehr auf den Keks, als das Objekt der Beschwerden und deshalb bleibt ihr ab jetzt auch von meinen schrecklichen, ketzerischen und verachtenswerten Aussagen verschont. Viel Spaß noch beim Empören! :tnx:

Back