Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Im Spiel von Südkorea und Griechenland hört man weniger Vuvuzelas und "normale" Fussballstimmung.

Wenn man sich das Stadion anschaut weiß man auch warum ist ja "ziemlich" leer.![]()

Lieber leere Stadien als volle Ohren.![]()

ist doch nur ne tröte.

Das ist nicht nur (ei)ne Tröte, sondern Tausende. Wenn einem ein stückweit die Lust an der WM durch diesen unerträglichen Lärm genommen wird, ist das mehr als diskussions- und fragwürdig, deshalb kann ich dieses Geklage von the_freaktaker und anderen nachvollziehen.haste dich langsam mal genug ausgeschissen?
ist doch nur ne tröte.
ich finds echt mega abgefahren, dass mir hier viele diesen einen kommentar als hauptmotivation auslegen...
ich halt mich einfach raus, außer ich kanns irgendwann nich mehr ertragen...![]()
für offizielle und spieler gilt:
wer die vuvus in der öffentlichkeit kritisiert, ihr verbot fordert oder anderweitig stimmung dagegen macht und rumheult, sollte meiner meinung nach gesperrt werden, vielleicht für ein spiel oder so, wegen unsportlichem verhalten oder sowas in der art!
zu der ganzen diskussion und der umfrage kann ich nur sagen:
peinlich, kleingeistig, lächerlich, anmaßend....
aber vielleicht seid ihr auch einfach nur alle zu spät geboren worden und hättet gern damals mit den buren das kap kolonialisiert....dann würde es vielleicht auch heute diese nervigen tröten nicht geben!![]()
wie arm...aber das kannst du gern versuchen! ich bin mitm training eh im rückstand! aber nicht weinen dann!
wie gesagt, wenn sie rechtzeitig ankommen, steh ich gegen frankfurt mit 2 stück inner ost!![]()
ich habe mir übrigens grad bei bekannten in südafrika 2 original vuvus in grün-weiß geordert und wenn sie hier rechtzeitig ankommen und die werder-ordner nix dagegen haben, werden wir sie bei der saison-eröffnung gegen frankfurt mit in die ost nehmen!![]()
Das ist nicht nur (ei)ne Tröte, sondern Tausende. Wenn einem ein stückweit die Lust an der WM durch diesen unerträglichen Lärm genommen wird, ist das mehr als diskussions- und fragwürdig, deshalb kann ich dieses Geklage von the_freaktaker und anderen nachvollziehen.
Edit, Waechter war schneller
einige lassen sich einfach gerne von sowas du lust nehmen, man gewöhnt sich an alles. Mich haben die Dinger vor einem Jahr beim Confed-Cup wesentlich mehr genervt als jetzt, mir sind die inzwischen ziemlich egal, zumal ich die ja noch nichtmal im stadion ertragen muss. Und was mich nervt, ist das hier die bösen bösen südafrikaner dafür herhalten müssen, die fans der anderen teams laufen auch alle mit diesen tröten rum.

Zitat von Sepp Blatter:Was mich betrifft, so nehme ich sie ehrlich gesagt kaum noch wahr.
"Ja, es gibt verschiedene Arten der Vuvuzuela-Trompeten. Was mich betrifft, so nehme ich sie ehrlich gesagt kaum noch wahr. Wir haben die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft nach Afrika vergeben, einem Kontinent, in dem ein anderes Umfeld und eine andere Kultur vorherrschen. Wem wäre denn gedient, wenn wir dieses Instrument, mit dessen Hilfe ihr eure Freude und eure Begeisterung zum Ausdruck bringt, verbieten würden? Das käme schlichtweg einer Diskriminierung gleich."
Sepp Blatter

Kolonialherrengemeckere