Ganz klar GEGEN einen Ligapokal. Ist doch nur künstlich erzeuge Spannung, die zudem auf Kosten des traditionsreichen DFB-Pokal geht. Außerdem werde ich nie vergessen, wie dieser Dreckswettbewerb ein eigentlich angemessenes Abschiedsspiel für Le Chef im Weserstadion unmöglich gemacht hat. Von daher: Die Scheiße kann mir gestohlen bleiben. Und das Zuschauerinteresse in den letzten Jahren spricht doch Bände.
Zum Thema Verkürzung der Winterpause: Von mir aus gerne. Allerdings brauche ich keinen Fußball über die Feiertage, wie in anderen Ligen. Da will ich abschalten und ein paar ruhige Tage im Familienkreis verbringen. Von mir aus kann das letzte Wochenende vor Weihnachten Schluß sein und der Ligabetrieb dann in der 2. Januarwoche wieder losgehen. Führt man diese Änderung ein, macht eine 20er-Liga außerdem zunehmend Sinn.
Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch die sportliche Seite einer solchen Veränderung. Dann muss man vielleicht nicht mehr befürchten, daß Werder sich bis in den März hinein noch im Winterschlaf befindet.
Zum Thema Verkürzung der Winterpause: Von mir aus gerne. Allerdings brauche ich keinen Fußball über die Feiertage, wie in anderen Ligen. Da will ich abschalten und ein paar ruhige Tage im Familienkreis verbringen. Von mir aus kann das letzte Wochenende vor Weihnachten Schluß sein und der Ligabetrieb dann in der 2. Januarwoche wieder losgehen. Führt man diese Änderung ein, macht eine 20er-Liga außerdem zunehmend Sinn.
Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch die sportliche Seite einer solchen Veränderung. Dann muss man vielleicht nicht mehr befürchten, daß Werder sich bis in den März hinein noch im Winterschlaf befindet.
Wann ist denn das letzte Mal ein Erstligaspiel wegen dem Wetter abgesagt worden? Und Spielabsagen können auch in den vermeintlich wärmeren Monaten nötig sein, wie z.B. bei dem U20-Spiel diese Woche.
Ich sage nicht, dass ich die Spiele im Sommer im T Shirt nicht geil finde, aber dick einpacken gehört halt auch manchmal dazu.
Aaaber ich hätte nix dagegen Neujahr direkt von der Silvesterparty in den Zug zu stolpern.... :grinsen: