W
Werderfan4ever
Guest
Sehe ich auch so.
Im Übrigen finde ich das Ergebniss doch überaschend :eek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich auch so.

Tradition ist die Weitergabe bzw. das Fortführen von Dingen, die bisher stattgefunden haben.
Diese Dinge, die bei Werder bisher stattgefunden haben (also die Tradition und diese traditionellen Werte) haben Werder zu einem der besten und zu einem der beliebtesten Clubs in der Liga gemacht.
Jemannd der sich nun jahrelang mit Werder verbunden fühlt und sich 100%ig mit Werder identifiziert tut dieses nur, weil er alles das gut findet was vorher (in der Historie von Werder) passiert ist. Also alles was Tradition hat. Wenn man nun diese traditionellen Werte aufgibt (und es ist zweifelsfrei so, dass es Bremen Tradition ist, dass das Team in grün weiss spielt), dann verlieren die Fans nach und nach die Indentifikation mit dem Verein. Und dass die Trikotfarbe nach und nach geändert wird födert diese Missentwicklung erheblich. (Guck dir mal an was bei "Red Bull" Salzburg los ist, wo sich niemand mehr mit dem Club identifiziert).
Aber ich auch schon geschrieben: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! Ich hoffe du kannst lesen. :svw_applaus:
Und wo wollt Ihr das dann hochhalten, Westkurve wird ja umgebaut![]()

Aha. In seiner mehr als hundertjährigen Geschichte hat Werder als Vereinsfarben auch mal Rot und Weiß statt Grün und Weiß gehabt. Außerdem hat die Mannschaft auch schon in rot-weißen, blau-gelben oder orange-schwarzen Trikots gespielt. Lange Zeit mussten übrigens die Torhüter auch ohne Handschuhe spielen, aber dafür waren in den Anfangstagen Mützen auf den Köpfen der Spieler durchaus üblich. Was davon sortierst du denn unter Tradition ein, die unbedingt fortgeführt werden muss?
Gut, bei den Werten können wir uns einigen. Grün und Weiß sind aber kein Wert an sich, sondern Vereinskennzeichen, die im übrigen beim Heim- und beim Auswärtstrikot immer noch überwiegen.
Siehe oben. Wenn du Recht hättest, gäbe es keine langjährigen Werderfans, sondern mit jedem neuen Trikotdesign hätte sich eine neue Fanschicht gefunden, die nur wegen dieser Trikots zu Werder kommt. Für alle anderen Sportvereine müsste das übrigens ganz genauso gelten...
Stell dir mal vor: Ich kann das sogar lesen, wenn du nicht alles groß schreibst. Und darüber hinaus weiß ich jetzt auch ganz genau, welchen Herzenswunsch du damit ausdrücken willst, dass du dich "brain" nennst.
Die Offizielle Vereinsfarbe war immer grün weiss und wird von niemanden ernsthaft bestritten. Außer von dir.
Danke sehr, du Witzbold. Du faselst wie ein Irrer von Tradition und kennst nicht einmal die Geschichte des Vereins. Weil du so gerne liest: Besorge dir das Buch "Werder Bremen - 100 Jahre Sport im Rampenlicht", das Buch zum Werderjubiläum - dort kannst du das Nötigste nachlesen. Ob du es allerdings begreifst, ist eine andere Sache.
Ich habe mal eine Frage: Müssen die Moderatoren sich eigentlich für orange aussprechen? Ganz ohne Wertung jetzt gefragt.

Ich habe mal eine Frage: Müssen die Moderatoren sich eigentlich für orange aussprechen? Ganz ohne Wertung jetzt gefragt.

Liebe Leute...
es gibt hier einige, die sind gegen Orange, andere sind dafür. Das ist ja auch vollkommen legitim, denn jeder darf seine Meinung haben, diese vertreten und darüber (sachlich) diskutieren.
Aber die Hohlköppe, egal aus welcher Fraktion, die meinen, der jeweils anderen Seite das Fandasein auf Grund einer banalen Sache wie der Farbenpräferenz absprechen zu dürfen, sind die, die in meinen Augen den Fußball an sich irgendwie nicht kapiert haben.
gut das wir damal darüber gesprochen haben
Ein echter Fan steht zu seinem Verein und schießt nicht auf solch hirnrissigem Niveau gegen die eigenen Leute!
Und ehe jetzt jemand kommt und sagt, die Farbwahl wäre nicht banal: Ich habe in meiner Werder-Fan-Zeit rote, blaue und mintgrüne Trikots kommen und gehen sehen und habe es überlebt. Und das war alles nicht so schlimm wie der verschossene Kutzop-Elfer oder die de Mos / Dörner / Sidka / Magath Ära.
Kommt mal bitte alle wieder runter! Wie gesagt, Meinungen vertreten und diskutieren ist voll O.K., aber interne Schlammschlachten auf unterstem Niveau wollen wir doch bitte den Schalkern, Bayern und Hamburgern überlassen, oder?!?
Grüße vom rhein'schen Strand
KMS!

Das wäre echt mal eine gute Idee, dass man auch mal die Fans mit entscheiden lässt, wie die neuen Trikots aussehen sollen![]()