Wer fordert den Kopf des Vorstandes?!Jetzt werden hier schon Köpfe des Vorstandes gefordert![]()
Das geht selbst für mich als absoluter Orangegegner zu weit.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer fordert den Kopf des Vorstandes?!Jetzt werden hier schon Köpfe des Vorstandes gefordert![]()
Ist mittlerweile dicht der Thread. Schau mal paar Threads unter diesem.Wer fordert den Kopf des Vorstandes?!
Das geht selbst für mich als absoluter Orangegegner zu weit.

Ist ja auch inhaltlich völlig korrekt. Für einen Verkäufer (in diesem Falle Werder/Nike) gibt es nunmal nichts besseres als Kunden, die völlig blind alles kaufen, was man ihnen vorsetzt.
:eek:
Wow. Also wenn ich mich mit etwas nicht mehr identifizieren kann,
dann nehme ich eben Abstand davon.
An was machst Du denn fest, dass KA und KDF kritiklose Konsumenten-
Deppen wollen??? An orangen Rückennumnern? Oder gibts noch mehr
Kritikpunkte, die auf sowas rückschließen lassen?
Man muss sich echt fragen ob einige noch ganz rund laufen... Wenn diese ganze entwicklung nicht so erschreckend wäre,könnt man über sowas echt lachen... Aber das lass ich lieber bleiben, denn das würde in ner grundsatzdiskussion über ultras und die veränderung unserer fankultur münden und dazu hab ich genau so eine vorgefertigte meinung wie manch einer zu orange im trikot... Ich kann sie wahrscheinlich nur etwas schlüssiger argumentieren...Im Allgemein-Forum wurde ein Thread eröffnet, ist aber verständlicherweise schon geschlossen worden...
Das keine Kritik geduldet wird, das Spruchbänder zensiert werden, das zu Beginn der "Orange-Phase" das "NO-Orange" Banner verboten wurde usw.

...und dazu noch so viele miese Fans, die der "No-Orange"-Fraktion nicht bedingungslos und unhinterfragt zustimmen wollen. Das Leben kann echt gemein sein.![]()

Man muss sich echt fragen ob einige noch ganz rund laufen... Wenn diese ganze entwicklung nicht so erschreckend wäre,könnt man über sowas echt lachen... Aber das lass ich lieber bleiben, denn das würde in ner grundsatzdiskussion über ultras und die veränderung unserer fankultur münden und dazu hab ich genau so eine vorgefertigte meinung wie manch einer zu orange im trikot... Ich kann sie wahrscheinlich nur etwas schlüssiger argumentieren...

Man muss sich echt fragen ob einige noch ganz rund laufen... Wenn diese ganze entwicklung nicht so erschreckend wäre,könnt man über sowas echt lachen... Aber das lass ich lieber bleiben, denn das würde in ner grundsatzdiskussion über ultras und die veränderung unserer fankultur münden und dazu hab ich genau so eine vorgefertigte meinung wie manch einer zu orange im trikot... Ich kann sie wahrscheinlich nur etwas schlüssiger argumentieren...
Warum regst du dich auf? Tradition geht über alles. Holt den Absolutismus zurück, war früher Tradition![]()
Ich finde die Entwicklung sehr positiv. An der Tatsache, das die Fraktion derer die Werder erhalten möchten und Werder nicht zum Produkt verkommen lassen möchten größer wird, ist für mich nichts negatives dran.
In der Ostkurve ist er ja mittlerweile eingezogen. Da solls ja mittlerweile ne echte Hierarchie geben. Ich bin früher aus anderen Beweggründen zum fußball gegangen, als die Jungs heute, fürchte ich.
Die Ultras sind so stark auf Selbstdarstellung aus, das man den Eindruck hat, einige gehen nicht mehr wegen Werder ins Stadion sondern wegen der Gruppe, mit der sie 90 min. lang den SV Werder darstellen, wie Sie ihn als Gruppe sehen... Und der ist natürlich ausnahmslos grün-weiß...
Nebenbei sehe ich hierin auch den Grund für die seit Jahren "bombige" Stimmung.
Man hat echt manchmal das Gefühl da läuft ne Platte. Jegliche Kreativität ist aus der Kurve verschwunden...Aber wie gesagt, das wäre ne Grundsatzdiskussion, kostet mich außerdem wertvolle Arbeitszeit und betrifft mich auch nicht mehr direkt, ich sitze mit meinem orangenen Trikot nämlich auf der Nord....
An der Tatsache, das die Fraktion derer die Werder erhalten möchten und Werder nicht zum Produkt verkommen lassen möchten größer wird, ist für mich nichts negatives dran.
3.Natürlich wäre die Stimmung ohne die Ultras im Keller, weil noch nie Andere Leute gesungen haben. Offiziell gab es die Eastside zwar erst ab 1997, das heißt aber nicht das es davor keine Fanatiker in der OK gab die ähnlich gelebt haben.
Aber das ist ja OFF TOPIC

1.Natürlich ist Werder NUR Grün-Weiß
2.Man steht bei der Gruppe um zusammen Werder zu unterstützen, aber natürlich auch weil einem die Gruppe etwas bedeutet, ganz klar.
3.Natürlich wäre die Stimmung ohne die Ultras im Keller, weil noch nie Andere Leute gesungen haben. Offiziell gab es die Eastside zwar erst ab 1997, das heißt aber nicht das es davor keine Fanatiker in der OK gab die ähnlich gelebt haben.
Aber das ist ja OFF TOPIC
ich hätte gern
"ein wenig orange solltedarfkann bleiben aber bitte nicht sooo viel"
angeklickt.
oder etwas ähnliches![]()

Ich vertrete die gewagte These, das OHNE Ultras die Stimmung innerhalb der Kurve deutlich besser war und wäre, weil jeder dazu beigetragen hat und die Leute sich wieder trauen würden das zu tun.
Ich vertrete die gewagte These, das OHNE Ultras die Stimmung innerhalb der Kurve deutlich besser war und wäre, weil jeder dazu beigetragen hat und die Leute sich wieder trauen würden das zu tun.
Heute singen die Ultras ihre Liedchen und wer mitmacht, der macht mit. Wer nicht mitmacht oder gar noch auf die Idee kommen könnte mal was anzustimmen, wird sofort angzählt, weil das ja majestätsbeleidigung gegenüber dem Vorturner auf dem Zaun ist.:stirn:
Und zu deinem: Ohne Ultras war gar nix: Ich hatte von 86 bis 01 ne Steher-Dauerkarte und wenn es überhaupt nen Gradmesser für die Stimmung gibt dann war sie damals mit Sicherheit nicht schlechter als heute. Ausserdem war früher ja wirklich alles noch grün-weiß und besser...:cool: