Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dieser Satz könnte vom Sommer letzten Jahres stammen. Da haben auch alle gejubelt und uns in die internationalen Plätze geschrieben und die wenigen Warner wurden als Schwarzmaler, Pessimisten und Nörgler bezeichnet. Was dann kam, wissen wir ja nun.

Wobei ich schon alleine wg Dutt für die nächste Saison ein deutlich besseres Gefühl habe als vor einem Jahr, selbst wenn wir nun Leistungsträger wie Sokratis und de Bruyne verlieren.

Die Ursache ist aber gegangen worden. Warum also nicht hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Erstmal den Kader anschauen und dann schauen, was man erwarten kann. Geld ist da. Ich bin echt gespannt....

Dieser Satz könnte vom Sommer letzten Jahres stammen. Da haben auch alle gejubelt und uns in die internationalen Plätze geschrieben und die wenigen Warner wurden als Schwarzmaler, Pessimisten und Nörgler bezeichnet. Was dann kam, wissen wir ja nun.

Wobei ich schon alleine wg Dutt für die nächste Saison ein deutlich besseres Gefühl habe als vor einem Jahr, selbst wenn wir nun Leistungsträger wie Sokratis und de Bruyne verlieren.

:tnx:

Bei allem Optimismus jetzt bleibe ich auch realistisch. Werder wird nicht von heute auf morgen wieder zum Spitzenverein mutieren. Das wird seine Zeit dauern, womit ich auch kein Problem habe.

Wir haben mit dem Trainerwechsel einen ersten ganz wichtigen Schritt gemacht.

Der zweite wird die Kaderplanung/zusammenstellung jetzt sein. Bis dato haben wir nur unsere zwei besten Spieler verloren. Es gibt also noch gaaaanz viel zu tun. Also Herr Eichin: Weiter so!

Gruß vom
Werder-Oldie

Gerne, genehmigst Du mr den? Dann gebe ich Dir mal die Nummer von meinem Chef...:)

Gruß vom
Werder-Oldie
Stünde dies in meiner Macht,sofort!
Ich lege größten Wert darauf ,daß Du mir und hoffentlich auch vielen anderen Foristen in geistiger Frische erhalten bleibst!
Ein "Burn-Out" kann man übrigens heutzutage auch mit aufgeschlossenen Chefs selber klären.

Ich habe da keine Probleme!Denn keiner kennt meinen Chef besser als ich!
Ich geh sogar mit ihm ins Bett!:lol:

Ich lege größten Wert darauf ,daß Du mir und hoffentlich auch vielen anderen Foristen in geistiger Frische erhalten bleibst!
Ein "Burn-Out" kann man übrigens heutzutage auch mit aufgeschlossenen Chefs selber klären.

Hach dieser böööse, schlüpfrige Schmielitz! ... so sind sie die Selbständigen! ;)

Mach Dir mal um meine geistige Frische keine Sorgen, die ist meistens da...:)

Problematischer ist derzeit meine "körperliche Frische", ich weiß derzeit vor lauter Rückenschmerzen nicht, ob ich mich besser setzen, stehen oder hinlegen soll, es schmerzt immer....:mad:

Und jetzt kommt bitte keiner auf die Idee, mir Werders Wunderdoktor ans Herz zu legen....NIEMALS!!!!! :lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Problematischer ist derzeit meine "körperliche Frische", ich weiß derzeit vor lauter Rückenschmerzen nicht, ob ich mich besser setzen, stehen oder hinlegen soll, es schmerzt immer....:mad:

Und jetzt kommt bitte keiner auf die Idee, mir Werders Wunderdoktor ans Herz zu legen....NIEMALS!!!!! :lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Für solche Grenzfälle ist Tantekaethe zuständig!
Die hat mich heute morgen schon mit Kopp und doppeltem Überschlag durch meine Betonwände geprügelt.
Seitdem bin ich wieder voll auf dem Damm,-oder so.:confused:

:tnx:

Bei allem Optimismus jetzt bleibe ich auch realistisch. Werder wird nicht von heute auf morgen wieder zum Spitzenverein mutieren. Das wird seine Zeit dauern, womit ich auch kein Problem habe.

Wir haben mit dem Trainerwechsel einen ersten ganz wichtigen Schritt gemacht.

Der zweite wird die Kaderplanung/zusammenstellung jetzt sein. Bis dato haben wir nur unsere zwei besten Spieler verloren. Es gibt also noch gaaaanz viel zu tun. Also Herr Eichin: Weiter so!

Gruß vom
Werder-Oldie

Tja, "es iss wie es iss" & darum :daumen:

Grundsätzlich hast du ja recht, nur war und wird Werder immer eine Durchgangstation bleiben, so lange wir bei den Gehaltsirsinn nicht mitmachen der mittlerweile herrscht.

Wieso hatte man Diego nicht noch 1-2 Jahre gehalten?

Wurde ja versucht, ist ja auch für ein 1 Jahr gelungen, aber nur mit der Absprache das Diego bei einem anschließenden Verkauf mit verdient, sonst wäre er nämlich schon vorher ablösefrei gegangen, somit wurden bei der Vertragsverlängerung schon die Weichen für einen Verkauf gestellt, der einen Verkauf erst möglich machte, sonst hätte Werder nämlich gar kein Geld gesehen. Glaub mal bei Diego hat der Verein sich ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, der hat beim Verkauf und auch bei der Vertragsverlängerung mächtig Schotter eingesteckt, wie keiner vor oder nach ihm jemals wieder einstecken wird.

Wieso özil nicht auch noch 1-2 jahre länger ?

Bei Özil war die Situation ähnlich gelagert, da war von vorneherein klar, das er den Vertrag nicht erfüllen wird, weil er einem klaren Businessplan folgte, über Bremen an die dicken Vereine, wie so viele schon vor ihm.
Da hat er auch keinen Hehl draus gemacht!

Aber das fragezeichen kann ich mir sparren, es ist die Mio. mehr auf dem Konto gewesen.

Nö, es geht nicht allein um das Geld, sicherlich kann sich Werder nicht erlauben auf Transfererlöse zu verzichten, aber es hat auch noch einen anderen Grund. Spieler wie Diego, wie Özil, wie Merte bekommt Werder nicht, wenn die denen erzählen würden, der Vertrag wird erfüllt, egal welcher Verein Interesse zeigt, egal wieviel Gehalt ein anderer Verein zahlen würde. Werder kann bei den Gehälter die andere Vereine zahlen nicht mithalten, muss also Zugeständnisse in anderer Art machen. Ein Diego ist nicht nach Bremen gekommen, weil die Stadt so schön ist, sondern weil er nicht weiter bei Porto auf der Bank sitzen wollte, bei Bremen konnte er aber International spielen und sich für höhere Aufgaben und Gehälter empfehlen. Das gleiche galt für Özil auch. Auch andere Spieler sind genau deshalb nach Bremen gekommen, nicht wegen den hohen Gehältern sondern der Perspektive sich nicht für höheres Gehalt auf die Bank setzen zu müssen, sondern spielen zu können und so weiter auf sich Aufmerksam zu machen.

Nimmst du diesen Vorteil aus dem Spiel, in dem man darauf besteht das der Vertrag erfüllt wird, dann nimmst du dir die Argumente selber, des weiteren hat Werder in der Vergangenheit auch Spieler gehalten und riskiert das Spieler ihre Verträge nicht verlängern sondern gehen, trotzdem wurden die Verträge danach erfolgreich verlängert, siehe Naldo, siehe Merte und viele andere. Die Aussage es würde grundsätzlich immer die Ablöse eingestrichen, anstatt die Spieler der Qualität des Kaders zu Liebe zuhalten ist also falsch. Nur bestimmte Spieler kann man nun mal nicht zu jedem Preis halten.

Wie z.b jetzt bei Socke. Bei unserer Abwehr zurzeit, und bei noch 3jahren Vertrag den hätte ich nicht so abgegeben.

Stimmt schon, bei 3 Jahren besteht kein Grund umbedingt zu verkaufen, bei einem Jahr Restlaufzeit schon, nur wie oben beschrieben, das macht man nur einmal, beharrt man auf dem Vertrag, bekommt man solche Spieler nicht wieder. Die gehen dann lieber zu anderen Vereinen wo sie mehr verdienen dafür aber auf der Bank sitzen. Werder hat nicht die fianziellen Mittel um darauf zu bestehen das ein Spieler umbedingt bleibt, wir können die Gehälter nicht zahlen die andere Vereine aufrufen und auch nicht die Mittel um solche Spieler zukaufen die allein wegen dem Gehalt in Bremen unterschreiben würden, daher bleibt nur der Weg. Wenn der Spieler International spielen will, kann Werder ihm das nicht verwehren, da wir die Argumente nicht auf unserer Seite haben, so sind nun mal die Mechanismen im Profi Fußball.

Ein paar Dortmunder haben sich schon voller Hass bei mir gemeldet wie man nur 9,5 Millionen für so eine Flasche zahlen konnte.

Wieso das, ich glaube das funktioniert wesentlich besser als wenn ein Junuzovic oder ein Ekici da rumstolpern und den Gegner mit ihrer "Geschwindigkeit" die Bälle schenken!

Junuzovic od. Ekici würden das Kraut auch nicht fett machen, da geb ich dir recht....aber ich halte von Marin gar nichts, von Petersen nicht viel mehr...einzig Hunt hat für mich die notwendige Qualität...Leitner ist zwar gut, ob er jedoch ein KdB ist muss er noch beweisen.

Die Ursache ist aber gegangen worden. Warum also nicht hoffnungsvoll in die Zukunft schauen. Erstmal den Kader anschauen und dann schauen, was man erwarten kann. Geld ist da. Ich bin echt gespannt....

Ein Teil der Ursache ist gegangen worden, ein weiterer Teil ist Ende letzten Jahres lieber selbst gegangen und ein Teil der Ursache steckt weiterhin im Kader und den Vereinstrukturen ... sowie im AR.

Manche haben ja 12 Mio für Sokratis gefordert. Vllt hat Eichin ja nen guten Deal hinbekommen, 9,5 Mio + Lewandowski. Dann wäre es glaube ein guter Deal für uns :D

Unabhängig davon: Ich frage mich sowieso ernsthaft, WER im nächsten Jahr absteigen sollte? Hertha könnt ihr vergessen, denen traue ich sogar einen sicheren Mittelplatz zu. Hoffe wird sich deutlich verstärken und ganz sicher nicht nochmal so eine Grottensaison hinlegen. Wenn Augsburg an die Rückrunde anknüpft, kann ich mir die auch nicht als Absteiger vorstellen. In Braunschweig wird eine beispiellose Euphorie herrschen...

Wir können echt nur hoffen, das wir einen ordentlichen Kader zusammenkriegen. Bis jetzt haben wir nur den Verlust unserer zwei Besten vorzuweisen... Sonst wirds auch mit Dutt verdammt schwer....

Gruß vom
Werder-Oldie

da sich unsere Mannschaft in der Rückrunde weit unter ihren Möglichkeiten präsentierte , sollte man mal die Kirche im Dorf lassen! Wir wissen noch nicht mal wer noch den Kader verstärken wird!! Desweiteren was der neue Trainer für ein System spielen lassen möchte!:tnx:

da sich unsere Mannschaft in der Rückrunde weit unter ihren Möglichkeiten präsentierte , sollte man mal die Kirche im Dorf lassen! Wir wissen noch nicht mal wer noch den Kader verstärken wird!! Desweiteren was der neue Trainer für ein System spielen lassen möchte!:tnx:

Jupp. Erstmal abwarten. Und zu den Absteigern: Augsburg gehört für mich immer in diesen Kreis, Braunschweig (Euphorie hin oder her), Nürnberg plus 1-2 Überraschungsteams, die keiner dort erwartet hätte, Kandidaten sind da immer der HSV, Stuttgart, Wolfsburg und Frankfurt.
Dass unser Kader noch lange nicht komplett ist und auch nicht so bleiben wird sollte klar sein.

Jupp. Erstmal abwarten. Und zu den Absteigern: Augsburg gehört für mich immer in diesen Kreis, Braunschweig (Euphorie hin oder her), Nürnberg plus 1-2 Überraschungsteams, die keiner dort erwartet hätte, Kandidaten sind da immer der HSV, Stuttgart, Wolfsburg und Frankfurt.
Dass unser Kader noch lange nicht komplett ist und auch nicht so bleiben wird sollte klar sein.

Die einzigen Teams, die nicht nach unten schauen müssen sind Bayern , Dortmund, Schalke und Leverkusen!
Der Rest kann immer eine schlechte Saison erwischen!! Also eventuell könnte auch Mainz, Hannover oder Mönchengladbach unten reinrutschen!
Die erwähnten Stuttgart, Hamburg und Frankfurt natürlich erst recht!
Muss man einfach mal abwarten!

Gruß vom
Werder-Oldie
Lieber Werder-Oldie,
Ich empfehle dir " China Balsam" für deinen " kaputten " Rücken... China Balsam kann manchmal zu Wunder verhelfen :)

.....
zu Sokratis=
Wie sagt man so schön... Reisende soll man nicht aufhalten... aber Wieso hat Werder die Welt davon noch nicht in Kenntnis gesetzt?

Hatte noch drei Jahre Vertrag, dazu in den letzten Jahren unser bester und einer der besten Verteidiger der Liga - und er geht angeblich gerade mal für neun Millionen €... . :face:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back