Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir machens wie 2002 bei Frings: Verkaufen für 9,5 Mios und irgendwann für 3 oder vier zurückkaufen.
9,5 Mios - wurde was über evtl. Nachzahlungen gesagt?
Erscheint mir bei 2 Jahre Vertragslaufzeit sonst auch n büschen wenig - wobei man aber wohl die genauen Summen nicht aus der Presse bekommt.

Wenn diese Zahlen (deutlich unter 10 Mio Euro) stimmen und man nicht noch einen Spieler im "Tausch" bekommen sollte oder evtl. weitere Nachschlagszahlungen vereinbart hat, dann hat man einen der wenigen noch verbleibenden Leistungsträger zu einem Schleuderpreis verramscht. Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen. Wofür brauchen wir auch Geld oder gute Spieler.

9,5 Mio :wand: Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Wieso gehen denn alle von 9 - 9,5 Mio aus? Selbst die Bild spricht nur davon das Dortmund und Soko sich einig wären, das war Soko ja vorher anscheinend auch mit Bayer, nur Werder hat weder Bayer zugestimmt noch Dortmund!

Wieso gehen denn alle davon aus das der unter 10 mille geht? Hab ich was verpasst, wo steht denn das Dortmund und Werder sich definitiv geeinigt haben und Soko definitiv zu Dortmund wechselt?

Bisher wurde wie gesagt nur gemeldet das sich Spieler und Verein sich einig sind und nun Dortmund und Werder sich einigen müssen ....

Weder sit Soko schon weg, noch haben wir den gerade verscherbelt für ein Appel und ein Ei!

An Eichins Stelle würde ich nochmal mit ihm reden und evtl. ne Fixe Ablöse für nächste Saison ausmachen.

So eine fixe Ablösesumme in einer Ausstiegsklausel hätte ich sowieso schon ausgehandelt. Wieso hat Werder sowas nie gemacht (im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen), sondern stattdessen immer diese völlig bescheuerte mündliche Zusage gegeben, bei einem guten Angebot (was ist so eins???) eines anderen Klubs gesprächsbereit zu sein. Wohl eine Erfindung von Allofs, die man schleunigst begraben sollte.

S04 hat bei ihrem Papa (der keinen Deut besser ist!) stolze 21 Mios festgeschrieben! Von so einer Summe aus kann man viel besser verhandeln...

Gruß vom
Werder-Oldie

So eine fixe Ablösesumme in einer Ausstiegsklausel hätte ich sowieso schon ausgehandelt. Wieso hat Werder sowas nie gemacht (im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen), sondern stattdessen immer diese völlig bescheuerte mündliche Zusage gegeben, bei einem guten Angebot (was ist so eins???) eines anderen Klubs gesprächsbereit zu sein. Wohl eine Erfindung von Allofs, die man schleunigst begraben sollte.

S04 hat bei ihrem Papa (der keinen Deut besser ist!) stolze 21 Mios festgeschrieben! Von so einer Summe aus kann man viel besser verhandeln...

Gruß vom
Werder-Oldie

ich vermute das man solche klauseln weglässt für solche fälle wie beim bvb derzeit mit götze, gündogan und hummels, die soweit ich weiss alle solche klauseln drin haben - und welche jetzt dem bvb im fall von götze schonmal um die ohren fliegt, obwohl sie damals bei vertragsabschluss noch abnormal hoch wirkte.

das ist halt das problem bei erfolg.. irgendwann kommt irgendjemand an, der diese summen bereit ist zu zahlen, egal wie hoch sie sein mögen.

...
Wieso gehen denn alle davon aus das der unter 10 mille geht? Hab ich was verpasst, wo steht denn das Dortmund und Werder sich definitiv geeinigt haben und Soko definitiv zu Dortmund wechselt?...

Im Kicker heute:

Die Ablösesumme für Sokratis, der beim SV Werder noch einen Vertrag bis 2016 hat, soll deutlich unterhalb von zehn Millionen Euro liegen.

DORTMUND. Borussia Dortmund steht kurz vor der Verpflichtung von Sokratis Papastathopoulos. Der Wechsel des Defensivspieler von Werder Bremen zum BVB soll noch vor dem Champions-League-Finale am Samstag fix gemacht und könnte am Freitag verkündet werden.
Nach Informationen dieses Portals ist sich Dortmund mit Werder bereits einig, die Verträge werden bereits ausgearbeitet. Die Ablöse soll knapp unter den von den Bremern ursprünglich angepeilten zehn Millionen Euro liegen.

Ruhrnachrichten

Angeblich sei man sich bereits einig. Alles unter 12 Mio wäre ein Schlag ins Gesicht. Wir reden hier immerhin von einem Nationalspieler der einen Vertrag bis 2016 hat, Martkwert von 10 Mio Euro und gerade mal 24 Jahre jung/alt ist. Da ist es mMn überhaupt nicht utopisch mehr zu fordern.

Dann bitte behalten und im nächsten Jahr die gleiche Summe wie jetzt auch kassieren. Irgendwann muss auch mal ein Zeichen gesetzt werden sonst kapieren es die anderen Vereine nie. -.-

OT: Im FM bei mir würde kein Spieler mit drei Jahren Restlaufzeit so gehen dürfen. Da kann er auch 1 Monat beleidigt sein. Unter 150% vom Marktwert würde da gar nichts laufen.

BTT: Letztendlich wird auch hier über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart werden. Wir werden es nie herausfinden, für wieviel er, wenn er überhaupt geht, geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back