Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erstaunlicherweise sagen die Verantwortlichen seit Monaten was anderes. Trotzdem erzählst Du immer noch, dass Werder dringend Geld benötigt.

Wer sagt denn, dass Arnautovic und Elia (der eh kaum verkauft werden soll) im Kurs extrem gefallen sind? So funktioniert der Markt nun mal nicht. Schau mal, welche Clubs an Arnautovic interssiert sind/sein sollen.

Sokratis gehört auch nicht (wenn man Worum glauben darf) zu den Topverdienern. Diese sind Hunt, Schaaf und Fritz...

Werder sitzt im Falle Sokratis am längeren Hebel. Sokratis hat noch ewig Vertrag und wenn Leverkusen ihn verplichten will, dann zu den Preisen, die Werder diktiert. Vorallem, wenn man sich mit Socke schon einig ist, wird man diesen kaum mehr "hängen lassen".

Alles richtig. Man muss nur aufpassen, dass man sich von tm.de nicht blenden läßt. MA hat angeblich, laut Eichin, kein Angebot von Kiew in Höhe von 8 Mio€ im März bekommen. Das sei deutlich darunter gewesen. Zudem wird sehr wohl registriert, was MA und auch Elia (= seit drei Jahren keine Leistung mehr) u.a. disziplinarisch abliefern. Werder muss die Beiden loswerden. Die Basis für eine Weiterbeschäftigung ist mEn nicht mehr existent. Der Kader muss weiterhin in seinen Kosten reduziert werden, was auch immer bestätigt worden ist. Es besteht Einigkeit darüber, dass Werder nicht handlungsunfähig ist. Werder wird dieses GF-Jahr wohl wieder einen dicken Verlust von ca. 6-7 Mio€ einfahren. Das muss abgefangen werden. Daher ist ein Sokratisverkauf augenscheinlich obligat?!
Wenn jetzt noch TS und sein Trainerteam gehen sollten, stehen denen noch Gehälter für ein Jahr zu, denn die Kündigung ist arbeitgeberseitig erfolgt. Das ist auch ein Millionenschaden. Neuer Trainer mit neuem Team kostet auch. Und so summiert es sich ganz schnell zusammen ...

Ist ja sehr schön das Leverkusen mit einem unserer Spieler eine Einigung erzielt hat! Sokratis ist jedoch unser Spieler und hat hier einen langfristigen Vertrag! Und wenn Werder nicht möchte dann kann sich Bayer seine Einigungen in die Haare schmieren. Dann bleibt Sokratis nämlich bei uns!

Vorallem: 10 Millionen? :crazy:
Vertrag bis 2016... Da müssen bei einem SPieler wie Sokratis mindestens 15 Millionen geboten werden, bevor man auch nur darüber nachdenken darf.
Wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was". Ich hoffe, das da Eichin ein anderer, härterer Verhandlungspartner ist als KA es war...

Ich setze da auf die Loyalität von Sokratis! Er hat gesagt das er international spielen will, ja! Das ist auch völlig legitim! Auch sein Wunsch den Verein verlassen zu wollen ist legitim! Ich schätze ihn aber so ein das er sich an Verträge und Absprachen hält! Ich denke er ist nicht der Typ der seinem Verein hinten rum die Verhandlungsposition schwächt. Und selbst WENN Spieler und Berater TE die Hölle heiss machen sollten, dann schätze ich TE so ein das er Notfalls den Weg über Regress + Vertragsstrafen geht! Der Typ lässt sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Weder von Bayer noch von Spielern oder anderen Vereinen!
Damit ist mMn alles gesagt.

Vollste Zustimmung das es vollkommen legitim ist wenn er denn wechseln will.
Aber dein "Wunschdenken" ist mir dann doch ein Stück zu weit "Fußballromantik".
Spieler einzuschätzen wie sie denn ticken habe ich mir spätestens nach dem Naldo-Transfer zu WOB abgewöhnt.

Werder war nun schon wirklich IMMER ein Verein, der Spieler zu Schnäppchenpreisen verscherbelt hat.
Sobald man bei Werder im Management einen Scheck sieht hüpfen die rum wie Onkel-Dagobert. (Und dann; wenige Tage später wundert man sich, dass man einen neuen IV von ähnlicher Qualität nicht für 1 Mio bekommt.

Einzig der Diego Transfer war von der Ablöse okay (Die Ratenzahlung wiederrum eher nicht)

Das ist genau ein Grund warum es bei Werder so bergab ging. Man verscherbelt alles und jeden und wundert sich dann, dass nix mehr läuft.
Im kleinen hat man das ja dann sogar bei Wolf gemacht. Erst laufen - er machte sich eig ganz gut - und nach einem HALBEN Jahr wieder weg, weil jmd Geld geboten hat.

Das muss für einen anderen Verein ja die wahre Pracht sein, einen Spieler von Werder haben zu wollen.
Sommerschlussverkauf an der Weser.

Alles richtig. Man muss nur aufpassen, dass man sich von tm.de nicht blenden läßt. MA hat angeblich, laut Eichin, kein Angebot von Kiew in Höhe von 8 Mio€ im März bekommen. Das sei deutlich darunter gewesen. Zudem wird sehr wohl registriert, was MA und auch Elia (= seit drei Jahren keine Leistung mehr) u.a. disziplinarisch abliefern. Werder muss die Beiden loswerden. Die Basis für eine Weiterbeschäftigung ist mEn nicht mehr existent. Der Kader muss weiterhin in seinen Kosten reduziert werden, was auch immer bestätigt worden ist. Es besteht Einigkeit darüber, dass Werder nicht handlungsunfähig ist. Werder wird dieses GF-Jahr wohl wieder einen dicken Verlust von ca. 6-7 Mio€ einfahren. Das muss abgefangen werden. Daher ist ein Sokratisverkauf augenscheinlich obligat?!
Wenn jetzt noch TS und sein Trainerteam gehen sollten, stehen denen noch Gehälter für ein Jahr zu, denn die Kündigung ist arbeitgeberseitig erfolgt. Das ist auch ein Millionenschaden. Neuer Trainer mit neuem Team kostet auch. Und so summiert es sich ganz schnell zusammen ...

Der Verlust ist in der GuV. Weisst Du wie hoch die Abschreibungen sind? Wie hoch die sonstigen Betriebskosten sind und was sich dahinter verbirgt. Welche Ausgaben und Einnahmen in welchem Geschäftsjahr geflossen sind? Nein. Wir kennen nicht mal die Bilanz von 11/12.

Die Gehälter stehen ihnen nur zur Verfügung, wenn sie das Jahr keine neue Arbeit aufnehmen. Man wird sich also auf eine Abfindung einigen. Der neue Trainerstab kostet sehr wahrscheinlich weniger als der Alte, so dass es schon 13/14 ein Nullsummenspiel werden könnte. In den Folgejahren würde dazu einsparen.

Ich vertraue Null auf TM.de. Nur wird man für MA weiterhin seine 5-6 Mio bekommen können. Das Geld für Sokratis wird man natürlich gut brauchen können. Aber man wird ihn nur abgeben, wenn man eben auch ein entsprechendes Angebot bekommt.

Elia, Arnautovic, Ekici und Sokratis für insgesamt gut 22. Mio. verkaufen.

Mit der Kohle kann Eichin schon was anfangen.

Werder war nun schon wirklich IMMER ein Verein, der Spieler zu Schnäppchenpreisen verscherbelt hat.
Sobald man bei Werder im Management einen Scheck sieht hüpfen die rum wie Onkel-Dagobert. (Und dann; wenige Tage später wundert man sich, dass man einen neuen IV von ähnlicher Qualität nicht für 1 Mio bekommt.

Einzig der Diego Transfer war von der Ablöse okay (Die Ratenzahlung wiederrum eher nicht)

Das ist genau ein Grund warum es bei Werder so bergab ging. Man verscherbelt alles und jeden und wundert sich dann, dass nix mehr läuft.
Im kleinen hat man das ja dann sogar bei Wolf gemacht. Erst laufen - er machte sich eig ganz gut - und nach einem HALBEN Jahr wieder weg, weil jmd Geld geboten hat.

Das muss für einen anderen Verein ja die wahre Pracht sein, einen Spieler von Werder haben zu wollen.

Wen hat man denn so verscherbelt? Und Wolf? Man hatte Naldo, Prödl, Merte, Sokratis und Silvestre als IV Kandidaten. Was sollte man mit Wolf? Du erinnerst Dich, dass Naldo vor dem Aus stand und Prödl und Merte lange verletzt waren...Silvestre dito...

Mal gucken wie sich das entwickelt.
Ich persönlich dachte letzte Woche noch, dass Sokratis nicht wechseln würde. Zwar hat er immer betont, er wolle international spielen, was für einen Spieler seiner Qualität verständlich ist, aber ich hatte in den letzten 2 Jahren irgendwie das Gefühl, dass er sich in Bremen sehr wohl fühlte, er hatte einen Stammplatz und auch die Atmosphäre bei Werder, kann ich mir gut vorstellen, dass ihm das gut gefiel.

Du vergisst den Özil-Transfer: Özil hatte 2010 nur noch einen Vertrag bei Werder bis 2011 und wurde dann für sehr gute 18 Millionen +? verkauft.

Wen hat man denn so verscherbelt? Und Wolf? Man hatte Naldo, Prödl, Merte, Sokratis und Silvestre als IV Kandidaten. Was sollte man mit Wolf? Du erinnerst Dich, dass Naldo vor dem Aus stand und Prödl und Merte lange verletzt waren...Silvestre dito...

Jepp; aber Wolf spielte - er spielte solide und die anderen waren eben - wie man sieht - nicht mehr lange da. Man hat halt - weils Geld gab - verkauft.

Verscherbelt hat man:
-Klose (vgl. was zum Teil für Stürmer seines Formates für Euros fließen)
-Özil (Mou hat ja nach dem Transfer sogar im Interview gesagt, dass man staunt ihn für so wenig zu bekommen)
-Merte
-Naldo (jaja man war ja nicht sicher ob er wieder fit wird)
-Wiese (nicht verlängert, ablösefrei. Das war ganz schlecht)
-Micoud (3Mio...)
-Ismael (fand ihn auch wertvoller als 8 mio)
-Ailton (verpennt: ablösefrei)
-Ernst (verpennt: ablösefrei)

Zitat von Fliegenfänger;2697838:
Vorallem: 10 Millionen? :crazy:
Vertrag bis 2016... Da müssen bei einem SPieler wie Sokratis mindestens 15 Millionen geboten werden, bevor man auch nur darüber nachdenken darf.
Wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was". Ich hoffe, das da Eichin ein anderer, härterer Verhandlungspartner ist als KA es war...

laut weser-kurier.de will bayer sogar nur 8 zahlen. ich hab eben gedacht ich les nich richtig...:ugly:
http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Sokratis-vor-Wechsel-zu-Bayer-_arid,569393.html

Dann muss Eichin mit den Pillen genauso reden wie die es damals bei Vidal mit den Bayern gemacht haben: Entweder ihr zahlt unseren Preis oder ihr lasst es. Wir sind ja hier nicht bei Rudis Resterampe.

Mal gucken wie sich das entwickelt.
Ich persönlich dachte letzte Woche noch, dass Sokratis nicht wechseln würde. Zwar hat er immer betont, er wolle international spielen, was für einen Spieler seiner Qualität verständlich ist, aber ich hatte in den letzten 2 Jahren irgendwie das Gefühl, dass er sich in Bremen sehr wohl fühlte, er hatte einen Stammplatz und auch die Atmosphäre bei Werder, kann ich mir gut vorstellen, dass ihm das gut gefiel.

liebe leute. es geht nicht darum wie wohl sich ein spieler fühlt und wie die atmosphäre ist, es geht einzig und allein darum wo man am meisten geld verdienen kann. um nichts anderes.

mir persönlich wäre es völlig banane, ob ich vor 100.000 zuschauern spiele und bejubelt werde, wenn ich woanders unter 8.000 zuschauern 2 mio mehr bekomme.

Jepp; aber Wolf spielte - er spielte solide und die anderen waren eben - wie man sieht - nicht mehr lange da. Man hat halt - weils Geld gab - verkauft.

Verscherbelt hat man:
-Klose (vgl. was zum Teil für Stürmer seines Formates für Euros fließen)
-Özil (Mou hat ja nach dem Transfer sogar im Interview gesagt, dass man staunt ihn für so wenig zu bekommen)
-Merte
-Naldo (jaja man war ja nicht sicher ob er wieder fit wird)
-Wiese (nicht verlängert, ablösefrei. Das war ganz schlecht)
-Micoud (3Mio...)
-Ismael (fand ihn auch wertvoller als 8 mio)
-Ailton (verpennt: ablösefrei)
-Ernst (verpennt: ablösefrei)

Mou ist ein Schnacker. Und welche Vereine haben denn mehr kassiert für Spieler, die nur ein Jahr Vertragslaufzeit haben.

Wenn Spieler nicht verlängern wollen, dann kann man nichts machen.

Wolf würde uns aktuell auch nicht verstärken. Wozu ihn also nicht seinen Wunsch erfüllen, noch mal zu wechseln. Und Werder hat Gehalt gespart und sogar noch aus dieser Notsituation ein gutes Plus gemacht.

Man wollte übrigens mit Klose und Özil verlängern...wenn die nicht wollen, kannst Du machen nichts.

Ist ja sehr schön das Leverkusen mit einem unserer Spieler eine Einigung erzielt hat! Sokratis ist jedoch unser Spieler und hat hier einen langfristigen Vertrag! Und wenn Werder nicht möchte dann kann sich Bayer seine Einigungen in die Haare schmieren. Dann bleibt Sokratis nämlich bei uns!

:tnx: Bayer hat Kohle, das weiß jeder. Also sollen sie gefälligst so viel raus rücken, wie wir wollen, sonst können sie uns mal schön die Kimme knutschen.

Dann muss Eichin mit den Pillen genauso reden wie die es damals bei Vidal mit den Bayern gemacht haben: Entweder ihr zahlt unseren Preis oder ihr lasst es. Wir sind ja hier nicht bei Rudis Resterampe.

sokratis ist völlig überbewertet, genau wie MA jahrelang. ich halte ihn für einen knapp überdurchschnittlichen IV, mit kämpferherz.

aber auch ihm unterlaufen ständig einige patzer und er schafft es auch nicht ruhe in die hintermannschaft zu bringen. 8 mio sind mM schon realistisch. schön wenn wir mehr bekommen würden, ich glaube es aber nicht.

sokratis ist völlig überbewertet, genau wie MA jahrelang. ich halte ihn für einen knapp überdurchschnittlichen IV, mit kämpferherz.

aber auch ihm unterlaufen ständig einige patzer und er schafft es auch nicht ruhe in die hintermannschaft zu bringen. 8 mio sind mM schon realistisch. schön wenn wir mehr bekommen würden, ich glaube es aber nicht.

8 mio und Kramer obendrauf und alle sind zufrieden...
Bräuchte man noch einen Abnehmer für Bargfrede,
sollte Schuster kommen...

Also mehr als 10 Millionen ist er imho auch nicht Wert. Aber wie hier mehrfach betont wurde, hat er lange Vertrag, also können wir auch auf diese Summe pochen, oder es passiert eben nix. Ich sehe das völlig entspannt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back