Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich mag Lukimya im Zweikampf, aber wenn er dann den Ball erobert hat ist er eine Katastrophe. Entweder er bolzt ihn weg oder er passt total unkonzentriert zum Nebenmann. Selbst die kurzen Pässe spielt der nicht flach, sondern so hohe Dinger die unangenehm sind anzunehmen.

Ja, das war gestern nicht wirklich gut. Allerdings war das die erste Partie für ihn in dieser Saison. Bei Sokratis hingegen kann man schon seit langer Zeit sehen, dass seine Spieleröffnung den Namen meistens nicht verdient. Die langen Bälle sind zu 3/4 eine absolute Katastrophe. Da gefällt mir Prödl deutlich besser.

Ich mag Lukimya im Zweikampf, aber wenn er dann den Ball erobert hat ist er eine Katastrophe. Entweder er bolzt ihn weg oder er passt total unkonzentriert zum Nebenmann. Selbst die kurzen Pässe spielt der nicht flach, sondern so hohe Dinger die unangenehm sind anzunehmen.

Daran kann er arbeiten. Defensiv hat er aber nen paar Sachen auf der Leiste, die wir so selten im Team haben. Wenn der seinem Gegenspieler auf die Pelle rückt, dann ist der Ball danach in unseren Reihen.

Seine Beteiligung am Spiel muss er verbessern, aber das wir er hinbekommen. Gut ist, das man ihn bringen kann und wir nicht Blut und Wasser schwitzen müssen wenn Socke oder Prödl ausfallen.

Fazit: Er ist kein Schwachpunkt in der Abwehr!

Zu Sokratis möchte ich noch sagen, dass es mir mittlerweile so vorkommt, als hätten sich die Schiedsrichter dazu vereinbart, ihn maßzuregeln. Es ist mE mittlerweile auffällig, wie oft er einen regulären Zweikampf abgepfiffen bekommt. Das nervt mittlerweile ungemein!

Mir fallen bezüglich Sokratis und Hannoi-Spiel zwei Dinge auf: Erstens das, was Firedangerboy auf der vorigen Seite rot markiert hat und zweitens das Sokratis bei den Werderfans noch sehr viel Pluspunkte aus der letzten Saison hat.

Anders ist für mich nicht zu erklären, das seine gestern erneut eher schwächere Leistung noch so gut bewertet wird.

Seine Schlafmützigkeit war mitentscheidend für das 0:2, dazu kamen mehrere Unaufmerksamkeiten, Fehler im Stellungsspiel und auch die Zweikampfführung war lange nicht so, wie er es letzte Saison reihenweise zeigte. Das Aufbauspiel wurde hier als Kritikpunkt schon angesprochen. Lukimya, der ebenfalls nicht den sichersten Eindruck hinterließ, war deutlich besser. Hätte Affolter dieselbe Leistung gezeigt wiegestern Sokratis, er wäre wie üblich zerrissen worden.

Ich wünsche Sokratis und uns, das er zu seiner alten Form zurück findet, bevor der Sympathievorschuss aus der letzten Saison verbraucht ist. Denn viele Fans schwenken dann "normaler Weise" vom einen Extrem ins Andere.

Mir fallen bezüglich Sokratis und Hannoi-Spiel zwei Dinge auf: Erstens das, was Firedangerboy auf der vorigen Seite rot markiert hat und zweitens das Sokratis bei den Werderfans noch sehr viel Pluspunkte aus der letzten Saison hat.

Anders ist für mich nicht zu erklären, das seine gestern erneut eher schwächere Leistung noch so gut bewertet wird.

Seine Schlafmützigkeit war mitentscheidend für das 0:2, dazu kamen mehrere Unaufmerksamkeiten, Fehler im Stellungsspiel und auch die Zweikampfführung war lange nicht so, wie er es letzte Saison reihenweise zeigte. Das Aufbauspiel wurde hier als Kritikpunkt schon angesprochen. Lukimya, der ebenfalls nicht den sichersten Eindruck hinterließ, war deutlich besser. Hätte Affolter dieselbe Leistung gezeigt wiegestern Sokratis, er wäre wie üblich zerrissen worden.

Ich wünsche Sokratis und uns, das er zu seiner alten Form zurück findet, bevor der Sympathievorschuss aus der letzten Saison verbraucht ist. Denn viele Fans schwenken dann "normaler Weise" vom einen Extrem ins Andere.

100%:tnx:

@ Sofa und moorgott:

Es kann doch nicht angehen, dass der DFB hier Maßgaben bzgl. einzelner Spieler rausgibt. Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige, der das so empfindet.

Das finden mittlerweile ja auch Fans anderer Verein unverhältnismäßig und sprechen einen an.

@ Sofa und moorgott:

Es kann doch nicht angehen, dass der DFB hier Maßgaben bzgl. einzelner Spieler rausgibt. Scheinbar bin ich ja nicht der Einzige, der das so empfindet.

Das finden mittlerweile ja auch Fans anderer Verein unverhältnismäßig und sprechen einen an.

:tnx: Mir kommt es auch so vor, als würde man bei ihm immer sehr genau hinguckt und zur Not für den Gegner entscheidet... Aber ich denke diesen "Ruf" hat er sich in der letzten Saison selbst erarbeitet...

Da kann natürlich auch die Fanbrille ein wenig zu fest sitzen... ;)

...Wenn sich das Pech dreht und wir so weiterspielen wie bisher, verlieren wir von den nächsten 20 Spielen nur drei oder vier.“

Dein Wort in Gottes Ohr, liebster Sokratis.
Den Anfang unserer Siegesserie hatte ich eigentlich schon in Hannover erwartet, aber wenn sie gegen Stuttgart beginnt dann ist das auch nicht verkehrt. ;) :kiss:
Und ,lieber Sokratis!
Du hast schon einiges gesagt,was wir lieber mal vergessen wollen!!
Hauptsache,Du erinnerst Dich an Deine Stärken in der letzten Saison!
In dieser Saison stehen Deine Leistungen den großen Worten noch nach,nicht wahr?

Was ich an Dir nicht mag,wenn Du (eben) nicht glänzst,ist der Wankelmut zwischen "ich geh vielleicht" und "Truppe reif für CL"

Aber ich habe von Dir noch nie gehört:"Ich stehe zu Werder!"

Also!Sag was Du willst,aber zieh Dich nicht wieder zurück in eine Unantastbarkeit,wenn alles denn doch nicht so kommt,wie Du es prognostizierst.

Bei Dir ist auch nicht alles Gold,was glänzt,lieber Sokratis!

Ich will das Wort Champions League nur noch von ihm hören, nachdem wie uns für selbiger qualifiziert haben. Groß rumtönen und dann nicht abliefern, das braucht man nicht. Beim 1:2 nicht bei Harnik, das 2:2 durch die sinnlose Ecke mitverschuldet.

Hat längst mal einen Platz auf der Bank verdient : schlechte Spielöffnung, technische Fehler und mangelhaftes Zweikampfverhalten.
Darf wohl weiter in der ersten Elf spielen, da die Alternative mit glat Rot mindestens 2 Spiele gesperrt wird.
Ein mir nicht erklärbarer Leistungsabfall - was ist los?

Ist doch bei ihm nur ne Einstellungssache, seine Klasse hat er ja letzte Saison eindrucksvoll präsentiert. Mir scheint er nicht ganz auf der Höhe zu sein, vllt sind das immer noch die Nachwirkungen der verweigerten Freigabe im Sommer. In dieser Verfassung leider ein absoluter Gefahrenherd.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back