Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann Sokratis Gesicht nicht mehr sehen in Verbindung mit einem BLÖD-Interview :face:

Ich kann Sokratis Gesicht nicht mehr sehen in Verbindung mit einem BLÖD-Interview :face:

Das mit der CL ist natürlich eine gewagte Aussage nach dem Pokal-aus, aber grundsätzlich finde ich die Einstellung gut. (muß er aber nicht zwingend gleich in der BLÖD rausposaunen) Besser als mit eingeklemmten Schwanz nach Dortmund zu fahren und um Prügel zu betteln. Ich hoffe nur daß es in der gesamten Mannschaft eine ähnliche Motivation gibt.

ich denke er wird sich schon fangen... es gab schon immer viele spieler, die nach einem großen turnier in ein loch gefallen sind..
ich mach mir um ihn eigentlich keine sorgen, und von mir aus kann er in den interviews 'sabbeln' was er will.. eigentlich ist er der einzige aus unserer mannschaft der sich das erlauben kann (naja vllt sag ich das auch nur weil ich angst habe das er meinen kleinen cousin verspeist :ugly:)

denke das war ein schlechter Tag...

der war frustiriert ohne ende...wäre ich auch wenn mein RV ständig in der Mitte herumläuft..
für mich ist Gebreselassie jetzt schon ein Fehlkauf...

würde gerne zum Spiel wer gibt mir seine Freizeit ?

Sokratis hatte also einen schlechten Tag, an dem aber eigentlich alle anderen Spieler Schuld waren und nicht er selber, vor allem Gebre Selassie, welcher nach einem einzigen Spiel schon ein klarer Fehlkauf ist. :lol:
Wäre Sokratis wenn er kein Grieche wäre und dies sein erstes Spiel für Werder gewesen wäre auch ein Fehlkauf?

hat er sich letzte Saison auch schon immer so rausziehen lassen? Das Timing stimmte ja über weite Strecken überhaupt nicht. Sein robuster Körpereinsatz und sein Halten waren auch heute wieder nicht ungefährlich, in der Luft war er auch nicht wirklich präsent.

Immerhin hat er sich in der zweiten Halbzeit gefangen. Ich hoffe nur, dass er keine Formkrise hat, sondern nur wieder reinkommen muss.

Ich fande mehrere Aktionen heute echt waghalsig. Ein Stellungsspiel, welches echt riskant ist und übel hätte ausgehen können, eine gewohnt harte Zweikampfführung, die heute phasenweise aber grenzwertig war.

Das Rausrücken und damit Eröffenen des Raumes beim 1. Gegentor zum Beispiel. Sowas habe ich von ihm, ehrlich gesagt, selten gesehen.

Das war nicht gut.

So hat er bei der EM auch verteidigt. Ist mir schon beim Eröffnungsspiel gegen Polen aufgefallen.
Gegen Russland hat es dann ganz gut hingehauen, aber gegen Deutschland (auch wenn da natürlich alle seine Kollegen auch überfordert waren) ist es dann wieder massiv aufgefallen, dass durch das Rausrücken eine kollektive Unordnung im Abwehrverbund entstanden ist.
Ist mir in der Rückrunde schon das ein oder andere Mal aufgefallen, aber nicht so eklatant.

Er muss aber raus rücken um zu verhindern, dass der Gegenspieler sich zum Tor drehen kann oder Tempo aufnimmt. Gegen Lewandowksi sehen aber viele alt aus. Das ist schon ne Granate im Sturm.

Er muss aber raus rücken um zu verhindern, dass der Gegenspieler sich zum Tor drehen kann oder Tempo aufnimmt. Gegen Lewandowksi sehen aber viele alt aus. Das ist schon ne Granate im Sturm.

Es ist aber auch immer die Frage wann man rausrückt und wann man es bleiben lässt.
Man muss da halt auch die Balance finden. Rückt er raus und hat den Ball nicht, sehen die Kollegen alt aus und die Ordnung ist dahin.

Also der Einzige in der 4 KEtte hinten der überhaupt weiß wann man rausrücken muss ist der Sokratis.

dies muss er manchmal machen um die fehler der Kollegen zu korriegieren..

sokratis ist ein intelligenter Spieler und ich denke das er schon weiß wann er rausrücken muss..

Es ist totaler Quatsch zu sagen ..das wenn man rausrückt er den Ball haben muss..

das weiß man nie....ein prefektes Abweehrspiel gibt es nicht...es wird immer ein Restrisiko geben wenn man Aktionen im 16 er macht oder davor....

Man sollte sich viel eher Gedanken machen wieso er imme rausrücken muss...denn da arbeitet meist das DM nicht 100%ig

Deswegen prasseln ja so viele Angriffe durch die Mitte auf die 4 Kette..

sag es nochmal...die & er Position ist das Problem...man hätte statt Akpala einen 6 er holen sollen

Das Rausrücken und damit Eröffenen des Raumes beim 1. Gegentor zum Beispiel. Sowas habe ich von ihm, ehrlich gesagt, selten gesehen.

Das war nicht gut.

Gerade in der Situation war es zumindest nicht verkehrt, dass Sokratis rausrückt. Lewandowski hatte sich den Ball etwas zu weit vorgelegt, und Sokratis wollte die Chance nutzen und den Ball wegspitzeln. Hätte er das nicht getan, wären die Abwehrspieler stumpf auf einer Linie geblieben und Lewa hätte dann nicht nur die Möglichkeit zum Abspielen, sondern auch zum eigenen Abschluß gehabt (sofern Fritz ihn nicht noch eingeholt hätte). Im Grunde genommen war es dann leider pures Glück (oder eben Pech), dass Reus doch noch an den Pass kam, denn der war dank Sokratis alles andere als genau.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back