Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Frage stellt sich doch gar nicht... Erstens hat er noch Vertrag bis 16.... Zweitens hat er genug Qualität um ihn auch noch im Jahre 2014 oder 2015 gewinnbringend zu verkaufen da sein Marktwert sich bestimmt noch steigert wenn er sich noch mehr zu Hause fühlt...
Drittens werden wir unsere Säule in der Abwehr nach diesem Umbruch nicht fahrlässig abgeben da wir auch so genug Geld haben um uns zu verstärken....
Also, Sokratis wird nächste saison zu 99% bei uns spielen...
Das eine Prozent muss man immer offen halten im Fussball....

Ich stimme Maddin vollkommen zu. Schon das Interesse von Juventus, zumindest das Ausmaß und die Ernsthaftigkeit dürften zur Zeit vollkommen spekulativ sein und von tausend Dingen abhängen, vor allem von Sokratis' Wunsch, zu wechseln.

Wenn sich da was konkretisiert, ist aus meiner Sicht immer noch ziemlich spekualativ, wie hoch eine Ablösesumme wäre. Aber eins ist klar, es ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Man kann lange, vor allem aus dem Internetforum, 15 Mio fordern oder auch 50 Millionen €, wenn kein Verein eine solche Summe bietet, wird es sie nicht geben. Denn Fußballspieler liegen ja nicht im Supermarktregal mit einem Preisschild drauf.
Wenn natürlich ein Verein kommen würde, der bekannt spandabel ist, dann kann es auch schon mal mehr werden als gedacht.

Aber bisher dürfte es einfach so sein, dass Sokratis noch Vertrag hat und Werder ihn nur abgeben würde, wenn ein Preis geboten wird, der Werder zufrieden stellt. Ganz blöd ist man bei Werder auch nicht, von daher habe ich keine Angst, dass Sokratis verscherbelt wird.

MFG dkbs

Gott sei Dank!
Ich hielte es für einen Fehler,ihn zu verkaufen,-unter 10 Millionen-!
Er ist der einzige Leistungsträger,der konstant in der Lage war,Werder ent scheidend zu helfen.Er ist in "diese Mannschaft" hineingewachsen und hat sich innerhalb des Teams eine positive Autorität erworben,die in der nächsten Saison immens wichtig werden könnte.
Spielsubstanz,Einsatz,Technik,Sozialverträglichkeit,Charakter,Disziplin,unbedingter Wille haben ihn außergewöhnlich aus der Masse des Durchschnitts hervorgehoben.
Bedenklich allein ist die Tatsache,daß ihm das Niveau unserer Mannschaft nicht gefällt,und er nicht zum erstenmal seinen Unmut kundgetan hat.
Dies ist tatsächlich nicht mit der Forderung Allofs in Einklang zu bringen,daß die Spieler sich zukünftig 100% mit dem Verein identifizieren können müssen.

Ein Wunschdenken!

Sokratis ziehen zu lassen,-das ist a.m.S. ein verdammt hohes Pokerspiel!!
Allofs sollte sich dies sehr bewußt vor Augen führen,bevor er sein unglückliches Händchen für Zahlenspiele reaktiviert.
Sollte er schwach werden,so ist das ein klares Indiz dafür,wie sehr der Verein in den letzten Jahren an die Wand gefahren wurde!
So stelle ich mir zumindest den Umbruch nicht vor!!!

Ich bin da eher bei schmielitz und seiner Analyse. Sokratis Äusserungen zum Thema Mannschaft waren im Frühjahr nicht besonders hilfreich. Zeigten eher die Tendenz zum Abschied auf. Seine Vertragsverlängerung ist dort nur ein Vorschub gewesen, um mehr Ablöse zu generieren.
Dann hat Werder 10, in Worten zehn Abgänge. Gekommen sind nur 2. und 3. Ligaspieler bislang.
Wenn Juve ihn ernsthaft will, werden sie ihn bekommen. Die sind Meister, spielen CL etc.. Werder dagegen hat eine große Historie und eine mehr als ungewisse Zukunft. Vertrag hin, Vertrag her. Das ist das Geschäft.
Alles in Allem keine Überraschung. Bestätigt nur die von vielen geäusserte Theorie, die den Abgang von Sokratis prognostiziert haben.

Ich bin da eher bei schmielitz und seiner Analyse. Sokratis Äusserungen zum Thema Mannschaft waren im Frühjahr nicht besonders hilfreich. Zeigten eher die Tendenz zum Abschied auf. Seine Vertragsverlängerung ist dort nur ein Vorschub gewesen, um mehr Ablöse zu generieren.
Dann hat Werder 10, in Worten zehn Abgänge. Gekommen sind nur 2. und 3. Ligaspieler bislang.
Wenn Juve ihn ernsthaft will, werden sie ihn bekommen. Die sind Meister, spielen CL etc.. Werder dagegen hat eine große Historie und eine mehr als ungewisse Zukunft. Vertrag hin, Vertrag her. Das ist das Geschäft.
Alles in Allem keine Überraschung. Bestätigt nur die von vielen geäusserte Theorie, die den Abgang von Sokratis prognostiziert haben.

Wie kommt ihr da denn alle drauf???
Gab es eine neue aussage von KA oder SP????

Wie kommt ihr da denn alle drauf???
Gab es eine neue aussage von KA oder SP????
Es ist alles Spekulation,wie mehrfach geaüßert.Es zeigt aber auch seismographisch,wie schnell man bei solch vagen Möglichkeiten in Sorge gerät.
Ginge er,womit kann man sich dann noch identifizieren?Mit Bargfrede,Fritz,Hunt?
Naldo,bei dem man nicht weiß,was er wirklich will?
Es wirkt doch ohne Sokratis irgendwie alles konturenlos.

Alle fleißig macht noch kein Gesicht!

Ich verstehe die Panik nicht. Es dürfte doch klar sein, dass Sokratis nicht wechseln wird, wenn Werder nicht ein Top-Angebot für ihn bekommt. Der Mann hat Vertrag bis 2016. Da ist auch nichts mit Druck machen durch den Spieler. Und wenn Juve ein unmoralisches Angebot macht, dann ist er eben weg und jemand anderes kommt. Gerade die IV ist doch sehr stark aufgestellt. Ich glaube aber kaum, dass Sokratis wechseln wird...

Es ist alles Spekulation,wie mehrfach geaüßert.Es zeigt aber auch seismographisch,wie schnell man bei solch vagen Möglichkeiten in Sorge gerät.
Ginge er,womit kann man sich dann noch identifizieren?Mit Bargfrede,Fritz,Hunt?
Naldo,bei dem man nicht weiß,was er wirklich will?
Es wirkt doch ohne Sokratis irgendwie alles konturenlos.

Alle fleißig macht noch kein Gesicht!

Wie kann man sich denn allen ernstes mit einem Spieler identifizieren der nach grad mal einem halben Jahr den Verein wieder verlassen wollte, weils es nicht so läuft wie er es sich gewünscht hat:confused: Nur weil er mal dazwischenhaut und ein paar gute Spiele für uns gemacht hat. Puh das finde ich schon verdammt wenig.

Mal ganz davon abgesehen das ich es für sehr unwahrscheinlich halte das Sokratis nächste Saison nicht für uns spielen wird. Für mich ist es aber absolut kein Spieler mit dem ich mich identifizieren kann. Weil bei ihm abzusehen ist, das er uns nach nicht allzu langer Zeit verlassen wird.

Wie kann man sich denn allen ernstes mit einem Spieler identifizieren der nach grad mal einem halben Jahr den Verein wieder verlassen wollte, weils es nicht so läuft wie er es sich gewünscht hat:confused: Nur weil er mal dazwischenhaut und ein paar gute Spiele für uns gemacht hat. Puh das finde ich schon verdammt wenig.

Mal ganz davon abgesehen das ich es für sehr unwahrscheinlich halte das Sokratis nächste Saison nicht für uns spielen wird. Für mich ist es aber absolut kein Spieler mit dem ich mich identifizieren kann. Weil bei ihm abzusehen ist, das er uns nach nicht allzu langer Zeit verlassen wird.

Sokratis ist viel zu gut für uns.Er wird auch noch besser werden und dann wird er bestimmt irgendwann woanders spielen.Außerdem kann ich mich mit jedem Spieler identifizieren, der sich auf dem Platz den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Grün-Weiß aufreißt und das hat Sokratis die ganze Saison getan.

Sokratis ist viel zu gut für uns.Er wird auch noch besser werden und dann wird er bestimmt irgendwann woanders spielen.Außerdem kann ich mich mit jedem Spieler identifizieren, der sich auf dem Platz den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Grün-Weiß aufreißt und das hat Sokratis die ganze Saison getan.

Ich will mich hier nicht großartig einmischen, ABER...

dafür dass er dazwischen haut, wird er auch bezahlt. Das würde er vermutlich auch für Juventus, ManCity oder Malaga tun.;)

Man muss natürlich dazu sagen, dass er damit schon von der Einstellung her sehr weit ist. Ich schätze seine Qualitäten. Dennoch zeugt diese Einstellung nicht UNBEDINGT von grün-weißer Verbundenheit, sondern von Professionalität.

Ich identifiziere mich halt eher mit jemanden wo ich weiß das er das nicht nur für sich tut, sondern auch tatsächlich auch ein wenig für den Verein. Und halt nicht bei jemanden wo ich weiß, er nutzt das hier als Bühne um dann in 1-2 Jahren wieder zu verschwinden. Ich finde das durchaus legitim, das ist absolut kein Thema, aber das ist dann halt ein auch nur irgendein Spieler für mich und nichts besonderes. So wie wir das als Verein halt auch für ihn sind.

All diese Buchstaben umsonst. Er bleibt.

Ich identifiziere mich halt eher mit jemanden wo ich weiß das er das nicht nur für sich tut, sondern auch tatsächlich auch ein wenig für den Verein. Und halt nicht bei jemanden wo ich weiß, er nutzt das hier als Bühne um dann in 1-2 Jahren wieder zu verschwinden. Ich finde das durchaus legitim, das ist absolut kein Thema, aber das ist dann halt ein auch nur irgendein Spieler für mich und nichts besonderes. So wie wir das als Verein halt auch für ihn sind.

So isses! In der heutigen Zeit hat diese Vereinstreue aber leider sehr stark nachgelassen. Die Spieler mutieren langsam immer mehr zu kühl kalkulierenden Geschäftsleuten, und die Berater machen diesen Umstand auch nicht unbedingt besser.
Sie sind rar geworden, die bodenständigen, unbedarften Spieler, welche die alten Grundtugenden Loyalität, Aufopferung und Ehrlichkeit noch höher schätzen als den Gewinn in der eigenen Geldbörse.
Spieler kommen und gehen, aber unser SVW bleibt ewig :svw_schal::dance::svw_applaus:

Ja so ist es nunmal der Fussball hat sich professionalisiert und damit sind halt auch die Vereinswechsel deutlich einfacher geworden. Aber die Entwicklung geht ja auch in beide Richtungen da werden Spieler verpflichtet und mit 5 Jahresverträgen versehen und dann möchte man sie nach 1-2 Jahren gleich wieder gewinnbringend verkaufen oder sie sollen nach einem schlechten Jahr gleich wieder gehen. Wagner z.B. will ja gerne beim SV Werder bleiben aber man kann mit ihm hier wenig anfangen.
Die Spieler die länger bleiben sind dann entweder Führungspersonen die bleiben sollten oder sie haben einfach noch niemand besseren gefunden. Ich finde das alles aber okay und nicht verwerflich jeder muss das tun was für sich und sein Umfeld am besten ist.

Viel schlimmer finde ich es wenn sich jemand hinstellt und vom einen Verein schwärmt und "ewige Liebe" schwört und ein Jahr später der nächste Verein dran ist. Das liegt allerdings auch nicht nur an den Spielern, die sagen dann auch nur das was Verein und Fans hören wollen. Man sollte sich als Fan eines Vereins immer bewusst sein das die Spieler idR für den Verein spielen weil es für ihre Karriere/ihren Geldbeutel am besten ist. Ich willl nicht abstreiten das es eine Vereinsidentifikation der Spieler gibt aber sie ist einfach nur Beiwerk zu den wichtigeren Dingen. Man sollte imo ein bisschen von dieser Indentifikationsromantik runterkommen und sich der Realität anpassen.

Und das jemand wie Sokratis sich nach so kurzer Zeit sonderlich mit dem SV Werder identifiziert ist auch schlichtweg realitätsfremd. Nur frage ich mich was er vom SV Werder erwartet hat? Entwicklungsmöglichkeiten? die hat er hier. Geld? Soo schlecht wird er hier auch nicht verdienen auch wenn er sicherlich woanders mehr bekömmen könnte, allerdings unter dem Risiko zu floppen. Oder hat man ihm den int. Wettbewerb versprochen und er hat ihn nicht bekommen? Dann ist er reichlich naiv.

Seien wir doch mal realistisch: in der Werder-Elf der RR 2011/12 hatte jeder Spieler die Option sich mehr als deutlich in den Vordergrund zu spielen.
Bei Sokrates kamen lange Zeit motivierend die ungeklärte Vertragssituation an Sommer 2012 und die EM hinzu : diese Umstände waren sozusagen zusätzlich motivierend und leistungsfördernd.
Wenn ein spürbares Topangebot von ca. 10 Mio beim SVW eingeht, dann muss der Klub über einen Transfer rein aus kaufmännischer Sicht nachdenken.
Bei dem aktuellen Kader ( vorausgesetzt alle bleiben von größeren Verletzungen verschont ) wäre aus meiner Sicht auch ein Sokratisabgang zu kompensieren.
Für mögliche Erlöse kann dann endlich in die größere Baustelle "Kreativität" und "Torgarantie" investiert werden.

Ich mag jeden Spieler der mit seiner Art zu spielen dazu beitragen kann, dass Werder gewinnt. Und Sokratis ist so ein Spieler. Dass er dann irgendwann den Verein verlassen wird ist mit klar, ich habe damit auch kein Problem.
Wenn die Spieler gut sind dann wollen sie irgendwann auch mehr verdienen, das verstehe ich ebenfalls.

Aber zur Zeit hoffe ich, dass Sokratis bei Werder bleibt, Werder braucht gute Spieler jetzt mehr denn je.

Boah, hab ich heute Nacht schlecht geträumt.

Nicht nur, dass Sokratis gegen Deutschland alles abgeräumt hat und das entscheidende 1:0 selbst erzielt hat. Noch viel schlimmer war aber, dass Schlacke so begeistert vom Zusammenspiel Sokratis+Papadopoulus war, dass sie ihn für die neue Saison verpflichten. Keine Ahnung woher die das Geld nehmen. Träume sind ja nicht immer logisch. Dafür sehr verstörend und beängstigend.

:wall:

Boah, hab ich heute Nacht schlecht geträumt.

Nicht nur, dass Sokratis gegen Deutschland alles abgeräumt hat und das entscheidende 1:0 selbst erzielt hat. Noch viel schlimmer war aber, dass Schlacke so begeistert vom Zusammenspiel Sokratis+Papadopoulus war, dass sie ihn für die neue Saison verpflichten. Keine Ahnung woher die das Geld nehmen. Träume sind ja nicht immer logisch. Dafür sehr verstörend und beängstigend.

:wall:

um Gottes Willen.... :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back