Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was ja unwahrscheinlich wäre. Glaube nicht, dass man sofort 15 Mio. raushauen würde.

Ein (Groß-)Teil würde ja ohnehin erstmal dafür benötigt werden, um die roten Zahlen im nächsten Geschäftsbericht zu vermeiden. Das, was dann noch übrig bliebe, könnte in einen Stürmer oder Mittelfeldspieler zusätzlich investiert werden bzw. Spieler, die auf der Liste stehen, die man gerne hätte (für mich vorzugsweise Nachwuchsspieler), aber derzeit finanziell nicht zu realisieren sind.

Ein (Groß-)Teil würde ja ohnehin erstmal dafür benötigt werden, um die roten Zahlen im nächsten Geschäftsbericht zu vermeiden. Das, was dann noch übrig bliebe, könnte in einen Stürmer oder Mittelfeldspieler zusätzlich investiert werden bzw. Spieler, die auf der Liste stehen, die man gerne hätte (für mich vorzugsweise Nachwuchsspieler), aber derzeit finanziell nicht zu realisieren sind.

Könnte, würde aber nicht. Es ist einfach unrealistisch, dass Werder in dieser unsicheren Zeit 15 Mio. direkt reinvestieren würde. Wie du schon sagtest, das würde erstmal die Verluste ausgleichen und der Rest würde aufgespart werden, bzw. vielleicht ein Teil davon reinvestiert.

Könnte, würde aber nicht. Es ist einfach unrealistisch, dass Werder in dieser unsicheren Zeit 15 Mio. direkt reinvestieren würde. Wie du schon sagtest, das würde erstmal die Verluste ausgleichen und der Rest würde aufgespart werden, bzw. vielleicht ein Teil davon reinvestiert.

Diese 15 Mios waren ja als die Gesamtsumme bei Ratenzahlung hier im Gespräch. Ich habe lediglich eingeworfen, dass manchmal der Spatz in der Hand (10 Mios sofort) besser sein könnte (in ökonomischer Hinsicht), eben dann wenn die Inflation sehr hoch ausfallen würde.

Ich persönlich möchte Sokratis auch nächste Saison bei uns spielen sehen.

Investitionen senken die Steuerlast nie.

Und ob die Ratenzahlung die Steuerlast drücken würde - da bin ich mir auch unsicher. Grundsätzlich müssten die vollen 15 Millionen als realisiert gelten, sobald eine klare Forderung besteht.
:tnx:
Genau die Investition senkt die Steuerlast nicht (Investition = Anschaffungskosten) die Abschreibung hingegen schon.
:tnx:
Die Ratenzahlung senkt die Steuerlast nicht der Erlös aus dem Verkauf wird in dem Jahr realisiert wenn er erzielt wird, wann er auf dem Konto landet ist völlig unerheblich.

Ja gut, kommt auf die Vereinbarung an. Reine Raten vermutlich nicht, aber Nachzahlungen etc. sind sicher steuertechnisch praktischer.

Wenn die Nachzahlungen getätigt werden müssen ist auch das egal.

Nehmen wir mal an man würde als Fixsumme 10 mio bekommen und 5 mio CL Prämie dann wären dennoch 15 Mio Erlöse dann nur halt auf verschiedene Jahre verteilt. Und das hätte immernoch keine Auswirkung da es bei Kapitalgesellschaften keinen progressiven Steuersatz gibt.

Ob du jetzt 15 mio x15% oder 10 mio x 15% + 5 x 15% hast ist völlig wurscht.

Ich bin kein Experte in dem Thema, aber mir ging es um die reine Versteuerung der Gewinne eines Unternehmens. Und da kann es durchaus sinnvoll sein, die Summe auf mehrere Jahre aufzuteilen, um dort den Gewinn zu verringern. Macht man immer Gewinne, wirds vermutlich keinen Unterschied machen nach meinem Verständnis, aber bei roten Zahlen schon. Mal als Extrembeispiel was ich meine.

Beispiel: Man macht ohne diese Einnahme jedes Jahr 6 Mio. Verlust

Fall 1: alles kommt auf einmal -> 9 Mio. werden versteuert, danach jedes Jahr weiter der Verlust

Fall 2: es wird drei Jahre lang eine Rate von 5 Mio. gezahlt -> Man macht drei Jahre jeweils 1 Mio. Verlust und kein Gewinn wird versteuert.

Gut, bei Raten weiß ich das nicht, wie das aussieht, darum mein Einwand mit den Nachzahlungen, die ja nicht als sicher anzusehen sind sofort.

Für diesen Fall gibt es den Verlustvortrag/rücktrag. Der enstandender Verlust kann in das Folgejahr übertragen werden und den Gewinn entsprechend reduzieren so das es auch im Endeffekt immernoch keine Gewinnauswirkung gibt.

Realistisch gesehen haben wir genug Innenverteidiger und Allofs würde nicht erst ab 15 Millionen weich werden. Soooooo wichtig ist Sokratis dann doch nicht. Vermutlich würden wir sowieso mehr Gewinn mit einem Verkauf machen als mit einer EL-Qualifikation dann.

Aber wir haben keinen anderen IV von der Qualität eines Sokratis. Noch dazu ist er der einzige unserer IV, der locker und gut auch andere Positionen spielen kann. Aber ich denke auch, dass KA schon weit unter 15 oder 10 Mio schwach wird. Wie ich KA kenne, würde er Sokratis für 6 Mio gehen lassen.

Aber wir haben keinen anderen IV von der Qualität eines Sokratis. Noch dazu ist er der einzige unserer IV, der locker und gut auch andere Positionen spielen kann. Aber ich denke auch, dass KA schon weit unter 15 oder 10 Mio schwach wird. Wie ich KA kenne, würde er Sokratis für 6 Mio gehen lassen.

Neee das wird nicht passieren, ohne Gewinn verkauft Klaus garantiert nicht.

15 - 18 Millionen wären absolut angemessen, ich hoffe aber das er bleibt. Das ist der letzte Spieler bei uns der sowas wie internationale Klasse hat, um ihn herum soll sich ein neues Team entwickeln da sollte uns jede Ablöse hinten vorbeigehen.

Neee das wird nicht passieren, ohne Gewinn verkauft Klaus garantiert nicht.

15 - 18 Millionen wären absolut angemessen, ich hoffe aber das er bleibt. Das ist der letzte Spieler bei uns der sowas wie internationale Klasse hat, um ihn herum soll sich ein neues Team entwickeln da sollte uns jede Ablöse hinten vorbeigehen.

Sokratis jetzt abzugeben wäre sportlicher Selbstmord. Wir brauchen ihn dringend als Säule für die Zukunft. Ohne Führungsspieler wie ihn können wir uns unseren tollen Neuaufbau abschmatzen. Dann sind wir in der Tat nur noch graues Mittelmaß.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back