G
gelöscht
Guest
Ich nehme auch 25 Raten und pro Rate 10 Millionen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Was ja unwahrscheinlich wäre. Glaube nicht, dass man sofort 15 Mio. raushauen würde.
Ein (Groß-)Teil würde ja ohnehin erstmal dafür benötigt werden, um die roten Zahlen im nächsten Geschäftsbericht zu vermeiden. Das, was dann noch übrig bliebe, könnte in einen Stürmer oder Mittelfeldspieler zusätzlich investiert werden bzw. Spieler, die auf der Liste stehen, die man gerne hätte (für mich vorzugsweise Nachwuchsspieler), aber derzeit finanziell nicht zu realisieren sind.
Könnte, würde aber nicht. Es ist einfach unrealistisch, dass Werder in dieser unsicheren Zeit 15 Mio. direkt reinvestieren würde. Wie du schon sagtest, das würde erstmal die Verluste ausgleichen und der Rest würde aufgespart werden, bzw. vielleicht ein Teil davon reinvestiert.
Diese 15 Mios waren ja als die Gesamtsumme bei Ratenzahlung hier im Gespräch. Ich habe lediglich eingeworfen, dass manchmal der Spatz in der Hand (10 Mios sofort) besser sein könnte (in ökonomischer Hinsicht), eben dann wenn die Inflation sehr hoch ausfallen würde.

Ja gut, das stimmt ja auch. Am besten vereinbart man eine Zahlung in Gold.![]()
Oder Werder ließe sich den Sokratis-Deal in Griechenland-Staatsanleihen auszahlen
Die haben zwar Ramschniveau, aber auch hohe Zinsen. 
Aber vermutlich nur, wenn der Betrag nicht sofort reinvestiert werden würde, oder?
Steuertechnisch wäre es vorteilhafter mit Raten.
Nein wäre es nicht. Es würde keinen Unterschied machen.
Investitionen senken die Steuerlast nie.
Und ob die Ratenzahlung die Steuerlast drücken würde - da bin ich mir auch unsicher. Grundsätzlich müssten die vollen 15 Millionen als realisiert gelten, sobald eine klare Forderung besteht.

Ja gut, kommt auf die Vereinbarung an. Reine Raten vermutlich nicht, aber Nachzahlungen etc. sind sicher steuertechnisch praktischer.
Realistisch gesehen haben wir genug Innenverteidiger und Allofs würde nicht erst ab 15 Millionen weich werden. Soooooo wichtig ist Sokratis dann doch nicht. Vermutlich würden wir sowieso mehr Gewinn mit einem Verkauf machen als mit einer EL-Qualifikation dann.
Realistisch gesehen haben wir genug Innenverteidiger und Allofs würde nicht erst ab 15 Millionen weich werden. Soooooo wichtig ist Sokratis dann doch nicht. Vermutlich würden wir sowieso mehr Gewinn mit einem Verkauf machen als mit einer EL-Qualifikation dann.
Aber wir haben keinen anderen IV von der Qualität eines Sokratis. Noch dazu ist er der einzige unserer IV, der locker und gut auch andere Positionen spielen kann. Aber ich denke auch, dass KA schon weit unter 15 oder 10 Mio schwach wird. Wie ich KA kenne, würde er Sokratis für 6 Mio gehen lassen.
Aber wir haben keinen anderen IV von der Qualität eines Sokratis. Noch dazu ist er der einzige unserer IV, der locker und gut auch andere Positionen spielen kann. Aber ich denke auch, dass KA schon weit unter 15 oder 10 Mio schwach wird. Wie ich KA kenne, würde er Sokratis für 6 Mio gehen lassen.
Neee das wird nicht passieren, ohne Gewinn verkauft Klaus garantiert nicht.
15 - 18 Millionen wären absolut angemessen, ich hoffe aber das er bleibt. Das ist der letzte Spieler bei uns der sowas wie internationale Klasse hat, um ihn herum soll sich ein neues Team entwickeln da sollte uns jede Ablöse hinten vorbeigehen.