Und von welchem Spruch laberst du eigentlich??
Er meint wahrscheinlich, das es einem als Deutschem verboten ist, Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund für irgendwas zu kritisieren oder nur mitzuteilen, das einem bestimmte in einer anderen Kultur übliche Verhaltensweisen stören.
Sowas macht man einfach nicht oder wenn doch, ist man ein Faschist, Rassist oder muss sich sonst schämen, weil man Deutscher ist. Ansonsten wird man in die rechte Ecke gestellt.
Bei vielen Landsleuten funktioniert diese Art von Manipulation und sie lassen sich Dinge gefallen, über die viele andere Ausländer nur den Kopf schütteln würden.
Wenn man sich als in Griechenland lebender Deutscher zB. ähnlich vehement darüber beschweren würde, wie die dortige Presse über Deutschland oder seine Politiker berichtet, müßte man wahrscheinlich um seine Gesundheit fürchten, so wie es dort abgeht.
Sorry für das OT aber dieses Hypen von Spielern, nur weil sie Landsleute des betreffenden hier postenden Menschen sind, geht mir hier schon lange auf den Sack, weil das in meinen Augen einfach chauvinistisch ist.
Von mir aus kann einer schwarz, braun oder gelb sein und aus Griechenland, Kamerun oder aus Hallbergmoos kommen, er kann Christ, Moslem, Buddhist oder Atheist sein, wenn er für Werder spielt, sich bei uns anstrengt und sich korrekt verhält gehört er für mich zur Werder-Familie und wird unterstützt.
Und ich finde es völlig o.k., wenn man chauvinistischem Spieler-Gehype mal den Spiegel vorhält. Das falsch geschriebene Hellas fand ich in dem Zusammenhang harmlos und wenn man sich das Verhalten "unseres" Griechen anschaut, sollte man sich m.E. als Werderfan viel mehr darüber aufregen.
Und ich finde, alle in Deutschland lebenden Griechen können eigentlich sehr froh darüber sein, wie gelassen die Mehrheit der Deutschen auf die nach und nach bekannt werdenden Vorgänge reagiert, für die deutsche Steuerzahler bis in die dritte kommende Generation mit einem dreistelligen Milliardenbetrag bürgen müssen. Dafür, das es in Griechenland über mehrere Jahre seit dem Beitritt zum Euro regierungsmäßig offenbar nur Unfähigkeit, Vetternwirtschaft und Betrug bei der Übermittlung der Wirtschaftsstatistiken gab.
Aber klar: Anstelle sich mal darüber aufzuregen, kann man auf die bösen Deutschen schimpfen, wenn die mal aus Frust über diese Vorgänge den Namen des Heimatlandes etwas verballhornen. Oder um es anders zu sagen: Mitbürger die in solchen Situationen solche Scherze nicht verkraften können, sollten sich ernsthaft überlegen, zu gehen.