Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat mir echt gut gefallen. War von ihm während des Spiels total begeistert. Unaufgeregte Zweikampfführung. Steht fast immer richtig, sehr bissig und clever im zweikampf, hat ein gesundes Selbstvertrauen, weil er dies nicht offen zur Schau zeigt. Einmal ließ er eine scharfe Flanke vorm Tor durch, die aber gefährlich an Freund und Feind vorbeizischte. Nach vorne kann das im Laufe der Zeit besser werden. Schade, dass seine gute Leistung nicht zumindest mit einem Unentschieden belohnt wurden ist.

Mir gefällt, neben seiner souveränen Spielweise in der Defensive, vor allem, das er auch offensiv einiges versucht.
Er spielt da nicht nur in erster Linie Sicherheitspässe und vermeidet 1 gegen 1 - Situationen.

Sein Zweikampfverhalten finde ich genial, erst bringt er Kiesling zur Verzweiflung und damit an den Rand einer gelb-roten Karte, dann zeigt er Schürrle, das auf seiner Seite kein durchkommen ist, worauf sich dieser auf den anderen Flügel verzieht.
Und Offensiv ging das so weiter, als er z. B. mit dem Ball auf Höhe der Mittellinie unterwegs war und Bender ihm umchecken wollte, konnte man sogar kurz ein leichtes Grinsen warnehmen und natürlich einen am Boden liegenden Bender.:lol:

Das lustige ist aber, dass wir nun ein Überangebot an IVs haben. Merte und Prödl waren heute beide gut. Naldo kommt wieder zurück und auch Wolf ist sicher bald wieder fit. Komische Situation.

Hätte man sowas noch letzte Saison gesagt. :ugly:

Aber Papa, Naldo müssen zu 100% bleiben. Schmitz denk ich auch weil er bis jetzt ganz gut auf LV (!) ist.
Merte kann man ja noch sehen...
Prödl eher auch.

Sein Zweikampfverhalten finde ich genial, erst bringt er Kiesling zur Verzweiflung und damit an den Rand einer gelb-roten Karte, dann zeigt er Schürrle, das auf seiner Seite kein durchkommen ist, worauf sich dieser auf den anderen Flügel verzieht.
Und Offensiv ging das so weiter, als er z. B. mit dem Ball auf Höhe der Mittellinie unterwegs war und Bender ihm umchecken wollte, konnte man sogar kurz ein leichtes Grinsen warnehmen und natürlich einen am Boden liegenden Bender.:lol:

:D Der Sokratis-Express läuft alle aus dem Weg!
Ich hoffe er wird gekauft und bleibt bis zum Kairrere-Ende hier!
Dan wird es scout, oder Trainer von einer Jugendmannschaft und irgendetwann spielen seine Kinder hier. :D

Ich möchte in die Lobeshymnen hier einschwenken.

Herzlich Willkommen in Bremen! Du verkörperst alles, was mir an der gesamten Mannschaft in der letzten Saison gefehlt hat! Man hat regelrecht das Gefühl, dass der Gegner schon beim Anblick von Papa die Flucht ergreift. Bei seinem Gesichtsausdruck und seiner Körperhaltung warte ich eigentlich immer darauf, dass er seinen Gegenspieler auf die Tribüne checken will. Gefällt mir sehr gut! Der bester Transfer seit 2 Jahren! Bitte immer weiter so! :svw_applaus:

ein guter fang der junge. ich glaube in der iv am besten aber auch so sehr gut einsetzbar und gerade das ist sein vorteil.

wir haben in der iv gute spieler, derzeit fast zuviele. es ist ein großer vorteil wenn man ihn noch wo anders gebrauchen kann.

Ich bin jedes mal begeistert. Ist ein sicherer Rückhalt hinten. Top Einkauf :thumb:

Offensiv sehr bemüht und mit guter Durchsetzungskraft, defensiv FAST immer Sieger. Aber ein Sache: Ist ihm beim 2. Gegentor nicht eine große Mitschuld zuzuschreiben, weil ihm der Angreifer entwischt? Ansonsten wieder sehr stark im ZK, ohne Humor. Auf der RV-Position eine absolute Bereicherung!

Sokratis war heute für mich die einzige überzeugende Person in der Verteidigung. Wurde leider aber viel zu oft alleine gelassen, warum er beim 3. Gegentor am Ende unglücklich aussieht.

Was mir heute besonders gut gefallen hat, war sein Umschalten von Defensive auf Offensive. Er verteidigt den Ball und denkt sofort offensiv und leitet den Angriff ein, bei dem er über aussen durchzieht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back