Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Bei 8 Euro Monat mit sagen wir mal 40.000 Fans kommen wir auf rund 3,8 Mille.

Das wäre ja ein winziger Teil dessen was wir jetzt bekommen..

Selbst bei 100.000 Leuten weit entfernt..

Laut Ran
rund 42 Millionen

Laut 11 Freunde
rund 42 Millionen

Transfermarkt
rund 42 Mille

Die jetzige Summe würde erzielt werden wenn ALLE Vereinsmitglieder monatlich 50 Euro bezahlen.

70.000 x 12 x 50 = 42 Millionen.

Die TV-Gelder beinhalten ja nicht nur die Live-Spiele bei Sky und Dazn, sondern auch Sportschau, Sportstudio, Sport im Dritten, DSF, etc.. deshalb ist deine Rechnung nicht ganz richtig. Wenn alle Vereine ihre Live Spiele selbst vermarkten dürften, wäre Werder sicherlich im oberen Mittelfeld bei den Einnahmen der Bundesligisten, während Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Freiburg, Mainz, Augsburg herbe Einschnitte hinnehmen müssten, weil ihre Fanbasis nicht über ihr Einzugsgebiet hinausgeht.

So gesehen fände ich eine Direktvermarktung der Live Spiele ziemlich charmant.

Die TV-Gelder beinhalten ja nicht nur die Live-Spiele bei Sky und Dazn, sondern auch Sportschau, Sportstudio, Sport im Dritten, DSF, etc.. deshalb ist deine Rechnung nicht ganz richtig. Wenn alle Vereine ihre Live Spiele selbst vermarkten dürften, wäre Werder sicherlich im oberen Mittelfeld bei den Einnahmen der Bundesligisten, während Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Freiburg, Mainz, Augsburg herbe Einschnitte hinnehmen müssten, weil ihre Fanbasis nicht über ihr Einzugsgebiet hinausgeht.

So gesehen fände ich eine Direktvermarktung der Live Spiele ziemlich charmant.
Wenn ich neben den Werder Spielen aber ab und an Bock auf andere Spiele habe,muß ich auch die wieder zahlen..

Korrekt. Man zahlt was man konsumiert. Wie im Supermarkt, im Restaurant, im Kino, beim Payperview-Konzert und überall sonst im Leben.
Ich kaufe bei Paperpoint einen Tuschkasten mit 15 Farben für 7€ und bei Rossmann mit 3 Farben plus 5 Mischfarben für 6€.

Jetzt kaufe 9 Paar Farben bei verschiedenen Supermärkten für Stück 2 €

Ok, das hinkt etwas. Fr 1, Sa 2 und So 2 od. 3 Spiele. Also 6 Spiele, die einzeln geguckt werden können. Es sei denn Der Sa hat noch das Spätspiel und So auch. Dann kann ich 8 Spiele einzeln gucken. Macht 16 €

Oh Sc.heiße hab die zweite Liga vergessen, die ist ja noch mit im Tuschkasten.
Dann kommen also noch Fr 1, Sa 1 und So 1 dazu für 1,50 € pro - macht 4,50 €

ich will mich mal aus den Fenster hängen. Wenn ich nur die eine meine liebe Mannschaft sehen will, ist das toll.
Welcher Vereins-Nerd soll das sein? Irgendeiner hier im Forum. Ich wette meine Eier darauf, dass es so einen nicht gibt.
Und wenn? Auch egal.

Oh Sc,heiße habe doch auch noch die CL und u.s.w. vergessen ...........................................................................................................................................................................................................................
..........................................................................................................

.........................................

€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

Back