Von welchen Bankgebühren reden wir hier? Wenn ich bei mir Geld zurückbuchen lassen kostet mich das überhaupt nichts aber für den anderen enstehen Kosten. Und da der Fehler nicht von mir verursacht wurde bezweifel ich doch stark das ich dann auch die Rücklastschriftgebühren zahlen muss. Das wäre ja noch schöner.
Grüße
Klar entstehen die Kosten im ersten Moment nicht dir, sondern Sky. Allerdings wurde dir angeboten, dass dies mit der nächsten Abrechnung korrigiert wird (oder sofern du deinen Vertrag nicht verlängerst, ausbezahlt wird) und das musst du so auch akzeptieren. Sky wird dir ansonsten die Rücklastschriftgebühr in Rechnung stellen. Und um da wieder rauszukommen, bleibt meist nur eine schriftliche Beschwerde an die GL. Das kann man auch geschmeidiger haben, von daher warte erst einmal die nächste Abrechnung an.
Hmmmm....das ist ja iwie mistig. Meine Vertrag läuft ebenfalls Ende Nov aus, natürlich auch 25 Euro zuviel abgebucht für Nov, angerufen, Gutschrift kommt, war ganz unkompliziert.
Vorher rief ein Sky-Fraggle an und wollte mir 2 Pakete + HD für 33,90 andrehen. Habe ich dankend abgelehnt, weil ich mein komplett für 34,90 nicht aufgeben möchte/will...aber 39,90 sind mir iwie dann doch 5 Euro zuviel, wenn das alles so passt wie KoH es sagt. Andrerseits hat die nette Dame mit der Gutschrift mir in Aussicht gestellt, es sei eine Verlängerung mit den Konditionen durchaus denkbar, sie wollte es in meinen Daten hinterlegen, dass ich nur zum alten Paketpreis verlängere. Also, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was Sky für mich im Köcher hat.
Mir sind nur zwei Kunden bekannt, die im Oktober wirklich kurz vor Schluss (also 1-2 Tage vor Abo-Ende) doch noch zu den vorherigen Konditionen, sprich 34,90 EUR für Komplett, verlängern konnten. Allerdings kannst du damit nicht zu 100%iger Sicherheit rechnen.

Auf dir TV Digital kann ich so oder so gut verzichten.
Danke dir, das Ding werde ich mir ausdrucken, unters Kopfkissen legen und gedanklich inhalieren. Wird mir vielleicht noch nützen, wenn Sky nicht so recht will...