So mein Bomber geht gleich, es geht wieder zurück ins gelobte Land 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

20€ kommt mir ein bisschen Teuer vor. Aktuell habe ich noch Komplett + HD für 34,99€ will jetzt aber nur noch Bundesliga + Sport + HD und werde dafür nicht mehr als 25€ zahlen.

, bleiben zwei

Darf ich fragen, woher ihr das mit den Freitagsspielen wisst?

Aus der Kristallkugel
Die genauen Spieltage werden immer nur kurzfristig terminiert.
Das hatte ich eben auch so in Erinnerung... daher wunderte mich die Feststellung oben, dass Werder mindestens sehr häufig freitags spielte, eben sehr. Das steht doch noch gar nicht fest?
Außerdem finde ich Freitagsspiele -wenn wir sie denn bekommen- cool, da kann man sich ohne schlechtes Gewissen ein Bier mehr gönnen 
Ach, im allgemeinen Jammern und Wehklagen nimmt man es mit den Fakten nicht so genau![]()
Außerdem finde ich Freitagsspiele -wenn wir sie denn bekommen- cool, da kann man sich ohne schlechtes Gewissen ein Bier mehr gönnen![]()

Für Fußball bezahle ich NICHTS extra! RF-und Kabelgebühr, das reicht, basta!
Ich habe und werde es nie einsehen, diesen totalen Irrsinn der Entwicklung der Ablösesummen und Gehälter bzw. mittlerweile auch der Beratergagen im Profifußball mitzufinanzieren.
Aber Sky? Never ever!allgemein sollte es einfach mal mit der GEZ vorbei sein, dann kann sich jeder sein eigenes Programm zusammenkaufen... bis dahin kommt für mich kein Bezahlfernsehen in Frage, sondern nur die gute alte Sportschau und der Internettuschkasten mit seinen Grauzonen. 5-6 Stadionbesuche sind sowieso Pflicht.
Ich finde man müsste generell viel flexibler werden: Pakete mit langen Laufzeiten mögen günstiger sein, werden aber auch schnell verpflichtend für einen selbst, schließlich hat man das ja bezahlt und muss es dann auch nutzen. Warum nicht einzelne Spiele oder ein abgespecktes Abo für "seinen Verein"? Sehr naiv, ich weiß, weil die Kosten für die Übertragungen von Hoffenheim und Leipzig, dann quasi immer von den gegnerischen Fans aufgefangen werden müssten (von den Spielen, wo sie aufeinandertreffen mal ganz zu schweigen), aber das ist doch nicht mein Problem und auch jetzt schon Fall. Wie war das mit Nachfrage und Angebot? Am Ende muss dann der gute alte Verteilungsschlüssel herhalten.
Warum nicht einzelne Spiele oder ein abgespecktes Abo für "seinen Verein"?
Das sehe ich ein wenig differenzierter. Wenn die Spieltage gesplittet werden auf 3 Tage, dann darum, weil die DFL mehr Geld generieren will. Also muss SKY wiederum mehr Gelder einnehmen, eben z.B. durch mehr Werbung schalten. Das können sie aber nur, wenn zu jedem Spielblock ein drumherum mit Vor- und Nachbetrachtung, Interviews etc., unterbrochen von Werbeblöcken stattfindet. Ergo, mehr Spieltage, mehr Werbung!Egal wie, mit heutigen Preisen ist es eine unverschämte Geldmacherei. Mal als Vergleich: Netflix kostet mich, da zu dritt geteilt, weniger als ein Bier im Stadion. Pro Monat. So, was habe ich hier gelesen, 30€ für Sky? Also bei Netflix bekomme ich so viele Serien, Filme und großartige Dokumentationen, das ich gar nicht weiß was ich zuerst gucken soll. In 4k! Laufend neues! Und dafür, daß irgendwelche schmierigen Berater, korrupten Funktionäre und überbezahlte Fußballer die kaum einen Pass über 5 Meter an den Mann bringen, soll man das 10-Fache bezahlen? Ich gönne jede/m seinen/ihren Spaß, aber Sky ist Abzocke vom Allerfeinsten, das sollte einem bewusst sein auch wenn es einem das ganze wert ist weil man gerne Sport guckt.
Dafür jetzt SKY allein die Schuld zu geben, halte ich nicht für richtig.
Das ganze sorgt für Inflation, das Geld wandert direkt in die Taschen von Spielern und Beratern (ich will gar nicht wissen was der Berater von Modeste gefordert haben muss). Darum bin ich auch froh darüber, daß die CL nicht mehr mit öffentlichen Gebühren finanziert wird. Wer will, soll sich halt ein Sky-Abo holen. Das ganze steht für mich halt in keinem Verhältnis mehr, darum mein Vergleich zu Netflix wo ich haufenweise hochwertige Produktionen für einen Bruchteil des Geldes bekomme. Ideal wäre wohl eine europäische Zentralvermarktung damit das finanzielle Wettrüsten ein Ende hat, aber das ist leider utopisch.
Sie sind ein gewichtiger Teil des ganzen Zirkus. Wie oft hören wir denn das Argument wie viel mehr die englischen Vereine durch die TV-Vermarktung bekommen. Und wer bezahlt es? Du![]()

Lübecker ist (alleine) dafür verantwortlich, dass die englischen Vereine so zahlungskräftig sind?!![]()

Musst dir mal den Palast angucken in dem der lebt![]()