Okay wusste ich nicht, sorry für die Fehlinfo. Mir schien es eigentlich logisch, dass der Preis für Buli- und Sportpaket darauf ausgelegt ist, dass man auch für Winter- und Sommerpause mitbezahlt.
Alles gut, du hast ja grundsätzlich auch recht... habe mir gerade mal die aktuelle Fassung der AGB angeschaut:
Der Abonnent kann im Rahmen der zulässigen Kombinationsmöglichkeiten jeweils zum nächsten Monatsersten und jeweils in Verbindung mit einem Neubeginn seiner Vertragslaufzeit auf eine mindestens gleichwertige Paketkombination wechseln.
Das Fettgedruckte war früher nicht drin... es kommt daher wirklich darauf an, welche AGB dir bei Vertragsabschluss zugesandt wurden. Meines Erachtens bekommt man nämlich bei einer Vertragsverlängerung lediglich die Widerrufsbelehrung zugeschickt.
Aber wie gesagt: Die CCAs werden sich ohnehin am Telefon querstellen und einen Paketwechsel nur mit Laufzeitneustart akzeptieren.
Deshalb - wie bereits erwähnt - mein Tipp: Freundlich per E-Mail bei der GF anfragen, ob entweder ein Wechsel möglich ist (mit Hinweis auf die vorliegenden AGB) oder nach einer Probe-Freischaltung fragen.
Sehr nice, vielen Dank für den Hinweis
Mein Vertrag läuft im Juni aus und heute kam der erste Anruf.
Aktueller Vertrag:
WELT + SPORT
SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3
HD WELT + HD SPORT INKL BULI
SKY GO (INKLUSIVE)
24,90 €
"Angebot" neu (Gedächnisprotokoll):
2 Jahre = 2 Pakete für 29,90 €
1 Jahr = 1 Paket (Buli) 34,90 €
Oder alles zusammen für 54,90 €.
Ich weiß, dass ich auf jeden Fall noch warten muss und werde, was ich dem Mitarbeiter auch gesagt habe.
Aber er meinte, dass das Angebot für 24,90 € nicht mehr angeboten wird und ich einer der ganz wenigen bin, die das noch nutzen.
Was meint ihr, wie weit könnte es noch runter gehen? Vielleicht doch wieder alles zusammen für 24,90 €, wie ich es aktuell habe?
Welt + Sport + HD für 24,90 Euro?
Müsste eigentlich diese Kombi sein, denn...
SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3 = bezieht sich auf den HD Feed Nr. 3
HD WELT + HD SPORT INKL BULI = HD Option inkl. Freischaltung der BuLi bis Vertragsende
SKY GO = uninteressant, weil inzwischen für alle Kunden gratis freigeschaltet
Normalerweise ist diese Kombination zu 19,90 Euro möglich (Welt + 1 Premiumpaket + HD). Du zahlst also ohnehin schon zu viel... siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6525691-post4012.html
Und bitte denk dran, dass BuLi und Sport inzwischen getrennt wurden... Wenn du also BuLi sowie DFB-Pokal/CL/Euro-League/Formel 1/Golf sehen möchtest, dann brauchst du zukünftig
Welt + BuLi + Sport + HD
... und das wäre zu 24,90 Euro möglich (zumindest für 1 Jahr, 2 Jahre kostet wohl etwas mehr).
Es kann aber durchaus sein, dass du das Bestpreisangebot dieses Jahr nicht bekommst, da du wie gesagt eh bereits zu viel bezahlst. Warte wirklich bis zum allerletzten Tag und ruf dann ggfls. selbst an... die Angebote unterscheiden sich nicht - egal ob du oder Sky anrufst.
Wenn dir das Angebot dann immer noch nicht zusagt, lass den Vertrag halt erstmal auslaufen... du hast 14 Tage Zeit die SC + Receiver zurücksenden... du kannst also ruhig dann noch mal am 14/15.07. anrufen...
So sind jetzt erst gerade viele April-Kündiger verfahren, weil ihnen Komplett nur für 41,90 Euro angeboten wurde.
@Mr Ed:
Wenn du also neben Sky Welt nur BuLi und Sport ohne Film willst, sollte es das eigentlich für 29,90€ geben.
Bis Ende Mai ist ja auch noch Zeit.
Nö, für 24,90 Euro...
Es ist egal, ob man Welt + 2 Pakete oder Welt + 2 Pakete + HD abschließt, der Bestpreis liegt bei 24,90 Euro.