Zu deiner PN: Warum sollte ich dich auf die Ignoreliste setzen? Nur weil du etwas verwirrt bist
Ich habe nur nicht immer Lust hier alles im Detail zu erklären, weil viele Fragen - wie bereits mehrfach gesagt - überflüssig sind und sich durch das Lesen der Sky Homepage, der AGB und des Vertrages bereits erledigen würden.
Zum Thema vorher lesen:
Ich habe Sky geschenkt gekricht zum 18. und meine Mutter hat das alles organisiert, bzw. sie wurde am Telefon geworben, daher ist es jetzt alles ein wenig chaotisch.
Das mag sein, aber dennoch solltest du grundsätzlich die Vertragsbestätigung sorgfältig lesen. Und gerade bei Sky ist Vorsicht geboten... da gibt es nämlich häufig Fehler.
Gab es ein Neukundenangebot für 2 Pakte UND HD für 29,90€? Das wäre fürs nächste Jahr sehr nützlich.
Ja, im Zuge des 33,90 EUR/34,90 EUR Sky Komplettpakets hätte man sich auch für ein Premiumpaket weniger entscheiden können und wäre dann bei 29,90 Euro gelandet.
NEUKUNDENangebote sind für dich aber im nächsten Jahr nicht relevant! Du bist Bestandskunde und erhälst bei gekündigten Vertrag (würde ich
immer empfehlen!) sogenannte Rückholangebote. Diese Rückholangebote nimmt man
frühestens 2-3 Wochen vor Vertragsende an. UND DANN bekommst du zwei Premiumpakete + HD auch für 24,90 EUR/25,90 EUR.
Der erste Teil verwirrt mich jetzt allerdings und zwar wegen folgenden Gründen:
im Kundencenter steht bei HD+: nein Ich kann RTLHD zB. aber weiter sehen.
Daher dachte ich, dass die abgeschalteten Programme halt zu HD+ gehören, weil da ja nun "nein" stand bei HD+.
Die Angaben im KC sind nicht immer korrekt. Häufig steht z.B. auch bei Anytime 'Nein', obwohl der Kunde einen Sky+ Festplattenreceiver besitzt und somit auf Anytime Zugriff hat.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass HD+ auf 'Nein' steht, weil du es aktuell nicht gebucht hast, sondern 12 Freimonate erhalten hast. Diese 12 Freimonate werden normalerweise seperat ausgewiesen. Sollte dies nicht so sein, dann liegt es daran, dass derzeit im KC auch die Rabatte nicht angezeigt werden.
Trick 17:
a.) Abo erweitern in der Navigation anklicken
b.) 'Jetzt buchen' klicken
c.) rechts in der Navigation steht: 'Aktuelle Vorteilskonditionen'
Dort siehst du dann die Rabatte und eigentlich auch die 12 Freimonate HD+
Außerdem stand im Vertrag, dass HD+ freigeschaltet wird und ich somit bis zu 14 zusätzlichen Sendern sehen kann. Aber laut deiner Aussage oben, gehört das HD-Paket von Sky ja gar nicht mit zu HD+, ich konnte es aber trotzdem sehen.
Dann ist doch deine Frage eigentlich beantwortet. Hast du SAT-Empfang? Du hast eine V13 oder V14 Smartcard (steht auf der SC drauf)? Dann sind dir im ersten Vertragsjahr auch die HD+ Sender kostenlos freigeschaltet.
edit: Ansonsten steht im Vertrag gar nichts von HD. Und trotzdem konnte ich es bisher gucken. Das ist merkwürdig.
Kann ich dir nichts zu sagen... Wann hat dein Vertrag begonnen? Vielleicht konntest du die HD-Sender für drei Monate als Bonus sehen... um dich sozusagen zur Abo-Erweiterung zu bewegen
Ansonsten ruf bei Sky an und frage nach.
P.S. Nutze hierfür die kostenlosen Nummern: 0800 5889563 oder 0800-233 45 50
Wichtig: 2-3x keine Kundennummer eingeben und man wird automatisch verbunden. Anschließend kannst du dem Mitarbeiter deine Kundennummer mitteilen.