Ski Nordisch

Ist das heute?

Findet die Saisoneröffnung der Springer nicht traditionell in Skandinavien, speziell in Finnland, statt?

nee das ist nicht heute, erst nächste Woche, aber die haben die Schanze schon fertig.

ja die Saisoneröffnung ist normalerweise in Finnland, aber scheinbar wollte man Klingenthal nicht komplett aus dem Kalender streichen, am eigentlich Termin im Februar finden aber ja die Olympischen Spiele statt. Also musste Kuusamo seinen Platz als Eröffnungsort räumen, Kuusamo ist dafür die Woche drauf.

nee das ist nicht heute, erst nächste Woche, aber die haben die Schanze schon fertig.

ja die Saisoneröffnung ist normalerweise in Finnland, aber scheinbar wollte man Klingenthal nicht komplett aus dem Kalender streichen, am eigentlich Termin im Februar finden aber ja die Olympischen Spiele statt. Also musste Kuusamo seinen Platz als Eröffnungsort räumen, Kuusamo ist dafür die Woche drauf.

Aha. :tnx:

Danke, Peggy! :daumen:

Find ich gut, Klingenthal nicht ausfallen zu lassen. Die haben ja eine hochmoderne neue Schanze dort stehen. ;)

Je später Kuusamo ist, umso besser. Dann hat sich der Wind da oben gelegt.
Aber jetzt erst einmal SACHSEN!!!!

wobei es in Klingenthal auch gern mal windet. Im Oktober hätte ich mich beinahe zwischen Wettkampf zu Ende gucken und 2h aufn nächsten Zug warten oder halt eher abhauen entscheiden müssen:ugly:

Aber du hast schon recht, in Kuusamo lohnte sich Quali schauen meist gar nicht erst :p

Ordentlicher Saisonstart der DSV-Adler gestern im Team.

Ich erwarte für dieses Jahr ein Duell zwischen Schlierenzauer und Stoch um den Gesamtweltcup. Stoch hatte die letzten Jahre über ja bereits sein Talent immer wieder aufblitzen lassen und ist generell ein Springer, der nicht so abhängig von den Verhältnissen ist wie manch anderer. Er spult relativ konstant sein Pensum ab. Was ihm bisher immer abging war Nervenstärke. Und nach der WM habe ich das Gefühl, dass es irgendwo klick gemacht hat.

Kofler ist bei der Landung gestürzt. Ansonsten einfach miese Bedingungen, Schlierenzauer und Bardal haben deswegen den Start verweigert.

Back