D
DR AKR
Guest
:applaus: :daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie rechnet sich eigentlich die Nationenwertung aus? Werden da einfach die besten Einzelergebnisse zusammengezählt + die Teamspringen?
Hast du sehr gut erfasst=)

Also heute 160 Punkte für Freitag und Freund und noch paar Punkte für Neumayer? Oder wie viele werden erfasst? Da finde ich wirklich nichts zu...
Ist ja durchaus noch was drin, wenn die Ösis ihre Form so halten. :applaus:
Es werden alle punkte erfasst die eine Nation erspringt.
Dann müsste Deutschland heute ja noch mehr Punkte gutgemacht haben, als gedacht. :daumen:
Aber ist das nicht unfair, wenn die großen Nationen von Haus aus mehr Starter haben dürfen? Ich kenne das vom Radsport zB so, dass nur die jeweils besten drei in die Wertung gehen.
Ich glaube das der fis das ziemlich egal ist, wie das im radsport gemacht wird
Ausserdem sind die mehr Starter ja auch erarbeitet

Mir egal, ob das der FIS egal ist. Unfair bleibt das trotzdem. In der 5-Jahreswertung wird auch der Durchschnittswert der Mannschaften zur Berechnung herangezogen. Bei dem Modus, den es hier gibt, ist es ja viel schwieriger die Vormachtstellung der vorderen Nationen zu brechen. Außerdem haben Deutschland, Österreich und Norwegen ja auch deutlich mehr Heimspringen als z.B. Japan.

Eigentlich ist es schon unglaublich, dass die Österreicher den Teamwettbewerb gewonnen haben bei der WM. Das haben sie einzig Morgenstern zu verdanken, der aus dem Nichts kam und jetzt auch schon wieder weg scheint. ??

Von nichts kommt kommt nichts. Funktioniert im normslen leben ja auch so, das du erst investieren musst und es ist nicht die Aufgabe der fis da Hilfestellung zu leisten für Nationen die nicht oder nur unzureichend bereit sind in den sport zu investieren. Und Beispiele das es mit diesem System funktioniert sind Polen und Norwegen. An dieser Aufteilung liegt es nun wahrlich nicht das es keine grössere breite im skispringen gibt![]()

:bier:punkterekord...
1. Österreich Gregor Schlierenzauer 2083 2008/09
2. Deutschland Martin Schmitt 1833 1999/00
3. Österreich Thomas Morgenstern 1794 2007/08
@cornolio glaubst du wirklich das der aufschwung in dtl, norwegen oder Polen durch Sponsoren oder ähnliches vorangetrieben wurde?