Aber Cornholio - dann erklär mir mal eines.
Wenn es dann doch nur ein Nachfragen einer kleinen Sache ist: WARUM ist es dann erst an die Medien gekommen?
Die Norweger werden das durch einen Sportarzt entwickelt haben und haben sich das dann von der FIS bestätigen lassen. Eine PM gabs dazu übrigens nicht. Warum auch - es ist eigentlich absolut nebensächlich.
Dann bekommen die Ösis davon Wind und rennen zur FIS. Nennen wir es mal "Nachfragen".

Sie bekommen von der FIS erklärt, dass es geklärt und genehmigt ist.
Trotzdem kommt es - praktischerweise nach dem 2. Toursieg an die Öffentlichkeit DURCH den ORF.
Mhhhhh, wenn es dann doch so unbedeutend ist, warum macht der ORF da ne große Sache draus?
Meine Theorie:
Die Ösis haben erfahren, dass diese Prothese genehmigt ist. Wenn es ihnen dann doch so egal gewesen wäre, hätten sie doch kein Wort darüber verloren, oder?
Dummerweise ist es aber doch rausgekommen?
Wie wohl?
Ich denke ja, so familiär wie es im Skispringen zu geht - was Sinn macht, immer die selben Leute in den Käffern, wo man froh ist, dass überhaupt eine Kneipe da ist - da hockt man eben zusammen und es zieht einen ja zu den Landsmännern. Also haben sich die Ösi-Verantwortlichen bei den ORF-Presseleuten drüber ausgekotzt. Und klar bringen die ne Story, wenns eine gibt.
Aber ich hör mir auch gern deine Fassung mit den bösen Medien an, wonach ein Journalist vermutlich im FIS-Hauptquartier erst den Wachhund betäubt, dann Praktikanten bestochen und zum Schluss die Sekretärin des zuständigen Funktionärs verführt hat um diese Info zubekommen...
Die Medien sind alle so schlecht