Was hab ich übrigens heute gelesen. Die Österreicher haben vorm letzten Wettkampf die Bindung von Tino Edelmann moniert. Ja ja immer dieses Gegner anpissen! Das ist echt etwas, was mir wirklich aufn Keks geht. Man kann nicht einfach mal fair versuchen zu gewinnen. Nö immer versuchen die Gegner zu verunsichern, sobald die zeigen das sie stark drauf sind. Remember Olympia und Simi!
dazu müsstest aber die ganze geschichte kennen (was du wohl nicht tust).
die fis hat dem wolfgang loitzl eine ähnliche bindung verboten, bei edelmann wurde es erlaubt.
also wars das gute recht, ja eigentlich auch die pflicht des ösv (nach vorheriger absprache mit den deutschen) einen protest einzulegen (anders erhält man von der fis ja keine antwort).
die fis hat sich danach auch absolut lächerlich gemacht. zuerst wurde der protest abgewiesen um dann nächsten tag edelmanns bindung zu verbieten.
also daran war überhaupt nichts unfair. wärs auch unfair, wenn bremen gegen irgendwelche regelwidrigkeiten (was ja in diesem fall offiziell eine war, sonst dürfte edelmann ja weiterhin mit dieser bindung springen) eines gegners protest einlegen würde? ich geh mal stark davon aus, dass du dann nicht von unfair sprechen würdest
nicht, dass ich mir das gewünscht hätte (wirklich nicht), aber unfair war in diesem sinne eher, dass man edelmann nicht disqualifiziert hat, weil er mit einer nicht regelkonformen bindung gesprungen ist. du kannst dir sicher sein, dass das dem loitzl passiert wäre, wenn er diese benützt hätte.
echt böse und unfair vom ösv, dass er sich das alles nicht so einfach gefallen lässt