Ski Nordisch

Wobei man aber auch mal gerechterweise sagen muss, dass der Hayboeck nicht so arrogant wirkt wie das restliche Pack.
Da kann man schon mal durcheinander kommen :p
Na, da werden heute im Hause Masa ja wohl die Korken knallen. :p

Zitat von Fliegenfänger;3065213:
Die Tournee ist ja beinahe so "spannend" wie die BuLi.
Die "doofen ausm Süden" gewinnen immer :D
:tnx:
Es ist relativ offensichtlich, dass die Österreicher von den 6 deutschen Stämmen zu den Baiern gehören. :D

Gratulation an Kraft.

Sag mal was zur Hölle war denn in den letzten beiden Tagen in Bhofen los. Sturzfestival. Was bin ich froh das ich das nicht gesehen habe, sondern nur davon hören musste.

Gratulation an Kraft.

Sag mal was zur Hölle war denn in den letzten beiden Tagen in Bhofen los. Sturzfestival. Was bin ich froh das ich das nicht gesehen habe, sondern nur davon hören musste.

Fand ich auch sehr bedenklich.
Diese rausgebrochenen Brocken im Anlauf, diese Vielzahl an Stürzen....
klingt für mich nach schlechten Bedingungen.
Sollte ein Ort wie Bhofen nicht langsam mal in der Lage sein die Schanze ordentlich zu preparieren?

@Frischling: SOOO gern mag ich den Hayboeck nun auch wieder nicht, dass ich ihm eine gute Flasche Feinperliges aus meiner Heimat widmen würde ;)

@masa das war doch bhofen die letztes Jahr auch solche Probleme hatten wegen tauwetter, wo die keine Chemikalien in dem schnee verarbeitet haben.:ugly:

Kein Mensch aus dem Springerlager hat sich über unfaire Bedingungen in Bischofshofen beschwert, also könnt ihr euren Kaffeetratsch wieder einstellen. ;)

Matura durfte sogar ein zweites Mal springen, nachdem sich bei einem Anflauf mit, wohlgemerkt, natürlichem Schnee!!! ein Brocken gelöst hat, der womöglich auch von einem Baum runterfiel.....klares Versagen der Veranstalter :ugly::roll:

Einem Springer mit der Erfahrung von Amann kann man zutrauen, dass er den Schwerpunkt richitg verlagert beim Aufsprung und dass er den Fehler vor allem nicht ein zweites Mal macht bei der Tournee.

Laut eurem Trainer Schuster war´s in erster Linie Simi´s grenzgängerisches Verhalten bzw. in Oberstdorf der langsame Schnee und in Bischofshofen eher der glatte Aufsrunghang, der Amann Schwierigkeiten bereitete.

http://www.kicker.de/news/mehrsport...tikel_trauriges-tournee-ende-fuer-ammann.html

Doch unter Strich gilt beim Springen: wer zu viel riskiert, der verliert. Diese Erfahrung musste Morgenstern vorigen Winter und Amann bei der heurigen Tournee machen.

Aha dürfen wir nur klatschen wenn es öffentliche Beschwerden gab. Bhofen ist schon einige Male wegen schlechter Präparierung der Anlage aufgefallen. Und das es bei simi an seinem falschen Körperschwerpunkt lag ist mir durchaus bewusst. Erklärt aber nicht die anderen zahlreichen stürze. Und intern wurde sich letztes Jahr auf jeden Fall über die schlechten Bedingungen beschwert. Andere veranstaltungsorte haben richtigerweise dann keine weltcups mehr austragen dürfen

Back