Skelly Alvero (verliehen an Amiens SC)

Alvero hat bei seinem ersten Einsatz über 5 Minuten direkt getroffen. Im Gegensatz zu dir hab ich den Spieler wenigstens bei Werder beobachtet und ihn als 6er einzusetzen ist, wie Woltemade als 6er Einzusetzen...kann man machen, dann sollte man aber auch nicht mehr als die Note 4 erwarten.

Das einzige, was gegen ihn spricht ist die Verletzung, zumal es vor der Leihe gar keine bekannten Verletzungen gab.

Und du fragst gerade nicht ernsthaft, warum ein neu verpflichteter Spieler unter OW nicht direkt in der S11 steht?

Und das spricht ja eher gegen Werder:
Hier verletzen sich sogar Spieler, die sich eigentlich "nie ernsthaft verletzen" - Kategorie: Superman, Terminator ... Alverator
OhhOhh ... :D

Alvero hat bei seinem ersten Einsatz über 5 Minuten direkt getroffen. Im Gegensatz zu dir hab ich den Spieler wenigstens bei Werder beobachtet und ihn als 6er einzusetzen ist, wie Woltemade als 6er Einzusetzen...kann man machen, dann sollte man aber auch nicht mehr als die Note 4 erwarten.

Das einzige, was gegen ihn spricht ist die Verletzung, zumal es vor der Leihe gar keine bekannten Verletzungen gab.

Und du fragst gerade nicht ernsthaft, warum ein neu verpflichteter Spieler unter OW nicht direkt in der S11 steht?

Du ignorierst die Fakten und die lauten wie folgt:

1. Einwechslung 87. Minute
2. Einwechslung 94. Minute (Köln)
3. Einwechslung 72. Minute (Hoffenheim)
4. Einwechslung 84. Minute (Dortmund)
5. Einwechslung 76. Minute (Berlin)
6. Startelf bis zur79. Minute (Wolfsburg)

Anschließend verletzt.

Ich habe alle Spiele von ihm gesehen und wenn Du Dir die reine Einsatzzeit ansiehst und wirklich glaubst, Werder würde für einen Spieler mit dieser sehr überschaubaren Spielzeit 6+ Millionen zahlen, dann hast Du leider nichts verstanden.

... und man beachte :opa::
lfd. Trainingsleistungen zählen mehr als die Vorbereitungszeit und Testspiele gegen europäische 1.- und 2.-Liga-Mannschaften.

:denk:
Liegt möglicherweise an dem überragenden Kader von Werder im Training. Wer sich da zu 110 % reinschmeißt und alles riskiert sowie dann noch überzeugend durchsetzt, der gehört bevorzugt in die Start-11.

*duckschundwech*

Eigentlich müsste man sowas klarmachen, BEVOR die EL da ist. Lieber gleich eintüten. Könnte billiger sein.
Werder muss doch nichts klar machen, die KO ziehen und fertig.
Denke aber Werder wird erstmal feilschen.
Alvero nach Bremen holen wäre schon was feines, aber Stammspieler wurde er auch nicht - 6 Millionen sind eine Menge Holz. Wer 6 Millionen kostet sollte bei Werder eigentlich S11 spielen...
Werder sollte genug Eindrücke gesammelt haben ob er es wert ist, oder ob man das Risiko eingehen kann zu versuchen den Preis zu drücken.
Kann man machen, muss man nicht machen, ich mag den Jungen, er scheint Bock auf Werder zu haben, müssen sich nur die Vereine einigen, oder Werder entscheidet sich sich einfach die KO zu ziehen.
Wir sollten auch in Zukunft Leihen mit KO nutzen.

Wenn der Spieler bleiben möchte, Werder ihn auch noch länger haben/ testen möchte dann muß man versuchen mit Lyon eine Lösung zu finden.Dort hat man wahrscheinlich keine Verwendung und müsste einen anderen Leihverein suchen. Vielleicht kann man ihn noch eine halbe Saison weiter leihen und dann entscheiden,oder den Preis drücken.

Werder muss doch nichts klar machen, die KO ziehen und fertig.
Denke aber Werder wird erstmal feilschen.
Alvero nach Bremen holen wäre schon was feines, aber Stammspieler wurde er auch nicht - 6 Millionen sind eine Menge Holz. Wer 6 Millionen kostet sollte bei Werder eigentlich S11 spielen...
Werder sollte genug Eindrücke gesammelt haben ob er es wert ist, oder ob man das Risiko eingehen kann zu versuchen den Preis zu drücken.
Kann man machen, muss man nicht machen, ich mag den Jungen, er scheint Bock auf Werder zu haben, müssen sich nur die Vereine einigen, oder Werder entscheidet sich sich einfach die KO zu ziehen.
Wir sollten auch in Zukunft Leihen mit KO nutzen.
Mir ging es explizit darum, eben nicht die 6 Mio. zahlen zu müssen.

Aber Werder will wohl nochmal ein Jahr mit KO ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass man da eine gute Lösung mit Skelly und Lyon findet. Seine Anlagen finde ich sehr spannend und er scheint sich, soweit man das von Außen bewerten kann, auch schon ziemlich mit dem Verein zu identifizieren. Mit gerade mal 21 auch noch viel Potential zu Leistungssteigerungen und irgendwann auch eine ordentliche Ablöse. Die für unsere Verhältnisse recht hohe Kaufoption direkt zu ziehen, wäre aber nicht ohne Risiko, denn bisher hat er gerade ein einziges Mal länger als zwanzig Minuten spielen können bei uns. Die Verletzung ist da super ärgerlich für alle Beteiligten.
Ideal wäre es, wenn man die Leihe zu den bisherigen Konditionen nochmal um ein Jahr verlängern oder sich auf eine niedrigere Ablöse für einen Direktwechsel im Sommer einigen könnte.

Nach dem Keita Fiasko wohl klar gewesen, dass die Verpflichtung von Alvero nicht in Frage kommen kann. Ob er diese Saison noch ein Pflichtspiel wird bestreiten können wage ich zu bezweifeln. Allein wie OW mit der Wiedereingliederung verletzter Spieler umgeht, dürfte sein Einsatz nahezu gegen 0 tendieren. Dass die Schultereckverletzung konservativ behandelt wird ist eine gute Entscheidung für ihn persönlich, vielleicht büffelt er ja ein wenig Deutsch, um so den möglichen Verbleib so profitabel für alle Seiten wie möglich zu gestalten.

Persönlich glaube ich aber nicht das er in Bremen bleiben wird (s.o.).

Back