SG Dynamo Dresden

Gute Sache der Sieg und scheinen dazu auch noch gut gespielt zu haben, jedenfall wurde es mir so erzählt. Naja Mal sehen was die junge Krabbelgruppe dieses Jahr noch so schafft.:D

Ich denke Minge und Böger, der mir einen sehr guten, kompetenten Eindruck macht, haben einen super Job gemacht. Man merkt, dass die Mannschaft nun wirklich eine Mannschaft ist, eine Mannschaft, der die Fans auch Fehler verzeihen werden. Besonders gute Eindrücke haben wohl Moll und Eilers hinterlassen. Gerade Eilers kann denke ich den Unterschied ausmachen. Dürholtz hat sowieso riesiges Potenzial, das 2:0 gestern war wunderschön herausgespielt und abgeschlossen. In dieser langen Saison wird es mit so einer jungen, dünnen Mannschaft sicher einige Rückschläge geben, getragen von Euphorie und den Fans im Rücken, ist aber alles möglich. Nächste Woche gegen Cottbus gibts gleich den ersten Härtetest, wird Live übertragen!

Unfassbar:
http://www.shz.de/lokales/kiel/disk...ntscheidet-ueber-stadion-platz-id7249751.html

Erster Sieg der Saison, guter Start :daumen:

Ich vermute, dass in den nächsten Tagen der nächste Wechsel über die Bühne geht. Furghill Zeldenrust scheint der neue Stürmer zu sein. Niederländer, 25 Jahre alt und spielt derzeit bei RKC Waalwijk und saß gestern beim Spiel im Stadion.

Dynamo verpflichtet Furhgill Zeldenrust
Offensivspieler wechselt von RKC Waalwijk nach Dresden

Die SG Dynamo Dresden hat Furhgill Zeldenrust vom niederländischen Zweitligisten RKC Waalwijk verpflichtet. Der 25-jährige, variable Offensivspieler kann sowohl im Mittelfeld auf beiden Bahnen als auch im Angriff eingesetzt werden. Zeldenrust löste seinen Vertrag in Waalwijk auf und wechselt für zwei Jahre nach Dresden. Der Kontrakt besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Zeldenrust wird bei den Schwarz-Gelben künftig mit der Rückennummer 30auflaufen.

(...)

Dynamo verpflichtet Sinan Tekerci
Linksfuß wechselt vom 1. FC Nürnberg II nach Dresden

Die SG Dynamo Dresden hat Sinan Tekerci vom 1. FC Nürnberg II verpflichtet. Der 20-jährige Linksfuß kann auf der linken Seite sowohl in der Defensive als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Tekerci wechselt ablösefrei nach Dresden und unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga. Er wird bei den Schwarz-Gelben künftig mit der Rückennummer 22 auflaufen.

(...)

:daumen:

Donnerstagmittag gab Holland-Flitzer Furhgill Zeldenrust (25/Waalwijk) sein erstes Interview in Dresden.

„Hallo, da bin ich“, stellte er sich freundlich vor. Und formulierte gleich große Ziele. „Ich nehme mir acht, neun Tore vor. Will Meister werden und aufsteigen.“ Oha!
Der in Surinam geborene Rechtsfuß: „Ich bin froh, hier zu sein. „Ob ich schon Sonntag in Cottbus spiele, entscheidet der Trainer.“
Ex-Coach Ruud Kaiser (Den Bosch) hatte seinem Schützling Zeldenrust Dynamo schmackhaft gemacht: „Riesenklub, Riesenstadt, Wahnsinns-Fans.“
http://www.bild.de/regional/dresden/dresden/zeldenrust-ist-ein-dynamo-37072410.bild.html

Naja, Meister muss nicht gleich, dafür aber die Torquote höher sein.:applaus:

Dynamo gewinnt in Cottbus mit 3:1 :applaus::applaus::applaus:

Erdmann, Eilers und Comvalius die Torschützen

Die Truppe macht echt Spaß und hätte nur, als die Partie auf der Kippe stand, ihre Konter besser ausspielen müssen. :daumen:

Die Fans natürlich auch wieder Klasse. :daumen:

Dynamo gewinnt in Cottbus mit 3:1 :applaus::applaus::applaus:

Erdmann, Eilers und Comvalius die Torschützen

Die Truppe macht echt Spaß und hätte nur, als die Partie auf der Kippe stand, ihre Konter besser ausspielen müssen. :daumen:

Die Fans natürlich auch wieder Klasse. :daumen:

Also nach dem Gegentor haben die aber nochmal ganz schön gewackelt. Dabei hatten sie vorher das Spiel absolut im Griff, von Cottbus war nix zu sehen.

Ich gebe dir da voll recht bei der Chancenverwertung nach Kontern muss man noch besser werden, die lassen da einfach zu viel liegen. Aber mit den zwei Siegen ist man optimal gestartet. Wäre geil wenn das die Saison so weiter geht, den Spielerisch hat mich die Mannschaft heute, vor allem in der ersten Halbzeit, voll überzeugt.

Dynamo Dresden gewinnt das erste Derby
Die Sachsen feiern einen klaren Erfolg bei Mitabsteiger Cottbus und treiben eine neue Sicherheitsstrategie voran

Das Bemühen, die Probleme mit einem kleinen Teil der eigenen Anhängerschaft durch intensive Fanarbeit zu lösen, kann man dem Verein nicht absprechen.

Und so war auch die SG Dynamo Dresden maßgeblich an der jüngst vereinbarten engeren Zusammenarbeit der sechs Ostklubs in der 3. Liga beteiligt. Nach zwei Arbeitstreffen, bei denen in der Sommerpause in Dresden und Halle/Saale gemeinsame Herangehensweisen in sicherheitsrelevanten Fragen besprochen wurden, veröffentlichten der Chemnitzer FC, Rot-Weiß Erfurt, Hansa Rostock, der Hallesche FC, Cottbus und Dresden vergangene Woche eine gemeinsame Erklärung. Der »finale Entwurf« dazu kam von Dynamo - vielleicht auch, weil der Verein die meiste Erfahrung in diesem Bereich sammeln musste. Ein weiteres Treffen aller Klubs soll noch in diesem Jahr stattfinden, der DFB ist in die Arbeit eingebunden. Ein gemeinsamer Aufruf ging auch an die große Anhängerschaft aller Klubs: »Lasst uns gemeinsam unsere traditionsreichen Duelle zu stimmungsvollen und fairen Höhepunkten in der 3. Liga machen.« In diesem friedlichen Sinne flogen am Sonntag 22 weiße Tauben vor dem Anpfiff in den Sommerhimmel.

Stimmungsvoll blieb es im Stadion der Freundschaft auch: Vor allem die Dresdner Fans sorgten für Derbyatmosphäre. Bei den Cottbusern sprang, nach einer ernüchternden ersten Halbzeit, erst in der zweiten der Funke vom Platz auf die Ränge über: Ihre Elf versuchte sich zu wehren und gab nie auf. Das wurde von den Anhängern honoriert. So gab es trotz der Niederlage noch Applaus. Die Dresdner Spieler tanzten als Tabellenzweiter auf dem Cottbuser Rasen, die Fans auf der Tribüne.
http://www.neues-deutschland.de/artikel/…rste-derby.html

Dynamo Dresden - FC Schalke 04

Das Heimspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Schalke 04 ist ausverkauft. Allerdings sind noch ein paar VIP-Plätze verfügbar. Informationen dazu gibt es hier. Sollten wider Erwarten noch Karten durch mögliche Blocköffnungen (in Abhängigkeit vom Gästekartenverkauf und in Absprache mit den Sicherheitsträgern) frei werden, gehen diese nach vorheriger Ankündigung am 15.08. in den Verkauf. Wir informieren definitiv bis 14.08. über einen möglichen Verkauf und bitten, bis dahin von weiteren Nachfragen abzusehen.
http://www.dynamo-dresden.de/ticket...-fuer-heimspiel-gegen-kiel-ab-donnerstag.html
:daumen:

Dynamo besiegt vor 22344 das Team aus Münster mit 3:1 (Comvalius, Hartmann und Hefele).
Erneut musste nach einer klaren 3:0- Führung wieder um den Erfolg gebangt werden. Die Jungs sollten das nicht zu oft fabrizieren, denn gegen richtige Gegner wird das sicher schief gehen.

Aber jetzt erst einmal: Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he :applaus::applaus::applaus::applaus:

Back