SG Dynamo Dresden

Was soll eigentlich der Käse?
Akzeptier doch einfach das manche Leute negative Erfahrungen gemacht haben. Widerspreche ihnen - richtigerweise - wenn sie zu sehr verallgemeinern.

Aber nur mit triefender Polemik darauf reagieren? Sich noch irgendwie lustig machen?
Richtet sich aber nicht nur an dich...

Das ist hier aber leider so üblich das man hier verharmlost und Opfer solcher Attacken auch noch blöd anmacht und als unglaubwürdig hinstellt. Wahrscheinlich ist auch da das Problem das man das bei Dynamo nicht in den Griff bekommt. Denn die allgemeine Einstellung ist doch, das es nicht so schlimm ist, es sind doch nur Einzelfälle und wenn dann sind die Leute denen sowas passiert auch noch selber schuld. Allein weil auch der Lösungsansatz von Werderbär darauf ausgerichtet war, erstmal zu schauen was derjenige für einen Eindruck macht dem das passiert ist. Für mich generell schon eine ziemlich traurige Einstellung

Wobei das kein alleiniges Problem der Dresdner ist. Viele Fans reagieren ja derartig wenn über solche Vorfälle berichtet wird.
Ich werde das nie verstehen, zumal diese Leute damit dazu beitragen das sich ein negatives Bild verfestigt.

Ich für mich verharmlose hier gar nichts. Mir ist bewusst, dass es bei der SGD solche und solche gibt. Und die, die Dynamo ein negatives Image verschaffen, ekeln mich fürchterlich an. Nur wird man hier nie die richtige Mitte finden. Einer hat schlechte, ein anderer nur gute Erfahrungen mit den Dynamos gemacht.

Ich z.B. dürfte auch nichts mehr mit Werder am Hut haben, wenn ich an Erlebnisse aus der Vergangenheit denke.

Ich für mich verharmlose hier gar nichts. Mir ist bewusst, dass es bei der SGD solche und solche gibt. Und die, die Dynamo ein negatives Image verschaffen, ekeln mich fürchterlich an. Nur wird man hier nie die richtige Mitte finden. Einer hat schlechte, ein anderer nur gute Erfahrungen mit den Dynamos gemacht.

Ich z.B. dürfte auch nichts mehr mit Werder am Hut haben, wenn ich an Erlebnisse aus der Vergangenheit denke.

dich habe ich auch nicht gemeint, denn mir ist durchaus aufgefallen das du dich mit Äußerungen dahingehend zurückhälst. Aber das schaffe hier nicht viele und müssen sowas ständig ins Lächerliche ziehen und interessanterweise auch nicht nur was Dynamo angeht, sondern auch was solche Auswüchse bei anderen Vereinen angeht. Die Gründe dahinter verstehe ich nicht und ganz ehrlich die will ich auch nicht verstehen. Denn Gewalt sollte in meinen Augen immer etwas sein, was man nicht verteidigen oder ins Lächerliche ziehen sollte

Seit dem am Dienstagabend auf sportlichem Wege erreichten Klassenerhalt kann die SG Dynamo Dresden den Fokus voll auf die Kaderplanung der Lizenzspielermannschaft für die Saison 2013/14 richten. Momentan steht der Abgang von sieben Spielern fest, deren Verträge zum 30.06.2013 auslaufen.
Anzeige

David Solga wechselt zurück in seine Heimatstadt nach Dortmund. Er wird dort künftig wieder für die zweite Mannschaft des BVB in der 3. Liga auflaufen. Solga hatte bereits von 2003 bis 2007 für die Reserve der Borussia gespielt. Für Dynamo Dresden stand der 30-Jährige in 84 Pflichtspielen auf dem Platz, in denen er zwei Tore erzielte. Die Relegationsspiele zum Aufstieg 2011 bestritt er über die volle Distanz.

Lars Jungnickel wird seine Karriere beenden. Der 31-Jährige stammt aus dem Dynamo-Nachwuchs und spielte von 1999 bis 2001 sowie seit 2007 für Schwarz-Gelb. In dieser Zeit absolvierte der gelernte Stürmer und spätere Mittelfeld- und Abwehrspieler 145 Pflichtspiele für die 1. Mannschaft und erzielte dabei 16 Tore. In der Aufstiegssaison 2010/11 stand Jungnickel in 38 Begegnungen auf dem Platz, darunter auch in den beiden Relegationsspielen gegen den VfL Osnabrück.

Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze sprach beiden Spielern seinen ganz besonderen Dank aus: „Mit Lars und David ziehen zwei Spieler das Trikot der Sportgemeinschaft aus, die in den letzten Jahren unheimlich viel investiert und einen großen Anteil daran haben, dass der Verein in sein drittes Zweitligajahr in Folge geht. Lars war aufgrund seiner Vergangenheit im eigenen Nachwuchs eine absolute Identifikationsfigur und ist auf dem Platz mit seiner hohen Einsatzbereitschaft immer ein Vorbild gewesen. David hatte sich nach seinen schweren Verletzungen zu Beginn mit unglaublichem Willen zurück in die Mannschaft gekämpft und in der Schlussphase der Aufstiegssaison auch mit wichtigen Toren ganz maßgeblich dazu beigetragen, dass wir damals den Relegationsplatz überhaupt noch erreicht haben. Im Namen des ganzen Vereins aber auch persönlich möchte ich mich bei beiden Spielern bedanken und ihnen privat und David auch sportlich alles Gute für die Zukunft wünschen.“

Außerdem verlassen die SGD zum Saisonende Tobias Jänicke (zu Wehen Wiesbaden), Marcel Franke (zum Halleschen FC), Lynel Kitambala (zurück zu AS Saint-Étienne), Giannis Papadopoulos (unbekannt). Denis Streker geht zurück zur TSG 1899 Hoffenheim, von der er in der Winterpause ausgeliehen worden war. Der 22-jährige absolvierte in der Rückrunde 11 Partien für die Sportgemeinschaft und verstärkte das defensive Mittelfeld auch im Relegationsspiel beim VfL Osnabrück. Dynamo Dresden bedankt sich bei der TSG Hoffenheim für die kurzfristig möglich gemachte Ausleihe und wünscht Denis Streker und allen anderen abgehenden Spielern privat als auch bei ihren nächsten Stationen alles Gute und viel Erfolg.

Die SG Dynamo Dresden hat am Donnerstag mit Christoph Menz und Alban Sabah die Neuzugänge drei und vier ablösefrei für die kommende Saison verpflichtet.
Menz kommt vom 1. FC Union Berlin und unterschrieb einen Zweijahresvertrag für die 2. Bundesliga.
Alban Sabah wechselt von FC Schalke 04 II ebenfalls für zwei Jahre nach Dresden. Der Kontrakt des 20-Jährigen gilt für die Zweite und Dritte Liga.
HP Dynamo Dresden

Deswegen sollte man diese Erfahrungen die hier gepostet werden, auch als das ansehen was sie sind: Eben Erfahrungen von Einzelpersonen. Wenn die negativ sind, dann ist das ganz sicher nicht automatisch falsch oder lächerlich.

Damit meine ich jetzt übrigens nicht speziell dich. Darauf hinzuweisen das es solche und solche gibt, ist absolut richtig. Das kann man eben auch im vernünftigen Ton (was du ja auch getan hast) - statt solche sicher unschönen Erfahrungen ins lächerliche ziehen zu wollen.

Das ist hier aber leider so üblich das man hier verharmlost und Opfer solcher Attacken auch noch blöd anmacht und als unglaubwürdig hinstellt. Wahrscheinlich ist auch da das Problem das man das bei Dynamo nicht in den Griff bekommt. Denn die allgemeine Einstellung ist doch, das es nicht so schlimm ist, es sind doch nur Einzelfälle und wenn dann sind die Leute denen sowas passiert auch noch selber schuld. Allein weil auch der Lösungsansatz von Werderbär darauf ausgerichtet war, erstmal zu schauen was derjenige für einen Eindruck macht dem das passiert ist. Für mich generell schon eine ziemlich traurige Einstellung

Man darf doch wohl noch die Einstellung einer Person hinterfragen wenn diese allein 35 Mal nur von Dresdnern auf die Fresse bekommen hat. Und wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass dies Ironie war wegen seiner Übertreibung.
Ansonsten habe ich schließlich geschrieben, dass ich verstehen kann das er eine negative Einstellung zu Dresden hat. Und das verallgemeinern schlecht ist wird ja noch angemerkt werden dürfen. Ich finde differenzieren immer eine nette Sache. Und das es in Dresden Idioten gibt habe ich ja auch nicht verneint. Aber es gibt eben auch mehr als genug Leute, die mit Gewalt nichts am Hut haben.

Zitat von Werder-Bär;2723207:
Man darf doch wohl noch die Einstellung einer Person hinterfragen wenn diese allein 35 Mal nur von Dresdnern auf die Fresse bekommen hat. Und wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass dies Ironie war wegen seiner Übertreibung.
Ansonsten habe ich schließlich geschrieben, dass ich verstehen kann das er eine negative Einstellung zu Dresden hat. Und das verallgemeinern schlecht ist wird ja noch angemerkt werden dürfen. Ich finde differenzieren immer eine nette Sache. Und das es in Dresden Idioten gibt habe ich ja auch nicht verneint. Aber es gibt eben auch mehr als genug Leute, die mit Gewalt nichts am Hut haben.

Ich finde es nach wie vor nicht richtig zu allererst immer auf die Opfer zu schauen, was die falsch gemacht haben und damit zu versuchen den Tätern ein Alibi zu geben. Aber das kenne ich hier ja auch nicht anders, ich böses, aggressives, krawallsuchendes weib, die es sich gefälligst selbst anzuheften hat das sie öfter an solche Idioten unterschiedlicher Vereine gerät:ugly:

Das Solga Dynamo verlässt finde ich schade, hat immer toll geackert und alles gegeben. Auch war er zuletzt immer wieder an der Stamm Elf dran und hat zuletzt sehr gute Spiele abgeliefert.

Aber es wurde im Vorfeld ja schon sowas gemunkelt und die Entscheidung ist aufjedenfall nachzuvollziehen, da er ein echter Dortmunder Jung ist und der zweiten vom BVB sicher die nötige Erfahrung geben wird für den Abstiegskampf, trotzdem sehr schade drum. :(

Also Menz finde ich schon mal ne gute Verpflichtung :) Und zu Sabah kann ich gar nichts sagen, kenne ihn nicht. Kann irgendjemand was zu ihm sagen der ihn evtl. schonmal spielen gesehen hat?

:applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

„Jetzt bin ich zurück und freue mich riesig darüber! Es ist für mich persönlich einfach super, dass es mit meiner Rückkehr zu Dynamo geklappt hat. Dresden ist etwas sehr Besonderes für mich, denn ich hatte die bisher sportlich beste Zeit meiner Karriere im Trikot der SGD. Das Umfeld, das Stadion und vor allem die überragenden Fans haben für mich eine ganz wichtige Rolle dabei gespielt, warum ich unbedingt zu Dynamo zurückkehren wollte“, sagte Zlatko Dedic, der im Moment mit seiner Familie im Sommerurlaub ist.
:applaus::applaus::applaus::applaus:

Back