Ich hoffe auch, dass Dynamo aufsteigt, dann hol ich mir eine Dauerkarte für den Gästeblock
Zumindest würde ich zu den Spielen gegen Union, Düsseldorf, Aue, St. Pauli gehen, weil die die allesamt recht sympathisch finde.
Aber Dynmao kann ich absolut nichts abgewinnen. Die Vereinsführung ist vergleichbar mit dem HSV, wo Geltungsdrang und Kurzsicht vor Nachhaltigkeit stehen.
Und ja, der Großteil der Fans ist einfach scheiße, auch wenn das bisschen pauschal klingt. Aber ich habe in Dresden mit diesen Affen noch keine guten Erfahrungen gemacht. Mal wird man von ein paar Deppen am Postplatz verprügelt, weil man bisschen alternativ gekleidet ist. Dann wird einem vom Vater eines Freundes Dresche angedroht, weil man es gewagt hat, zu fragen warum denn alle Ostvereine bis auf Dynamo (und Zwickau) scheiße sind, wenn man Dresden-Fan ist. Ein anderes mal wird man bepöbelt, weil man zum Spiel von Werder II im RHS ein Werder-Trikot trägt.
Nee, nee, ich weiß ja, dass es da auch gute Fanbewegungen gibt (1953 International zum Beispiel), aber die Mehrheit scheint einfach nur asozial zu sein. Sieht man ja auch an den oftmals sehr martialischen Bannern ("Elbinferno", "Elbkaida", "Faust des Ostens" - alles klar, dann bin ich aber Mephisto...).
Aber wie gesagt, wenn die aufsteigen, hab ich zumindest doch was davon, eben weil es paar Vereine in Liga 2 gibt, die mich interessieren und die ich gern mal sehen würde.