SG Dynamo Dresden

Gegen Bielefeld bin ich endlich mal wieder seit langem (bestimmt schon mindestens 2 Jahre her) wieder im Stadion in Dresden. Zusammen mit 3 anderen Freunden. Hoffe, dass sich Dynamo mal langsam wieder fängt...

Die Saison ist aber eh gelaufen... Unter Nemeth hat sich die Mannschaft noch mal verschlechtert, ich hoffe dass da zur nächsten Saison ein fähiger Mann für den Trainerposten geholt wird.

Habe vorhin gelesen, dass Fetch bei Dynamo bleiben will, dass wäre ne gute Sache, wenn Augsburg ihn ohne Ablöse ziehen lässt.

Klar ist die Saison gelaufen, trotzdem müssen die Spieler sich bisschen berappeln. Wenn sie genauso weitermachen, reißt irgendwann der Geduldsfaden bei den Fans. Dann endet es so wie letztes Jahr im Spiel gegen Bielefeld oder könnte mir auch vorstellen, dass der K-Block einfach mal ein Spiel aussetzt, wenn sich nix tut (hat man ja gegen Halle schon zum Teil gesehen).

Uwe Neuhaus wird aller Voraussicht nach neuer Trainer zur neuen Saison, das ist endlich mal wieder eine sehr erfreuliche Nachricht. Fraglich nur, ob sich Neuhaus damit einen Gefallen tut. ;)

Jetzt muss die Mannschaft nur noch zusehen, dass sie bis Saisonende noch mal irgendwie mit Ach und Krach ein Spiel gewinnt, damit man nicht mehr in den Abstiegssumpf rein gerät.

Uwe Neuhaus wird aller Voraussicht nach neuer Trainer zur neuen Saison, das ist endlich mal wieder eine sehr erfreuliche Nachricht. Fraglich nur, ob sich Neuhaus damit einen Gefallen tut. ;)

Jetzt muss die Mannschaft nur noch zusehen, dass sie bis Saisonende noch mal irgendwie mit Ach und Krach ein Spiel gewinnt, damit man nicht mehr in den Abstiegssumpf rein gerät.
Und ich dachte gestern in einem anderen Netzwerk, dass das nur so Dahergerede war.

Ja, ein Spiel sollten sie noch gewinnen.

Hoffe mal, dass Dynamo gegen Bielefeld sich anders präsentiert. Sonst kippt die Stimmung ganz schnell ins Negative beim ersten Gegentor...

Die Verpflichtung von Uwe Neuhaus finde ich sehr gut.

War ein super Spiel. War ja im Stadion, nach etwa 2 Jahren mal wieder, und die Stimmung war einfach großartig. Bei dieser Situation noch 21.000 Leute ins Stadion zu locken ist bemerkenswert.

Dynamo hat gut gespielt und endlich mal gekämpft. Allerdings waren die hinten wirklich manchmal ziemlich unsicher und haben Glück gehabt, dass sie keinen Ausgleich kassiert haben. Chancen hatte Bielefeld. Aber am Ende hat es Dynamo gemacht, verdient! Den Schiedsrichter fand ich am Anfang echt schlecht. Der Elfmeter war ok, muss man aber nicht immer geben. Und die rote Karte war dunkelrot, wie der Bielefelder da in den Mann geht, grenzt ja schon fast an Körperverletzung. Hat er das Bein noch ein wenig höher, trifft er den Kopf des Gegenspielers und das ist bisschen zu krass.

Bis 2016 ist das Kölmel-Problem gelöst
Dynamo-Boss Robert Schäfer: „Bis 2016 haben wir das Kölmel-Problem gelöst“
Der gebürtige Braunschweiger Robert Schäfer ist seit Mai 2014 Kaufmännischer Geschäftsführer bei Dynamo
Er ist der Herr über die Finanzen von Dynamo Dresden.
Dank Geschäftsführer Robert Schäfer (39) haben die Schwarz-Gelben die Lizenz für das kommende Spieljahr erstmals ohne wirtschaftliche Auflagen erhalten.
BILD: Fühlen Sie sich als Dynamo-Sanierer?
Robert Schäfer: „Wir haben es geschafft, Dynamo zu restrukturieren und die Finanzen in den Griff zu bekommen. Daran sind alle im Verein beteiligt.“
Der durch die Stadt um 1,5 Millionen Euro erhöhte Stadionzuschuss sorgte außerdem bis 2019 für Planungssicherheit...
Schäfer: „Ich sehe den Zuschuss als Auftrag. Jetzt liegt es an uns und der Stadion-Projektgesellschaft, den Nutzungsvertrag zu optimieren und zu vereinfachen.“
Es heißt, Dynamo macht in dieser Saison 2,5 Millionen Euro Gewinn...
Schäfer: „Es könnten auch noch ein paar Euro mehr werden.“
Was machen Sie mit dem Geld?
Schäfer: „Wir fangen an, das Kölmel-Darlehen zu tilgen. Der Vorgang ist bereits initiiert. Wir werden exakt den Betrag überweisen, der aus der Sonderumlage der Mitglieder gekommen ist (rund 1 Mio Euro, d.Red.).“
Aber Michael Kölmel, der Dynamo 2000 mit einem Darlehen vor der Pleite rettete, kriegt 7,395 Millionen Euro...
Schäfer: „Bis 2016 wollen wir das Darlehen abgelöst und die Fernsehrechte zurückgekauft haben. Das ist unser Ziel.“
Bleibt für die Mannschaft auch noch was übrig?
Schäfer: „Wir packen beim Spieler-Etat für die nächste Saison über 30 Prozent drauf (Erhöhung von 2,8 auf 3,8 Mio Euro, d.Red.). Erfahrung und Qualität im Fußball kosten nun mal Geld.“
Also ist der Aufstieg in die 2. Liga Pflicht?
Schäfer: „Nicht zwingend. Aber wir wollen uns bis zum Ende alle Möglichkeiten offenhalten.“
Wer zahlt eigentlich die Reparatur der Reparatur am Trainingsplatz im Großen Garten?
Schäfer: „Wir sind in guten Gesprächen. Die Firma ist auf uns zugegangen. Wir suchen nach einer gemeinsamen Lösung.“
Bild.de :applaus:

Vertrag von Benny Kirsten wird nicht verlängert. Ich weiß nicht...ich finde man hätte ihn ruhig behalten können. Ich glaube für die 3. Liga ist er doch ganz in Ordnung und er würde sicher auch als Nummer 2 bleiben. Bisher nehmen die Fans diese Entscheidung zum größeren Teil eher negativ auf.

http://www.dynamo-dresden.de/saison...-benjamin-kirsten-wird-nicht-verlaengert.html

Puuh, wundert mich das jetzt?

Der neue Trainer Uwe Neuhaus ist schon bei Union Berlin eher unangenehm dadurch aufgefallen, dass er die Vereins-Ikone Thorsten Mattuschka "rasiert" hat, was letztendlich auch ihm selbst den Job gekostet hat.

Hmmmh, schade eigentlich.

Back