SG Dynamo Dresden

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...it-von-dresdens-pokalausschluss-a-887311.html

"Dresdens Pokalausschluss : "Nur bei Tieren haftet der Halter"

Ich finde es auch nicht richtig, einen ganzen Verein für das Verhalten einiger Chaoten zu bestrafen; gebe aber zu, dass mir auch keine Möglichkeiten einfallen, den Zuständen beizukommen.

Nun denn. Sie haben Dynamo trotzdem ausgeschlossen. Finde ich richtig. Aber es wäre natürlich auch ok, wenn Dynamo weitergeht und diesen komischen Paragraphen mal vor nem ordentlichen Gericht überprüfen lässt. Dann wird das ein Fall Bosman fürs Hooliganproblem....

Am Donnerstag, dem 28.03.2013, um 20.30 Uhr, tritt die SG Dynamo Dresden zum Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten Eintracht Braunschweig an. Es stehen in Dresden zunächst 2.034 Karten für den Gästebereich zur Verfügung.

Der Vorverkauf für das Spiel bei den Niedersachsen startet am Donnerstag, dem 14.03.2013. Den Ergebnissen der letzten Fanversammlung entsprechend und auf gemeinsamen Beschluss der Geschäftsführung und Gremien der SG Dynamo Dresden hin werden Karten für Auswärtsspiele bis auf weiteres nur noch an Vereinsmitglieder verkauft.

Preise

Stehplatz Vollzahler (Block 19): 13,- Euro
Stehplatz Ermäßigt (Block 19): 10,- Euro
Sitzplatz Vollzahler (Block 18): 18,- Euro

Alle Preise inklusive 1,- Euro VVK-Gebühr
Die Ermäßigung gilt für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte ab 50 Prozent sowie Rentner. Bei Kauf der ermäßigten Karte muss auf jeden Fall ein entsprechender Aus- bzw. Nachweis vorgelegt werden. Der gültige Nachweis sowie ein Lichtbildausweis ist am Spieltag mitzubringen und auf Verlangen dem Ordnungsdienst vorzuzeigen.
http://www.dynamo-dresden.de/fans/n...swaertsspiel-in-braunschweig-ab-14-maerz.html

Ich glaube, dass die Struktur der Fanszene mit einer großen, dominanten, alles bestimmenden Gruppe sowohl für die gute Stimmung als auch für die relativ häufige Randale verantwortlich ist. Deswegen kann man mMn nicht sagen, dass die Stimmung und Randale bei Dynamo unabhängig voneinander sind.

Ich denke nicht, dass die Ultras im heimischen Stadion was mit den Randalen bei Auswärtsspielen zu tun haben. Diese Randalierer haben in Dresden längst Stadionverbot. IM Stadion ist in Dresden noch nie was schlimmes passiert.

Blöd :zweifeln:
Aber in den letzten Monaten war Pote schon arg verzichtbar.
Hoffentlich setzt Pacult jetzt nicht auf Fort, der kann gar nichts.

Es wird eng, hoffentlich verlieren heute wieder Regensburg und Sandhausen. :zweifeln:
Die Leistungen sind ja klar besser als in der Hinrunde, aber vorne fehlt einfach die Qualität..

Das Jubiläumstrikot wäre auf jeden Fall ne Bestellung wert!

Back