Dynamo mit 2:1 gegen Fürth in Führung. Hoffentlich bleibt es so.
Nee, hat sich geändert.....
3 : 1 :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dynamo mit 2:1 gegen Fürth in Führung. Hoffentlich bleibt es so.
und einen Ausschluss für Dynamo-Fans beim Auswärtsspiele gegen E.Frankfurt

Ich fand den Ausschluss übertrieben. Und ein Gästefanverbot in Frankfurt ist im Gegensatz dazu wirklich sinnvoll, da das ein absolutes risikospiel wäre.
Eintrachts gewaltbereite Fans verstehen sich überwiegend als antifaschistisch. Gerade das hätte die Brisanz ausgemacht, da die eintracht von den großen Westclubs so mit den gewaltbereitesten Anhang hat.

Glaube, dass bei vielen Dynamo-Fans halt der Lizenzentzug Mitte der 90er noch nachhängt und sie sich deswegen heute weiterhin, in meinen Augen zu Unrecht, vom DFB unfair behandelt fühlen.
Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass der DFB insgesamt härtere Strafen ausspricht, insbesondere gegen Wiederholungstäter. Frankfurt hat da ja auch einiges abekommen. St. Pauli musste wegen des Bierbecherwurfes in der letzten Saison das erste Heimspiel dieser Saison in Lübeck austragen. Bei St. Pauli redete man glaube ich von einem Schaden von 400.000 Euro.
Die Pyroaktionen haben wieder zugenommen und wegen dieser werden eigentlich gegen alle Vereine strafen in angemessener Höhe festgesetzt. So ist das nun einmal.
hatte ich in meinem Post auch erwähnt.Das Hoppenheim die Fans ungestraft mit dieser Anlage beschallen durfte, finde ich skandalös, habe ich aber auch im Hoffenheim-Thread schon gesagt.
Dass der DFB jetzt die Strafe gegen Dresden umwandelt, ist von mir aus auch ok, aber das Problem bleibt dann die Glaubwürdigkeit. Das kommt eben schön aus dem Post von Bremen raus. Man kann nichts ständig irgendwelche Strafen auf Bewährung aussprechen und dann nicht konsequent handeln. Und irgendwie gilt jetzt auch Gleiches für den Ausschluss aus dem Pokal. Entweder man zieht das durch oder man lässt es. Zumal die für Dresden beide Strafen wohl ähnliche finanzielle Konsequenzen haben (je nachdem wie weit man im Pokal nächstes Jahr kommt). Das Signal an die Fans ist aber ein ganz anderes. Die psychologische Wirkung dieses Pokalausschlusses ist in meinen Augen eine ganz andere.
Aber auch hier ist doch nicht nur Dresden ein Beispiel dafür. Beim Spiel Pauli gegen Bremen letztes Jahr war es doch genau das Gleiche. Erst Geisterspiel (oder ohne Gästefans) und dann doch wieder nicht.Ich will die Vorfälle nicht gegeneinander aufwiegen, aber bei Dresden werden solche Vorfälle als vereinstypisch hingestellt, bei anderen Vereinen als traurige Ausnahme und die Tat schwarzer Schafe.