Hui, das nenn ich mal gewagte Debatten.
Also zum Thema "Sexualstraftäter" - dieser Begriff ja laut dem Artikel nicht richtig, er müsste lauten "Pädophile-Sexualstraftäter...." Und an dieser Stelle versuche ich einen Schnitt. Das Grundgesetztbuch als solches ist wohl in seiner außerordentlichkeit und fundamentalität für das gesellschaftliche Zusammenleben in Mitteleuropa unbestritten. Doch klafft meines Erachtens nach ein eben so außerordentliches Defizit beim Thema: Opfer - Täter - SCHUTZ. Dieser Punkt wirkt sicherlich auch als Funke am Herd dieser Debatte.
Hier gilt es nicht nur zu differenzieren sondern auch systemorientiert zu denken. Für uns Menschen gibt es vieleicht nur eine wirkliche Wahrheit: Das Lachen eines Kindes - denn dieses wird der Gradmesser unsere Zukunft sein! Ich vertrete die Ansicht, dass Kinder in Jeder Hinsicht den unbedingten Schutz durch Gesellschaft und Staat bedürfen. Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man auch nur im Ansatz über das "Wohl" und die "Unversehrtheit" von pädophilen Starftätern zu diskutieren vermag. Wer sich , aus gleich welchen Gründen, an einem Kind vergeht, verwirkt Alle Ihm angediehenen Rechte und wäre mit einer Zwangskastration noch gut bedient - Vielmehr würde ich hierzu noch die "öffentliche Täterkartei" einführen! Opferschutz vor Täterschutz
Und Jenen die hier von Menschenrechten "träumen" sei gesagt, dass sie doch bitte erst auf Kaffee, Taback, Tee, Bananen, Kleidung aus fern Ost, Teppiche aus eben da und Vielerlei mehr verzichten sollten um einen ernstgemeinten Ansatz zum Thema zu leisten. Nur weil man die Sklaven nicht mehr hinter dem Haus in der Scheune hält, sind wir dennoch die Hand am Hals Ihrer Existenz..... Und dann, wegen einem überführten Sexualstraftäter hier ein auf Humanist machen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bitte auch zu bedenken, dass derartige Vergehen an Kindern nicht mit einem Mord gleich zu setzten sind - denn viele dieser Kinder sterben Ihr ganzes Leben lang bis hin zu ihrem Ableben!
"Einer der größten Fehler unserer Zeit: zu glauben wir seien Alle gleich" (F.W.Nietzsche)
Gerne gesteh ich auch, eine mir nicht ganz unvoreingenommen Haltung zu diesem Thema ein. (eig.Familie) Ich halte nach wievor sehr viel von unserer Liberalen-Rechtssprechung, da sie Jedem die Möglichkeit einräumt auch von sich heraus und durch die Gesellschaft zu resozialisieren. Doch die Wurzeln solcher kranken Auswüchse in unserer Gesellschaft sind damit nicht mehr zu kappen.
Zwangskastration für pädophile Straftäter? JA!