Serge Gnabry (FC Bayern München)

Schöner kann man es nicht schreiben. Was soll´s, ein Jahr Hoppeln, dann mit Nagelsmann zu den Weißwürsten. Ist schon lange geplant und wird gerade abgerufen. Schade finde ich es trotzdem, hat mir eigentlich gefallen. Die Schwankungen in seinen Leistungen, schiebe ich mal auf sein Alter. Mach es gut und bleib Gesund. Und wehe Du schießt gegen uns ein Tor, dann versohle ich dir den......

Könnt ihr mich gerne drauf festnageln aber ich glaube das Gnabry niemals die Qualität erreicht um bei Bayern Stammspieler zu werden.

Schon, aber frag mal die Schalker diesbezüglich. Letzte Saison mit Matip und diese mit Kolasinac zwei Spieler ablösefrei ausgerechnet an die PL verloren. Da wären normalerweise locker 50~60mio drin gewesen.

Die sollen froh sein, für Draxler und Sane zusammen rund 80 Mios bekommen zu haben. Und selbst für Meyer werden sie jetzt wohl noch rund 20 Mios bekommen + evt. nochmal 20-30 für Goretzka (die beide ihren Vertrag -bis 2018- nicht verlängern wollen). Summen, von denen wir nur träumen können...

Tolle Summen, NUR haben die mit genau diesen Spielern auch ihre sportliche Zukunft verloren, weil sie stattdessen auf ausländische Söldner gesetzt haben...

Ich mache mal eine Milchmädchen Rechnung auf, 10 Millionen wollte Baumi ausgeben, für 2-3 Positionen.
Laß Gnabry jetzt 8 Millionen einspülen und sagen wir mal Wiede bringt uns noch knapp 2-3 Millionen.
Zusammen ca. 20 Millionen.

Trapp wird mit knapp 12 Millionen Ablöse gehandelt. Und wir hätten den von so vielen herbei gesehnten Messias im Tor.
Das wäre absolute Qualität!

Bleiben knapp 8 Millionen für z.B. Ingvartsen oder Pukki und einen weiteren IV.
.

Nach Deiner "Milchmädchenrechnung" nun noch von mir eine "realistische Rechnung":

Baumi wollte 10 Mios ausgeben, davon sind schon mit rund 5 Mios die Hälfte für Augustinsson und Gondorf weg (warum wohl war sonst Selke nicht finanzierbar???).
Lass Gnabry jetzt 8 Mios einspülen und Wiede bringt uns vielleicht noch eine Million, hätten wiir noch zusammen 14 Mios. Minus dem lt. WerderStube vorgezogenen Vorgriff in die höheren Fernsehgelder (beim Gnabry u. Delaney-Transfer) von schätzungsweise rund 5 Mios bleiben noch rund 9 Mios zum ivestieren.

Der neue zentrale Stürmer darf kaum mehr als 5 Mios kosten, der neue Perspektiv-Iv c.a. 1-2 Mios, verbleiben für den neuen Keeper vielleicht noch 2-3 Mios...

Ein Trapp wird dagegen sogar niemals für 12, sondern -wenn überhaupt!!- für eher 20 Mios zu haben sein + ein Gehalt, das ihn zum absoluten Topverdiener in Bremen machen würde (niemals unter 5 Mio!).
Sag mir mal, WIE Werder das REALISTISCH finanzieren sollte? Mal ganz abgesehen von der sportlichen Seite: WAS zum Teufel sollte einen Stammkeeper eines ambitionierten CL-Vereins dazu bewegen, ausgerechnet in die Bremer Schießbude zu wechseln????????

@corox @neuegrünewelle

...ihr seid ja lauter wie die Bremer Stadtmusikanten:"IIIAAHH IIIAAHH, WAU WAU, MIAU MIAU, KIKERIKIEEE KIKERIKIEEE. .."

1. Was will er in Leverkusen oder Wolfsburg?! Beide nicht International und im Gegensatz zu Bremen Provinzdörfer.;)

2. Wir wollen doch Qualität verpflichten, wenn wir Wiede ziehen lassen und einen Top Torhüter dafür holen, dann wäre Trapp einer und warum nicht versuchen?!
Macht uns doch nicht immer kleiner als wir sind.
Sicher hört sich das zunächst mal unrealistisch an, kaum vorstellbar.
Wenn ich aber in Zukunft die Schießbude der Liga ablegen möchte, dann würde ich zumindest mal schauen, ob sich das nicht doch realisieren lässt.
Wenn nicht, vielleicht wird ja dann plötzlich doch wieder Casteels interessant da er sicher nicht die Nummer zwei hinter Trapp sein möchte.
Also, nicht immer gleich laut schreien,
wenn jemand mal was verrücktes als reines Gedankenspiel darlegt.
Und es rein finanziell utopisch ist.
Würde Trapp nur ungern in Leverkusen oder Wolfsburg sehen.

Der wird auch nicht nach Leverkusen oder Wolfsburg gehen. Ich will uns nicht kleiner machen als wir sind aber wir können keine +30 Millionen für Trapp bezahlen. Leverkusen und Wolfsburg übrigens auch nicht.

Die sollen froh sein, für Draxler und Sane zusammen rund 80 Mios bekommen zu haben. Und selbst für Meyer werden sie jetzt wohl noch rund 20 Mios bekommen + evt. nochmal 20-30 für Goretzka (die beide ihren Vertrag -bis 2018- nicht verlängern wollen). Summen, von denen wir nur träumen können...

Tolle Summen, NUR haben die mit genau diesen Spielern auch ihre sportliche Zukunft verloren, weil sie stattdessen auf ausländische Söldner gesetzt haben...

Diese Dummheit werde ich nie begreifen, die hatten glaube ich mal an einem Spieltag 9(!) Eigengewächse in der Startelf, das muss man sich mal reinziehn. Und solche Spieler haben häufig eben keine AK weil sie überhaupt erst vom Verein ihren ersten Vertrag bekommen, da ist natürlich meist keine AK drin. Bei Maxi Eggestein z.B. bin ich überzeugt er hat(te) keine, bei Jojo bin ich mir da nicht so sicher.

Der wird auch nicht nach Leverkusen oder Wolfsburg gehen. Ich will uns nicht kleiner machen als wir sind aber wir können keine +30 Millionen für Trapp bezahlen. Leverkusen und Wolfsburg übrigens auch nicht.

...sollte er + 30 Millionen kosten, wird ihn keiner verpflichten.
Nicht mal +15 Millionen wäre er mir Wert.
...aber für knapp 12 würde ich zumindest drüber nachdenken.

Wenn wir das Geld hätten, wäre mir Trapp auf jeden Fall 30 Mios wert... aber wie die anderen beidne schon sagen: der ist für fast jeden Buli -Verein unrealistisch. Entweder wegen dem Gehalt, oder weil dort schon Top-Leute unter Vertrag stehen. Davon abgesehen, dass er bei Paris eine andere sportliche Perspektive hat... der wird Paris so schnell nicht verlassen

Aber mal zurück zu Gnabry: Schade dass er nach einem Jahr schon wieder geht... hätte ihn gerne noch etwas länger bei uns gesehen. Hätte ihm, nach seiner zeit bei Arsenal auch etwas mehr Weitsicht zugetraut. Mal sehen, wozu er in der Zukunft fähig ist...

Die Frage bleibt, warum er seinen Abschied bekannt gibt, es aber noch nichts offizielles zum neuen Verein gibt. Da wird den Hoppenheimern doch nicht noch jemand einen Strich durch die Rechnung machen? :D
Weil er absolut Korrekt (in dieser Hinsicht) ist und nicht unnötig die Fan/Medien-Spekulationen weiter beschäftigen wollte. Das er gegangen ist, ist SEIN Problem. Er wird sich jetzt einigen müssen und dann wird bekannt gegeben wie viel Kohle wir davon kriegen. Das er geht ist schlecht für uns, schlecht für ihn. Das er aber nicht lange rumeiert und seine innere Entscheidung so früh wie möglich raushaut, ist ihm hoch anzurechnen. Nicht mehr-nicht weniger.

Alles Gute Serge und bring uns noch einen Geldsegen! Ciao Ciao .....Ich freue mich jetzt auf Florian....

Seine geschriebenen Abschiedsworte sind doch sehr unglaubwürdig.
Wenn das nämlich so wäre, würde er nicht wie ein so genannter Söldner nach einer Saison weiterziehen.
Er hat insgesamt vielleicht eine Halbserie gut gespielt und nun gleich weiter?!
Um dann evtl. mit Hoffenheim paar CL-Spiele zu machen?
Oder bei Bayern hier und da ein Spiel zu machen?
Bei Bremen, eingespielt, noch eine gute Saison spielen und dann Robbery beerben, aber so....!? :crazy::facepalm:

Weil er absolut Korrekt (in dieser Hinsicht) ist und nicht unnötig die Fan/Medien-Spekulationen weiter beschäftigen wollte.

Das mag ja alles schön und gut sein, aber ohne einen Verein, der eine Ablösesumme in Höhe der Ausstiegsklausel zahlt (nicht, dass dies eine nennenswerte Hürde wäre), kann er auch nicht wechseln. Dass er allerdings definitiv seinen Abschied bekannt gibt, bevor ein neuer Verein feststeht, muss also (neben der Tatsache, dass er sich gedanklich von Werder verabschiedet hat) bedeuten, dass es (mindestens) einen Interessenten gibt, mit dem er sich mehr oder minder einig ist. Wenn es aber genau ein Interessent wäre und er sich festgelegt hätte, verstehe ich eben nicht, dass es keine Vollzugsmeldung gibt. ;) Das einzige Szenario, was mir diesbezüglich so wirklich plausibel erscheint, ist, dass es eben mehr als einen interessierten Verein gibt, der zugesagt hat, die AK zu tragen... und es laufen noch Verhandlungen bzw. er hat sich noch nicht entschieden, welches Angebot er annimmt.

Das mag ja alles schön und gut sein, aber ohne einen Verein, der eine Ablösesumme in Höhe der Ausstiegsklausel zahlt (nicht, dass dies eine nennenswerte Hürde wäre), kann er auch nicht wechseln. Dass er allerdings definitiv seinen Abschied bekannt gibt, bevor ein neuer Verein feststeht, muss also (neben der Tatsache, dass er sich gedanklich von Werder verabschiedet hat) bedeuten, dass es (mindestens) einen Interessenten gibt, mit dem er sich mehr oder minder einig ist. Wenn es aber genau ein Interessent wäre und er sich festgelegt hätte, verstehe ich eben nicht, dass es keine Vollzugsmeldung gibt. ;) Das einzige Szenario, was mir diesbezüglich so wirklich plausibel erscheint, ist, dass es eben mehr als einen interessierten Verein gibt, der zugesagt hat, die AK zu tragen... und es laufen noch Verhandlungen bzw. er hat sich noch nicht entschieden, welches Angebot er annimmt.

...Musikboxen schön aufdrehen und :beer::beer::beer:

Back