Also ich zieh mir den Schuh mal an. Er hat zwei Tore gemacht, wichtig wie noch nie und ja, das zweite war wirklich wunderbar. Es kann doch aber nicht über andere Dinge hinwegtäuschen, nämlich dass von seiner spielerischen Extraklasse in den ersten drei Spielen in unserem Trikot nicht mehr viel übrig ist. Auch gestern war das nicht da! Ich will hier nicht den Stab über ihm brechen, ich begreife nur so eine Entwicklung hin ins Negative einfach nicht. Hätten wir gestern den Ausgleich oder sogar die Niederlage noch bekommen, oft genug gerappelt hatte es ja am Pfosten, dann denke ich, die Lobhudelei wäre nicht in dem Maße da. Denn im Spiel hat er auch wieder die wenigen Chancen, die sich noch boten, leichtfertig ja fast dämlich verspielt. Ich hatte auch Angst, dass Kruse ihm irgendwann in den Hals beißt. Habe den Eindruck, dass die Mitspieler auch von ihm genervt sind.
Ich will kein Haar in der Suppe suchen, ich freue mich ebenso wie du. Trotzdem habe ich weiter einen Riesenschiss vor dem Abstieg. Und bisher überzeugt mich von unseren Neueinkäufen am ehesten ein Bauer und ein Delaney, mit denen ich ohne wenn und aber in die neue Saison gehen würde. Von Gnabry kann ich das trotz der zwei Tore gestern nicht behaupten, bin aber jederzeit bereit meine Ansicht zu revidieren. Ich hatte von ihm im Anschluss an seine Tore sogar das Gefühl, er glaube er habe genug gemacht. Ich will ihm nicht Unrecht tun, aber das hier ist ein Forum und wir sollten auch negative Eindrücke diskutieren können.
AUSWÄRTSSIEG!!! SO DRECKIG!! SO WICHTIG!!
LEBENSLANG GRÜNWEIß
Find ich völlig richtig, da hat hier wohl niemand was gegen kontroverse Diskussionen, das macht doch immer das Salz in der Suppe aus.
Wenn ich allein an die damaligen Diskussionen denke...Mielitz, Wolf, Petersen, Makiadi, Felix Kroos...da war manchmal richtig Feuer unter dem Dach bis leider ab und zu auch über Grenzen hinweg.
Ein Pussy-Forum wäre für mich das andere unerwünschte Extrem.
Das ist auch völlig nachvollziehbar, was du da schreibst.
Kann ich auch verstehen.
Nur, was hier andere wieder schreiben, weg mit ihm und nach 2...3 nicht guten Spielen auf ihm herumkloppen, das geht mir persönlich dann doch a bissl zu weit.
Einen Blick doch bitte mal hier drauf:
http://www.transfermarkt.de/serge-gnabry/leistungsdaten/spieler/159471
Das spricht Bände, oder?
Ich weiß nicht, ob wir diese Saison überhaupt noch einmal eine stabile Abwehr bekommen werden...das ist fraglich...
...aber wenn du da hinten herauskommen willst, dann brauchst du 3er...dann brauchst du Leute, die auch vorne einlochen können, sonst bist du ganz mausetot.
Um dich zu zitieren:
"Trotzdem habe ich weiter einen Riesenschiss vor dem Abstieg."
Angst ist kein guter Ratgeber - und damit von mir 3 EUR ins Phrasenschwein.

Wenn du nochmal nach oben auf die Bilanz von Gnabry schaust, der nimmt dir doch mit seinen Toren etwas die Angst, oder nicht?
"Und bisher überzeugt mich von unseren Neueinkäufen am ehesten ein Bauer und ein Delaney, mit denen ich ohne wenn und aber in die neue Saison gehen würde."
Warum diese Entweder-Oder-Denkweise? Warum nicht mit allen dreien in die neue Saison gehen?
Zum einen hat Gnabry 7 seiner 10 Tore ohne einen Delaney gemacht.
Andrererseits...schau z.Zt. auf seine interne "Konkurrenz"...Kruse und Bartels...beide zusammen 7 Tore...so kommen wir da leider nie unten raus.
Wenn du gerade den DoPa schaust, da sagt ein Baumi, er will nach oben, er will ins Mittelfeld der Liga.
Das schaffst du aber nie, wenn du vorne im Sturm nicht auch verlässliche Größen hast.
Und einen Spieler, für die "besonderen" Momente.
Und das könnte für mich ein Gnabry sein.
Wenn Gnabry nun im Sommer gehen sollte, was dann??
Da brauchst ja dafür wieder einen, wo du sehr viel Geld für ausgeben musst (gute Stürmer sind i.d.R. bekanntlich viel teurer, als gute Abwehrspieler) und dann erstmal wieder schauen musst, ob das dann hinhaut.
"Ich hatte von ihm im Anschluss an seine Tore sogar das Gefühl, er glaube er habe genug gemacht".
Siehst du, Und den Schuh will ich mir hier nicht anziehen. Weil ich ehrlicherweise nicht weiß, was in seinem Kopf wirklich vorgeht und wie er über die derzeitige Situation denkt.
Das ist für mich
momentan reiner Spekulatius. 
Naja, und wenn man mal an die "geilen" Zuspiele beginnend von unserer IV nach vorne denkt, da ist im WOB-Spiel doch so gut wie nix vorne angekommen.
Und außerdem haben da alle 3, Kruse, Bartels und Gnabry voll nach hinten mitgearbeitet.
Was ja auch vermutlich wichtig war...
Ich denke, wir sollten das so versuchen, wie der 1.FC Köln. Wir sollten Gnabry versuchen zu halten, wie der 1.FC Köln einen Modeste.
Sonst kommen wir da unten nie raus.
Glaub mirs...
Und, wie bereits von mir ja betont, ein Gnabry ist da noch nicht ausgereift, da ist noch jede Menge weiteres Potenzial.
Da sind alle gefragt, das herauszukitzeln.
Auch unser Trainer...