Blatter hatte sich nach dem CAS Urteil zunächst gar lobend über Werder geäußert.
Das "das" jetzt reglementiert wird, ist eben der Vorteil für die Klubs. Jetzt gibt es die Verbindlichkeit. Eine Abstellungspflicht für U23 Spieler hats nie gegeben, daß haben die Vereine aus quasi Dankbarkeit dem olympischen Gedanken oder ihren Spielern so gehandhabt. Es war doch nur eine Frage der Zeit, daß sich Klubs wie Schalke, Barcelona und auch Werder ihr Recht nehmen, diese Freiwilligkeit abzulehnen und zurückzuschießen, wenn ihr Weltvergband meint aufgrund einer Freiwilligkeit Gesetz für etwas schaffen zu wollen. Werder wollte ein für allemal Klarheit - die hat man jetzt bekommen. Und zwingt nur den Weltverband dazu seine Arbeit zu machen.
Für mich geht da nicht irgendetwas traditionelles oder so verloren - es kehrt Professionalität in einem "Laden" ein, der von sich glaubt er könnte das Wasser bergauf fließen lassen.
Das blatter da verbal ins Ruder kommt - und mal den und mal den Lobt und anprangert, das schiebe ich auf die Politierbedingte Senilität "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" - alle dürfen und müssen Nachhaltig sein, nur Würdenträger nicht, denen ist das bei Amtsenthebung verboten :applaus:
Im übrigen: Bessere Werbung für Werder hats in der Sommerpause nicht gegeben. Wir waren in aller Munde. Leute die sich vorher nie zu uns äußerten, gaben ihr Olympia Statement wegen "Diego, Werder und Olympia" ab. Das gab Publicity und PR für Umme en Gros!