Sepp Blatter

Das wurde aber auch Zeit!

Aber mal ehrlich: was hat sich zwischen Freitag und heute geändert?
Warum bleibt er jetzt noch monatelang im Amt, statt dass er letzte Woche schon ermöglicht hat, dass jemand anders den Reinigungsprozess in Gang leitet? Gibt es da einen anderen Grund als Größenwahn?!

Ja, was kann da wohl sein...
...vielleicht braucht er etwas mehr Zeit, um eine passende Zahnbürste zu kaufen?

Jetzt geht das Gerangel um die Präsidentschaft los. So einer wie Figo wäre nicht schlecht . Er ist jung und kann noch viel bewirken. Muß aber auch die richtigen Mitstreiter und vor allem Befürworter haben !
Ich fürchte, Figo hat (noch) kein Standing innerhalb der FIFA, das es ihm ermöglicht, erfolgreich etwa gegen den jordanischen Vertreter anzutreten.

Aber mal ehrlich: was hat sich zwischen Freitag und heute geändert?
Wollten nicht die US-Behörden weitere Verdächtige benennen? Mir war, als hätte ich so etwas vernommen. Ich weiß nur leider nicht mehr wo.

Ich frage mich jetzt, war es das oder war das erst der Anfang? Wer fliegt als nächstes? Sind Beckenbauer und Co. jetzt erleichtert oder machen die sich jetzt erst recht ins Hemd? Fragen über Fragen ...

Was ist denn mit dem jetzt los? War der während der letzten Woche so sehr berauscht von seiner Wiederwahl, dass er jetzt wieder nüchtern wurde und das ganze Desaster ohne vernebelten Blick sehen kann? :confused:

Blatter war/ist von sich und seinem Tun schon seit Jahrzehnten überzeugt, so daß eine Selbsteinsicht eher unwahrscheinlich ist. Das einzige Mittel, mit dem man Bltter an die Hammelbeine kriegen kann, besteht aus den vier Buchstaben G-e-l-d, so daß zu vermuten ist, daß die FIFA-Sponsoren, mehr als öffentlich bekannt, Druck auf ihn ausgeübt haben.

Ich frage mich jetzt, war es das oder war das erst der Anfang? Wer fliegt als nächstes? Sind Beckenbauer und Co. jetzt erleichtert oder machen die sich jetzt erst recht ins Hemd? Fragen über Fragen ...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine Art Domino-Effekt geben könnte. Oder Blatter versucht sich selber aus der Schusslinie zu nehmen, damit es keinen Domino-Effekt gibt.

Was mich gerade viel mehr nervt ist unser DFB-Heuchler:
Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident): "Es ist eine Entscheidung, die richtig und überfällig ist. Es war eine Tragik, dass er uns allen und sich selbst das alles nicht früher erspart hat. Wir brauchen im Fußball Integrität, Seriosität, Glaubwürdigkeit. Das hat es längere Zeit nicht mehr gegeben. Mit Blatters Rücktritt sind nicht alle Probleme gelöst, aber mit Sepp Blatter wären kaum noch Probleme zu lösen gewesen."
Und das wenige Tage, nachdem er den Schulterschluss mit dem wiedergewählten Blatter gesucht und sich in die Reihen der Abnicker gesellt hatte. Selbst wenn Niersbach mit seiner Aussage wohl recht hat.

Zitat von PreussenDortmund:
Schade.
Da geht er, ein großer Visionär und Pionier des Fußballs. Er globalisierte den Fußball in alle Himmelsrichtungen, sogar bis nach Katar, kurbelte dazu noch den Rolex-Markt an und half diversen Öl-Scheichs und weiteren Funktionären ihr Geld richtig anzulegen. Unter ihm lief die FIFA praktisch wie geschmiert.
http://www.transfermarkt.de/pressekonferenz-fifa-prasident-blatter-tritt-zuruck/view/news/199649 :lol:

Blatter war/ist von sich und seinem Tun schon seit Jahrzehnten überzeugt, so daß eine Selbsteinsicht eher unwahrscheinlich ist. Das einzige Mittel, mit dem man Bltter an die Hammelbeine kriegen kann, besteht aus den vier Buchstaben G-e-l-d, so daß zu vermuten ist, daß die FIFA-Sponsoren, mehr als öffentlich bekannt, Druck auf ihn ausgeübt haben.

Guter Punkt. Halte ich für nicht unwahrscheinlich :tnx:

Spannender Fall.

Weer glaubt, dass jetzt irgendwas besser wird, glaubt auch, dass Schweine fliegen können

schwein.jpg

In einem anderen Forum spekuliert man "logisch" : :cool:

Er hatte keine andere Wahl

"In drei Tagen beginnt die Frauen-WM. Dort hätte er als Präsident spätestens (!) zum Halb-Finale antanzen müssen. Die Schweiz liefert eigene Staatsbürger nicht aus - an niemanden. Aber wenn die USA einen internationalen Haftbefehl ausstellen, und er in Kanada verhaftet wird, ist er keine 24 Stunden später drüben."

Back