Dutt hat in der fast abgelaufenen Saison häufig gezeigt, dass er nicht unbedingt auf zwei feste IV setzt, die unbedingt zusammen bleiben müssen, sondern zum Beispiel auf Ausfälle Garcias damit reagiert, Caldirola aus der Stamm-IV rauszuziehen und Lukimya zu bringen. Er scheint (womöglich allerdimngs durch unsere aktuelle Personallage bedignt) eben nicht so zu denken, eine StammIV zu haben und die nur notfalls auseinander zu ziehen, sondern auch Flexibilitäten auf diesen Positionen auszunutzen - mitsamt allen Vor- und Nachteilen.
Ich kann mir vorstellen, dass Caldirola öfter als LV eingeplant wird und sozusagen Stammposition und Backup-Position gleichzeitig eingenommen werden. Natürlich spielt Caldirola die Position auf den Außen deutlich defensiver als Garcia, aber dennoch offensiver, als ich es erwartet hätte. Das, was Garcia ihm voraus hat, kompensiert Luca, in dem er sich kontrollierter nach vorne bewegt.
Galvez als DM habe ich schon öfter mal gelesen. Schaun mer mal!
Ansonsten kann ich mir persönlich vorstellen, dass Bartels mal als AV eingesetzt wird. Für die spielgestaltende Rolle, die er bei St. Pauli besitzt, ist er für eine Liga höher wohl nicht kreativ genug. Dafür ist Bartels kombinations- und laufstark und bringt gute Anlagen mit, auf beiden Seiten dort mal einzuspringen. Ausprobieren.
Insgesamt würde ich stand jetzt also behaupten, dass Ignjovski eh geht, Schmitz gleich hinterher, aber beide (zumindest nicht positionsgetreu) ersetzt werden, sondern viel mehr die Flexibilität von Caldirola und ggf. Galvez stärker ausgenutzt wird. Lukimya bliebe dann (vorerst) im Kader. Rechts würde höchstens ein junger Hüpfer hinter Fritz ausgebildet werden, daneben wird gebre Selassie noch berücksichtigung finden, für den im MF durch Bartels eh ein Platz verloren ginge. Heute würde ich also vermuten, dass wir mit Prödl, Caldirola, Galvez, Lukimya, Fritz, Gebre Selassie, Garcia + Nachwuchsspielern sowie Lösungen wie Bartels in die neuen Saison gehen.