Sebastian Prödl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na Ja , das ist so eine Sache. Je mehr er spielt. desto schlechter sind die bisherigen IVs oder fallen durch Verletzung aus und das wäre nun wirklich nicht gut.Wenn er, Merte und Naldo alle Topform haben, was ich mir wünsche , wird Basti Prödl nicht viel spielen.

Und je besser der Lulatsch sich entwickelt und "anbietet" (©TS), umso besser z.B. auch für einen Merte. Meine ich.

59 Spiele in einer Saison mit Werder und NM (ohne EM) und davon 57 über 90 Minuten (!) hat man Merte schon merklich in der Rückrunde angemerkt...

Jede Seite hat halt zwei Medaillen.

Nettes Interview:

Prödl: "Habe die Qualität für Bremen"

Am Montag beginnt für dich das Abenteuer Werder Bremen. Kribbelt es schon?
Es besteht eine Riesen-Vorfreude. Aber ich geh’ die Aufgabe mit einem gewissen Respekt an.

Wie sehen deine Erwartungen und Ziele für die nächsten Monate aus?
Zu Beginn möcht’ ich einmal gut in die Mannschaft finden. Auch außerhalb des Platzes neben Martin Harnik neue Freunde finden. Aus sportlicher Sicht will ich mich von Zeit zu Zeit beweisen. Natürlich wird’s schwer, weil Naldo und Mertesacker auf meiner Stammposition in der Innenverteidigung gesetzt sind. Aber die Saison ist lang und es gibt sehr, sehr viele Spiele.

Muss sich der Mertesacker jetzt warm anziehen, weil Sebastian Prödl kommt?
Ich bin mir sicher: Ich hab’ die Qualität für Werder Bremen und ich möchte mich auch früher oder später durchsetzen. Aber ich fahr’ nicht nach Bremen und werfe mit großkotzigen Sprüchen herum. Das passt nicht zu mir. Ich möchte mich durch Leistung beweisen. Leistung sagt mehr als tausend Worte.

Was passiert, wenn du nach zwei Monaten merkst: An Naldo und Mertesacker gibt es kein Vorbei. Und du vielleicht bei den Amateuren spielen musst?
Natürlich hat man das im Hinterkopf. Aber wenn ich gut bin, und das werde ich selber merken, dann kommt irgendwann die Chance. Wenn ich zwischendurch einmal Spielpraxis in der Regionalliga sammle, dann ist das okay. Aber ich wechsle zu Werder Bremen, nicht zu den Bremen Amateuren.

http://www.kurier.at/sportundmotor/173590.php

Immerwieder sehr sympathisch seine Intervews :) :applaus::svw_applaus::svw_schal:

Ich freu mich jetzt schon auf seine ersten Spiele für uns :)

Er passt einfach prima zu Werder!
Macht vorne Tore und steht hinten einigermaßen daneben :p
Nein, Spaß bei Seite.
Ich freu mich tierisch auf die Spiele mit ihm.

spätestens nachdem Merte oder Naldo die erste rote karte bekommen, werden wir seine qualität sehen^^ glaubt ihr, wenn merte mal irgendwann geht, das er ihn ersetzen kann?

denke schon das er über kurz oder lang einer für die stammelf sein sollte. freu mich riesig über ihn. super typ!!!

Back