Sebastian Mielitz

Vor allem aber schien Streich recht angetan von ihm: "Über Roman kann ich noch nicht so viel sagen. Im Training zeigt er aber, dass er Qualitäten hat: Reaktionsvermögen, gute fußballerische Fähigkeiten, Präsenz, Wachheit. Das gilt auch für Sebastian, er arbeitet sehr konzentriert. Ich bin von beiden absolut angetan."

Den zweiten Torwart hält ein Trainer so natürlich bei Laune und sorgt bei ihm für zusätzliche Motivation.

Bürki ist aber ohne Frage der eindeutig stärkere Torwart. Ich gehe davon aus, dass Streich das früh erkannt hat.

Da Bürkis Wechsel wohl fix ist, war es vielleicht nicht die beste Entscheidung für Miele zu wechseln:lol:

Bürkis Wechsel zeichnete sich nun wirklich ab und ist keine Überraschung mehr.

Ich vermute, Christian Streich hat Mielitz auch in der neuen Saison nicht als Nr. 1 in Freiburg gesehen - ansonsten hätte es gute Argumente gegeben, Mielitz zu halten.

Aber ich gebe zu, das ist Spekulatius. ;)

Nun ist Miele dort angekommen, wo ich ihn eigentlich bereits letzte Saison erwartet hätte. Ich bin mir aber sicher, dass er sich in Fürth durchsetzen wird. Die Anlagen für einen guten Zweitligatorhüter hat er in jedem Fall. Alles Gute bei der SpVgg.

Miele scheint den Konkurrenzkampf in Fürth wohl vorerst gewonnen zu haben... jedenfalls steht er beim Auftakt gegen den KSC im Tor!

:tnx: immer noch mit ab und an seltsam anmutenden aktionen aber er hat eben auch, wie schon bei bremen, zwischendurch richtig starke spiele dabei. wenn ich ihn mit wolf vergleiche, würde ich jederzeit mielitz wählen. jetzt hat man ja aber immerhin wiedwald auf der 1 und der ist deutlich besser als beide.

Notentechnisch beim Kicker auf Platz 16 in der 2. Liga, was auch vieles über seine Qualität aussagt... Nach wie vor kein überzeugender Torhüter.

er ist recht schwankend in seinen Leistungen, wenn du schon die Kickernoten als Quelle nimmst sollte dir das auch aufgefallen sein. Da ist von 1,5 bis 5,0 alles dabei. Wenn man allerdings den Ticker verfolgt hat, dann ist einem in den letzten Spielen aufgefallen das er dort öfters lobend erwähnt wird. Aber nöö man haut mal platt die Gesamtplatzierung raus ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben, wie es für nen Ex-Spieler wirklich läuft :roll:

er ist recht schwankend in seinen Leistungen, wenn du schon die Kickernoten als Quelle nimmst sollte dir das auch aufgefallen sein. Da ist von 1,5 bis 5,0 alles dabei. Wenn man allerdings den Ticker verfolgt hat, dann ist einem in den letzten Spielen aufgefallen das er dort öfters lobend erwähnt wird. Aber nöö man haut mal platt die Gesamtplatzierung raus ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben, wie es für nen Ex-Spieler wirklich läuft :roll:

Und weiter? "Schwankend" ist ja nicht überzeugend, zumal er jetzt in der 2. Liga spielt... :roll: Wenn er ein geeigneter Buli-Torhüter wäre, müsste er dort eigentlich besser sein, aber das ist nicht der Fall. Und was sagt schon ein Ticker aus? Es gibt nun mal einen Notenschnitt und da steht er auf Platz 16.

Wenn es danach geht ist jede Rangliste/Tabelle irrelevant.
Irgendwelche Faktoren findet man immer zum relativieren.

Back