Wir leben in der Bundesliga in einer Leistungsgesellschaft. Entweder SM hat die Wettkampfhärte oder eben nicht. Dann fällt er durch das Raster. Er wäre nicht der Erste!
Ich behaupte weiterhin, dass die 1. Liga für ihn eine Nummer zu groß ist. (Ob Wolf wirklich besser ist, da habe ich ehrlicherweise auch so meine Zweifel?!)Vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Zeit? Wettbewerb heißt, dass es auch Verlierer gibt.
Ich würde (Stand jetzt) nicht davon sprechen, dass die erste Bundesliga für Miele ne Nummer zu groß ist. Dass der Schritt vom Ersatztorhüter und Feuerwehrmann zum Stammtorhüter für Miele ein großer war will ich gerne zugeben und das konnte man mMn auch sehen, aber er hat das Zeug dazu, sich zu hinterfragen, sich zu reflektieren etc.
Für den ersten Moment könnten die Aufgaben für Miele zu groß gewesen sein und ihn auch überfordert haben. Alles möglich, genauso ist es möglich mit etwas Abstand wieder zu neuer Gelassenheit zu finden.
Ich würde aktuell niemanden als Verlierer sehen. Verlierer wäre Miele nur, wenn er es nicht packt mit dieser Situation umzugehen, seiner Enttäuschung Herr zu werden, was ich ihm aber sehr wohl zutraue. Der Junge ist ja mit seinen 23 oder 24 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklungsfähigkeit.
Ob Wolff das Zeug zum Stammtorhüter hat muss sich erst noch herausstellen. Bislang gibt er sich überaus professionell, aber er hat bislang auch nur sehr kurze Zeit im Tor gestanden und stand bislang nicht im Zentrum der Kritik. Das kann sich schnell ändern und erst dann werden wir sehen, wie professionell er mit kritischen Situationen umzugehen vermag.
Ich sehe bei beiden die Möglichkeit als Gewinner aus dieser Nummer herauszukommen. Ob sie es wirklich packen wird die Zeit zeigen.
Einen Verlierer sehe ich nicht, jedenfalls nicht auf dieser Ebene.