Weil Dutt damit auch ein gewisses Risiko eingeht. Keiner von uns kann wissen wie es um Mieles Psyche bestellt ist. U.u wissen das auch Langner und Dutt nicht wirklich. Das Miele jetzt "degradiert" wurde kann man so oder so sehen. Das in einem Kontext mit Ulreich zu verbinden finde ich allerdings unglücklich formuliert, denn wer weiß schon wie Miele damit umgeht. Klar kann ihn das einen Motivationsschub geben, allerdings kann auch keiner wissen ob nicht das Gegenteil eintrifft was wir uns alle nicht wünschen. Nämlich das diese Degradierung Miele zusätzlich belastet.
Sollte es so sein, das er freiwillig um die Pause gebeten hätte, wäre die Diskussion eh hinfällig. Allerdings glaube ich da nicht wirklich dran, denn in dem Falle würde Dutts Ulreich Vergleich erst Recht keinen Sinn machen
Freiwillig? Habt Ihr mal in Mieles Gesicht auf der Bank während des Spiels gesehen? Diese traurigen Augen sagten mehr als 1000 Worte.... mir tat er unendlich leid. Aber ich weiß schon, Buli ist halt ein hartes Geschäft, in dem Emotionen kaum Platz haben....

Würde Dutt das so sagen, was er Wolf zuliebe natürlich nicht machen würde, wäre es ja kein Problem. Aber ich zum Beispiel wollte einfach nicht davon loslassen, dass RD Miele wegen seiner Leistung rausgenommen hat.